Montag, 30. November 2015

Ermita Votiva del Ángel del Guarda


Panoramablick von der Ermita -klick

Wer die TF-375 über den Berg fährt der kommt 
automatisch hier vorbei



an der Ermita Votiva del Ángel del Guarda, einer Votivkirche die in Dankbarkeit an die Befreiung des Priesters Don Tadeo Sergio gebaut wurde weil 
Schutzengel ihn vor dem sicheren Tod gerettet haben.

Blick auf Santiago del Teide
Blick von der Ermita

Panoramablick ein kleine Stück weiter-klick-

die Landschaft wird in Richtung Süden durch die Lavafelder karger, aber dort angepflanzte Palmen lockern es dann wieder auf.







Kommentare:

  1. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele kleine Kirchen und Kapellen aus Dankbarkeit errichtet wurden. Ich bin zwar auch für die Umstände meines Lebens mehr als dankbar, aber eine Kapelle oder Kirche habe ich noch nicht errichtet und werde es wohl auch nicht mehr machen :)
    Aber allen die es umsetzen gilt meine Hochachtung.

    Die Kombination Lava mit Grün ist fantastisch.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, denke mal das muss mit einem verstärktem Glauben zusammenhängen, und hier auch noch mit dem Zusammenhalt der Menschen die doch noch auch Stolz darauf sind. Wobei hier Scheidungen ebenso an der Tagesordnung sind wie in vielen anderen Ländern^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    was für wunderschöne Bilder und Aussichten. Ich bin ja ein großer Fan von Panoramabildern, sie lassen erahnen wie schön und weit dieser Blick war.
    Und faszinierend ist natuürlich die Fauna um diese Jahreszeit - Deine Bilder sind ein Antidepressivum :)!
    Ich wünsche Dir eine gemütliche und schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Senna....ich versuche jetzt auch immer daran zu denken dann Photos so zu machen dass ich sie später als Panoram zusammensetzen kann^^ Ist ja doch schon ein besserer Eindruck und oftmals lohnt es sich wirklich.

      Dort oben zwar noch nicht so waldig und grün mag ich diesen Abschnitt auch supergerne. Wie in einer doch anderen Welt, und ich stelle mir immer vor wie es bei dem Ausbruch gewesen sein muss^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    schön ist das Kirchlein und seine Geschichte - und auch die Landschaft finde ich sehr reizvoll. Man würde mich also auch ohne Oldtimer locker nach Teneriffa bekommen können - ich weiß nur noch nicht, WANN (weil unsere Reisewunschliste einfach so furchtbar lang ist...) Einer meiner Kollegen fährt übrigens immer wieder mal auf eure Insel, zum Surfen. Ja, und Apropos "Oldtimer" - in meinem aktuellen Posting gibt's zumindest auf der "rostrosigen Wimpelgirlande" einen zu sehen ;o)) (Hast du bei mir auf den Link mit den Oldtimerrallyes geklickt? Da sind manche Traummodelle dabei, seufz!)
    Schöne Adventtage wünscht dir Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/advent-und-ein-paar-outfit-spielereien.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das kenne ich, und wenn nicht zuerst mein Ex mal einen Urlaub nach hier gemacht hätte und ich danach auch mal hingeflogen bin, wer weiß wo ich gelandet wäre *gg* Och, na da wird er wohl immer in den Süden fliegen, da wo es ständig windig ist ;-)

      Nee, habe ich noch nicht. werde ich mal nachholen, danke dir.

      *winke*

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    wieder zeigst du so schöne Bilder von deiner neuen Heimat.
    Gestern durfte ich nicht an den Pc... grins, den hatte mein Mann den ganzen Tag in Beschlag.
    Mein super Bein muss ich noch 2 weitere Wochen tragen, aber ab heute wird schon mit Ultraschall begonnen. Am 3. Advent kann ich den Latsch wegschmeißen.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....aber gut, die zwei Wochen wirste dann auch noch schaffen. Allerdings Utraschall, das finde ich ungewöhnlich. Vielleicht erzählste mal warum und wie das helfen kann. Dachte bis dato es ist immer "nur" für Untersuchungen um was entdecken zu können...

      Danke dir ☼

      Löschen
  5. das sind ja wieder wunderbare Bilder liebe Nova. :-))

    AntwortenLöschen
  6. oh - sind das tolle Bilder. Danke dir Nova :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...