Montag, 5. Oktober 2015

Casa Teo in La Guancha


In 2013 schon einmal von Casa Teo berichtet (klick) gibt es das Lokal in La Guancha immer noch. 

Warum es erwähnen?


Hier auf der Insel kann es nämlich öfters mal vorkommen das heute Geschäfte und Restaurants öffnen und dann von heute auf morgen auch wieder schliessen.

Seis drum, jedenfalls gibt es dort immer noch die superleckeren Grillhähnchen (die nur am Wochenende), aber gibt es natürlich auch noch andere Gerichte die hier gerne gegessen werden. 

So auch das beliebte Cordon Bleu (schon mal erwähnt dass man es hier oft als "Cordon Blue" in der Karte stehen sehen kann) dass ich vor ein paar Wochen dort gegessen habe.


Wieder lecker gegessen fiel mir dann beim raufziehen und anschauen der Bilder auf dem PC etwas auf:

schon entdeckt?

Schon lustig wenn man was entdeckt was eigentlich gar nicht so wie in der Fantasie vorhanden ist:


nämlich das was sich im Löffelrücken so spiegelt ist keine Spinne sondern sind die Speichen des Sonnenschirms.


im Fokus noch besser zu sehen




Nachträglich noch bei dem zweiten Blick bei Jule verlinkt. Schaut doch dort mal rein klick hier

Kommentare:

  1. Die Spiegelung ist sehr schön und verdammt gut gesehen! Klasse!
    Und die weißen Dinger? Sind das nicht diese leckeren australischen Maden (bekannt aus dem Dschungel Camp) im Mayonnaise Bad?

    Kleiner Scherz am frühen Morgen. :)
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...also wenn die geröstet wären dann würde ich sie ja vielleicht noch runterbekommen, aber nur vielleicht und absolut gar nicht wenn ich da was krabbeln und sich winden sehen würde ;-))))

      Danke dir lieber Hans...mein erster Lacher am Morgen^^ *winke*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova , jetzt hab ich wirklich gedacht es sei eine Spinne , die sich von der Decke spiegelt , michschüttelts , gut das es nur der Sonnenschirm war . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, könnte man wirklich meinen und wenn ich drüber nachdenke hatte ich erst letzte Woche so ein ähnlich aussehendes Exemplar in der Badewanne sitzen^^ Da musste ich tatsächlich (wegen der langen Beine) eine Schüssel drüberstülpen (Rettung), ein Glas wäre zu klein gewesen (Durchmesser)

      Löschen
  3. Wenn ich so die Fotos vom Essen sehe ....boah, und das am frühen Morgen (seufz - ich könnt' schon wieder - aber in einigen Stunden gibt es Rate 2 des Abschiedsbratens). Und wo wir gerade bei meinem Inselaufenthalt angekommen sind: diese "Löffel"-Entdeckung, auch da denke ich gleich an die Parallele "Scheriff" Bine Dirksen - was Ihr so alles bemerkt: beachtlich! Ich wünsche Dir in unser beider Namen einen ganz schönen Sonntag, liebe Nova (Chefin u. Tiere schlafen noch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinste wie es mir geht....habe zwar schon seit fünf den Kaffee neben mir aber gegessen hab ich auch noch nix. Sollte mir mal einen Toast machen bevor ich noch die Nachbarn aufwecke ;-)))

      Legger Abschiedsbraten...wobei Braten würde genügen. Ich mag keine Abschiede :-(((, aber mal gut dass ihr mir hier immer erhalten bleibt.

      Gehe dann gleich mal raus und winke in eure Richtung ☼

      Löschen
  4. Hahaha.....Spinne im Essen ;-D! Du mist mir eine! Mindestens so ne bekloppte Fantasie wie ich ;-D! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....wird so sein, die kann wirklich manchmal mit mir durchgehen ;-)))

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    ich war so auf die Sauce konzentriert, weil ich überlegt habe, welche es sein könnte,
    dass mir die Spiegelung gar nicht aufgefallen ist.
    Ich bekomme gerade Gänsehaut, wenn ich an so eine Spinne denke.
    Schönen Tag für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Sadie, das ist eine hier geläufige Ajoli, die Knoblauchsauce, die dort selbstgemacht auch sehr gut schmeckt.

