Sonntag, 29. November 2015

Adventsgrüsse


Die erste Kerze wird heut angemacht
und Wichtel mich hat angelacht.
So wünsche ich euch wenn
die Kerze dann brennt
einen wunderschönen 


...und für alle die sich noch im Weihnachtsstress befinden oder auch für Leser die Ringelnatz mögen, immer
dran denken:

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei, was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so daß die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist, ohne List.
Sei eingedenk,
daß dein Geschenk
du selber bist. 

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)


Kommentare:

  1. Bin nur schnell vorbei gekommen um Dir einen schönen 1. Advent zu wünschen.

    Habe noch viel Arbeit am neuen PC zu tun, bin aber schon damit unterwegs. *Jubel* :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superlieben Dank Hans ☼ Da bist du ja schon fleissig gewesen und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Freue mich mit dir mit.

      *zudirwink*

      Löschen
  2. Danke dir, liebe Nova für den 1. Besuch bei meinem Advents-Post.
    Und dir wünsche ich natürlich auch von Herzen einen gemütlichen 1.Advent.
    Das Gedicht gefällt mir, vor allem die letzten Zeilen .
    Das wird nur von manchen Menschen nicht bedacht ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, deshalb mag ich diese Worte auch so gerne, damit vielleicht auch die "Hektiker" darunter mal zumindest für einen Moment darüber nachdenken ;-)

      Danke dir ebenfalls ☼

      Löschen
  3. Das Ringelnatz-Gedicht hat es in sich, und natürlich hat er vollkommen recht! Gottlob haben wir die unsinnige Geschenkeaustauscherei abgeschafft... Ja, das geht! Denn es gibt über dreihundert Tage im Jahr, etwas liebes zu verschenken ;)

    Hektik gibt's bei uns an diesem Wochenende nicht, außerdem es kommt heute Nachmittag noch irgendetwas... Man weiß es erst danach!

    Dir, liebe Nova wünsche ich von Herzen einen schönen ersten Advent
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidrun....heute Vormittag noch ruhig geht kann ich mir noch ein wenig Zeit lassen und in Ruhe meinen Kaffee "schlürfen" ;-))

      Ja, das geht wirklich, habe ich auch so gehalten bzw. wenn dann kann man auch was Gebasteltes oder ein vorher gemachten Blumentopf mit eigenen Ablegern mitnehmen...einfach als kleine Aufmerksamkeit^^

      Löschen
  4. Oh ja, Winter ist jetzt offiziel hier. Heute wird auch bei mir festlich dekoriert :) Wünsch Dir einen tollen Sonntag!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir bei euch auch sehr gut vorstellen....dekorativ und sehr geschmackvoll. Hoffe du machst ein paar Fotos, auch von Benji^^

      Löschen
  5. ...jaja, der Ringelnatz, liebe Nova,
    der bringt es auf den Punkt...Streß mache ich mir nicht mehr, schon seid Jahren nicht, man weiß doch rechtzeitig, wann Weihnachten ist ;-)...

    wünsche dir einen friedvollen Advent,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, das konnte er immer ;-))) Das ist eine sehr gute Einstellung!!!

      Löschen
  6. Hab eine schöne Adventszeit!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das ist ja süß ♥
    Dir ebenfalls einen schönen 1. Advent.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    Dir wünschen wir einen schönen 1. Advent.
    das erste Lichtlein brennt...
    Der Schein sich in den Augen wiederspiegelt,
    die Träume sie sind wieder da...
    die Weihnachtszeit macht all dies war...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk Sylvia, Krauler an Tibi ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    wünsche Dir einen wunderbaren 1. Advent.
    Liebste Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Manu, bin immer noch in großer Freude ☼

      Löschen
  10. Schenken ist immer eine komplizierte Angelegenheit, da gebe ich Ringelnatz vollkommen recht. Das Wertvollste, was man heutzutage verschenken kann ist eigentlich Zeit, denn davon glaubt man, hat man immer zu wenig, dabei hat der Tag für alle 24 Stunden.
    Mein Mann, unsere Kinder und ich haben alle in den nächsten zwei Wochen Geburtstag, wir schenken uns eine kleine, gemeinsame Auszeit in Dresden, statt irgendwelcher Geschenke, so sind alle zufrieden und freuen sich bereits auf die gemeinsame Zeit dort.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 1. Advent

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine wundervolle Idee liebe Arti. Solche Momente sind viel wertvoller als jedes materielle Geschenk, und die Vorfreude gibt sein Übriges. Echt klasse!!

      Löschen
  11. wünsche einen schönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch heute noch ein Dankeschön dafür ☼

      Löschen
  12. Gereimte Adventswünsche - DANKE SCHÖN !
    - und der Ringelnatz darf sich auch gerne an dich dran hängen !!!!!
    Eine geruhsame und "entzerrte" erste Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    hihihi, das hast Du wieder schön gemacht. Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren und gemütlichen ersten Adventsabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. ooooooooooooh - dein Adventsbild mag ich ... und den Ringelnatz mag ich auch :-)
    ganz lieben Dank dafür.
    Ich wünsche dir auch noch einen guten Start in die Adventszeit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. ach ringelnatz ist toll, so schön gemacht.
    ich wünsche dir auf jedenfall auch eine ganz tolle adventszeit

    AntwortenLöschen
  16. Es war uns komisch in 30 Grad einen großen Weihnachstbaum und davor einen menschensgroßen Nikolauspuppe am Strand unter Palmen auf Gran Canaria zu sehen. Es passt mir noch immer so sehr nicht zusammen, daß es auch in warmen Ländern Weihnachten gibt. :-) :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...