Freitag, 27. November 2015

Flohmarkt Puerto de la Cruz


Wer hier im Norden auch mal über einen Flohmarkt laufen möchte, der hat jeden Mittwoch und Samstag in "Puerto de la Cruz" die Möglichkeit dazu. 

Dachbereich

Vor dem Eingang-im-und oben auf dem Dach des "Mercado Municipal" in der "Avenida Blas Pérez Gonzáles" findet an jedem Mittwoch und Samstag von 8:00 bis 14:00 Uhr der dortige Rastro statt.

Haupteingang unten
innerer Bereich

Im Gebäude selbst befindet sich unten ein Altesa-Supermarkt und drinnen auch mehrere Geschäfte, sowie im mittleren Bereich  u.a. alles rund um Fisch-Obst-Fleisch-Gemüse-Gewürze u.v.m. Somit kann der Bummel über den Flohmarkt auch gleichzeitig mit einem Einkauf verbunden werden.

es darf gestöbert werden

Auf dem Flohmarkt selbst gibt es so dies und das, gebrauchtes und auch neues, schöne Handarbeiten und nun auch ein paar Weihnachtsartikel. 


Ein kleiner Tipp meinerseits: ein Besuch sollte doch vor 13:00 Uhr stattfinden, denn oftmals wird schon vor der Zeit abgebaut. Einfach weil die Besucher meist nach 12 Uhr ausbleiben, und die Ständebetreiber  dann auch in ihr verdientes Wochenende möchten.


Dieser hübsche Schnautzer ist übrigens schon fast Bestandteil des Marktes. So wird er nicht nur von allen Leuten immer freundlich begrüßt sondern begrüßt selbst jeden Hund der mit seinem Besitzer rüberläuft.

 



Kommentare:

  1. Flohmarkt!? ICH BIN DA! SOFORT ;-D! GlG und dir ein schönes We! Anne

    AntwortenLöschen
  2. OK....ich setz dann schon einmal nen frischen Kaffee auf ;-)))) *winke*

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das schaut wie eine Einladung aus - seufz (beinahe noooch schöner, als hier im kalten Nebel zu wandeln...) - aber alles zu seiner/ihrer Zeit. Jedenfalls wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Ich liebe Flohmärkte ...
    Das Bild mir dem Hund ist zauberhaft!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Jaa....mag es auch sehr gerne und will es mal ausdrucken und dort mit hinnehmen. Werden sich bestimmt freuen^^

      Löschen
  6. Innen sieht es ja riesig aus, erinnert an ein ganzes Mall. Da können sich die Standbetreiber richtig ausbreiten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte man so sagen, wobei die schönsten Geschäfte sind echt in der Mitte-mit Obst, Gemüse und Co. Die sind auch fest vermietet und ständig geöffnet. Als Flohmarktstandbetreiber ist die untere Fläche und ganz oben auch in den Gängen genutzt bzw. fest vermietet.

      Löschen
  7. Flohmarkt und Einkaufscenter, paßt doch irgendwie, wenn man auf dem Flohmarkt nichts brauchbares findet und zugleich kann man danach seinen Einkauf erledigen.
    Da würde ich gerne auch mal langschlendern, denn unsere Flohmärkte sind nicht so wirklich toll.

    Grüßle ☼ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, vor allem das frische Obst und Gemüse zieht auch mich immer an.

      Löschen
  8. Solche Märkte finde ich immer sehr interessant. Wenn man es dann auch gleichzeitig mit einem Einkaufsbummel verbinden kann, umso besser.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. da ist ja ganz schön was los. Da bekomme ich richtig Lust mal wieder einen Flohmarkt zu besuchen :-)
    Das Foto von dem Schnautzer mit der Wasserflasche finde ich auch witzig :-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist auch meist sehr gut besucht. Gelle, der ist klasse.

      *winke*

      Löschen
  10. In der Markthalle waren wir einmal sehr lange her, und da war kaum was los, kaum Menschen und kaum Stände, weiß ich nicht warum es so war, aber es war für uns eine echte Enttäuschung und seitdem waren wir dort nicht noch einmal. Bei deinen Fotos schaut es richtig lebhaft aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auch an einem Mittwoch bzw. Samstag? Falls draussen keine Stände gewesen sind dann war auch kein Flohmarkttag, denn der ist eigentlich immer ganz gut besucht. Ansonsten unter der Woche ist relativ wenig los, d.h. ich war früher dann in der mittleren Etage um mir bestimmtes Gemüse und Gewürze zu kaufen. Gibt schönere Markthallen, das stimmt, aber in der Kombi isses genial

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...