Freitag, 23. Oktober 2015

Es geht auf Weihnachten zu...

...so kann man hier mittlerweile überall Banner und Plakate für die großen Weihnachtsverlosungen entdecken.


Gesehen gegenüber der "Parroquia de Nuestra Señora de la Peñita" in der "Calle El Lomo/ Ecke La Peñita". 

erhalten gebliebener Felsen
links Spiegelung der Kirche

Diese Kirche wurde 1973 auf der alten Kapelle aus dem achzehnten Jahrhundert errichtet. 



Kommentare:

  1. Oh ja , liebe Nova , die Zeit vergeht so schnell . Bald ist schon wieder Weihnachten . in vier Wochen werden sicher schon die ersten Weihnachtsmärkte öffnen . Erschreckend , wie die Zeit rennt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich. Am Mittwoch habe ich die MA auf dem Baumarkt die Weihnachtsabteilung aufbauen bzw. einräumen sehen, aaaaaaaaaaber mit Band abgesperrt gab es ein Schild das der Bereich erst am WE für den Verkauf geöffnet ist.

      Also mir kommt es auch so vor als ob ich den Baum erst abgebaut hätte^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    ach du liebe Güte, ich kann mich noch gar nicht mit dem Gedanken anfreunden,
    dass bald Weihnachten ist, doch die Zeit rast dahin. Wenn es soweit ist, finde ich
    es auch wieder schön. Ich hoffe, dass die Weihnachtsdeko in den Geschäften noch auf sich warten lässt.
    Einen wunderschönen Tag für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich auch nicht wirklich....und hier kannste am Ende des Monats die ersten Dekoartikel kaufen, zumindest im Baumarkt. Habe festgestellt das es auch jedes Jahr früher wird. Allerdings mit der Deko der Geschäfte dauert es dann noch ein wenig....wobei, was sind gute+ vier Wochen bis Dezember...nix mehr....echt heftig

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    stimmt, bald beginnt die Weihnachtszeit wieder. In den Geschäften und Supermärkten ist der Verkauf von Weihnachtsartikeln schon lange im Gang. Wir haben vor kurzem auch schon LED Kerzen aus echtem Wachs gekauft. Nun kann ich, wenn es soweit ist, in ein Gesteck diese goldenen Kerzen stellen und muß keine Angst haben, das mir das ganze Gedöns an und abbrennt... kicher.
    Es reicht uns schon, das die Pyramide mit echten Kerzen bestückt ist.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier geht es langsam los d.h. im Baumarkt die ersten "Aufbauarbeiten" gesehen. Jetzt wo du es sagst....wollte mich auch nochmal für ne Kette für den Weihnachtsbaum umschauen. Diese Kerzen die du benennst kenne ich nicht. Muss bestimmt auch klasse aussehen.

      Ich habe ja eigentlich schon immer Kunstlicht, schon alleine wegen der Samtpfoten bzw. nun Pfote. Auch wenn Gismo nicht in den Baum geht. Mir wäre es zu gefährlich mit Kerzen d.h. die kommen auf den Tisch und im Kranz habe ich ja Teelichter. Hier würde alles schneller brennen, da ja Holzdecken...

      So, und nun guck ich mal was du mit LED Kerzen meinst^^

      Löschen
  4. Lach, wir waren am Sonntag bereits in Köln in einem großen Gartencenter neue Weihnachtsdeko kaufen. Dieses Jahr sind genau meine Farben aktuell weiß, rot und Naturmaterialien. Wer zuerst kommt, kann sich die schönsten Sachen aussuchen.
    Wie wäre es mit einem Los???

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. jetzt wo du es sagst. Dort habe ich auch schon viel in rot gesehen^^ Ist ja auch voll mein Ding^^ Ich denke auch mal dass ich an ein/zwei Dingen nicht vorbeikommen werde.

      Ach, ich weiß auch nicht. In D. habe ich ja jahrelang Lotto gespielt und im Grunde hat es sich nie gelohnt...aber vielleicht sollte ich es wirklich mal mit einem Weihnachtslos versuchen....
      ....und wenn ich den Jackpott gewinnen würde dann gibt es eine große Bloggerparty ;-)))

      Löschen
    2. Bei uns gibt es ja auch Lotterien und bei manchen läuft im Hintergrund noch ein guter Zweck mit, da kauft man schon mal eher ein Los, als wenn es staatlich ist. Zumindest wir, und dann verschenken wir es an leute die eh schon alles haben oder sich absolut nichts wünschen. Meistens ist die Freude groß, weil mit einem Jahreslos auch eine wöchentliche Spannung bei der Ziehung verbunden ist. Da denkt der Beschenkte immer mal an uns :)

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    3. Ja, das würde ich hier auch machen, eigentlich auch nur noch solche Lose. Bis dato ein Mal gemacht und zwar nix gewonnen aber es kam dann dem Verein und den Menschen zu gute.

      Kannste dir vorstellen das es im Süden einen Tinerfeño gibt der jedes Mal wenn er ein Los kauf den Hauptgewinn macht d.h. Autos gewonnen, Monatsrente, Jackpott usw....schon irre!!

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ich frage mich auch wo die Zeit geblieben ist. Ein Jahr ist nix und so schnell vorbei. Liegt es wirklich am Alter - je älter man wird empfindet man alles schnelllebiger? Oder liegt es wohl daran, dass es allgemein so ist, dass sich die Menschen selbst stress bereiten und so die Zeit schneller läuft?
    Ich weiss es nicht, aber fakt ist: Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss wohl so sein, denn früher haben wir doch unsere Eltern und Großeltern über solche Aussagen belächelt. Noch kommt bei mir keine wirkliche Stimmung auf, aber wird sich unter Garantie ändern wenn ich dann über das Schmücken nachdenke ;-))

      Löschen
  6. Here there are some stores and shops that have Christmas decorations up already. Some Christmas items are for sale as well. I do not mind. Christmas seems to arrive more quickly every year! The next big parades will be the "Thanksgiving" or Harvest parades.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I alwaya loved the Christmas time in CDN, specially the decorations but as well on Halloween....it always war a fantastic time^^

      Löschen
  7. Ja so ist das ... bei uns füllen sich auch schon die Regale mit kleinen weihnachtlichen Kostbarkeiten. Wir hatten auch bereits Schnee - so fühlt es sich dann auch etwas wie Weihnachten an. Regnet es bei Euch noch sehr viel? Die Nachrichten berichten ein wenig darüber.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier auf Teneriffa bzw. im Norden in dieser Region war es bis dato nix d.h. es hat schon mal geregnet, aber leichter Regen und auch nicht so viel Im Süden der Insel kam schon mehr runter, aber auch nicht so heftig wie auf GC oder La Palma. Heute soll es, laut "meinem gefundenem Wetterfrosch" zu 100 Prozent mal heftiger regnen...mal sehen wie es dann kommt.

      Löschen
  8. Wie schnell die Zeit vergeht....da hatte ich mich auf den Frühling gefreut, dann den heißen Sommer mit Freuden genossen und jetzt steht schon bald Weihnachten vor der Tür. Ein Fest, das ich nicht so gerne mag, war schon als Kind so.

    Grüßle ☼ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann natürlich nicht schön für dich. Ich mag das Fest und noch mehr seitdem ich hier lebe. Einfach so anders und durch die "Fiestas" so feierlich...

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...