      An Spinnen habe ich mich gewöhnt d.h. auch in D. zuletzt ländlich gewohnt habe ich damit zu tun gehabt und erst eben bin ich mal wieder draussen in ein Spinnennetz gelaufen (musste wässern). Mir machen sie nichts mehr aus.

      Löschen
  6. Behh, auf erten Bllick habe ich echt gedacht, eine hässliche (weiße??) Spinne. Und so gar an deinem Hals! Also, ich dachte, eben eine Kette. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, das hätte auch sein können^^ So hab ich es gar nicht gesehen^^

      Löschen
  7. Tatsächlich, das sieht wirklich wie eine Spinne aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. gut, dass es keine Spinne ist, die sich dort spiegelt, dann wäre dir bestimmt der Appetit vergangen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich doch gerade echt mal überlegt...könnte ja doch mal passieren das sich ne Spinne auf den Teller abseilt oder hinkrabbelt. Also so pauschal würde ich mal sagen dass ich dann (also nicht wenn sie direkt mit dem Essen geliefert würde) die Spinne vom Teller jagen würde, aber dennoch weiteressen. Schlimmer und einen absoluten Würgereiz würde ich bekommen wenn ich Maden sehen würde (brrrr...an diese Dicken aus Australien denk)..

      Löschen
  9. Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ich hasse das !!!!!!!!!!!!!!!!! Text weg und ich hatte so schön geschrieben !!!!!!!!!

    Liebe Nova,

    ich kann bald nimmer Spinnen Käfer und co mehr sehen. Von Kroatien habe ich mit dem Samen von der Mimose etliche Käfer mitgebracht. Die schlummerten im Samen. Mal sehen wieviel ich von den Samen dann noch habe. Alle Käfer, schwupp, über das Geländer vom Balkon geschmissen. Aber was war heute Nachmittag blos los? Zig kleine Käfer tummelten sich auf der Wand nur die waren schon ein bissel größer. Ich habe nicht geträumt, mein Mann hat sie auch gesehen. Grrrrrrrrrrrr

    Christa ihr Projekt konnte ich heute nicht mitmachen. Die Dahlien mußten raus und dann haben wir noch Äpfel von unserer Naturinsel geerntet.......... lecker.

    Ich wünsche dir eine recht schöne Woche
    deine Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....bei längeren Texten immer in den Zwischenspeicher nehmen ;-) Sowas ist nämlich echt immer ärgerlich, kenne ich auch.

      Ich muss ja sozusagen mit Spinnen und Käfern leben d.h. Gott sei Dank sehr selten eine Spinne im Haus (Käfer keine), aber auch draussen laufe ich fast täglich in ein Spinnennetz. Gerade wenn ich am Morgen meine "Runde drehe" und vergesse den Arm vorweg auszustrecken. Die Spinnen meinen nämlich öfters über Nacht ein Netz spinnen zu müssen, und dann natürlich immer über den "Rundgang"...tja, und schwupp klebt es wieder an mir und meist im Gesicht^^

      Boa, das ist natürlich heftig mit dem Käfern. Mal gut dass du sie dir nicht noch ins Auto oder in die Wohnung geholt hast^^

      Christa macht momentan ja sowieso noch ihre Pause, von daher habe ich die Verlinkung wieder rausgenommen. Der Post war allerdings schon vorbereitet und somit habe ich ihn stehen gelassen.

      Freue mich dann schon auf neue Fotos von der Apfelernte und Co *winke*

      Löschen
  10. Ist schon toll, was man auf den zweiten blick so alles entdecken kann !
    Ich bin richtig fasziniert von diese Spiegelung, ich hätte schwören können dass es eine spinne ist ! die nächste Überlegung aber sofort, wo, um Himmelswillen sitzt die dann aber , stirnrunzel ;-)
    Jedenfalls gut gesehen und klasse Beitrag für die Flatti.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Natürlich freue ich mich , liebe Nova. Und man gut, dass es noch geklappt hat :)

    AntwortenLöschen
  12. ...lecker sieht das aus, liebe Nova,
    gut, dass ich gerade gegessen habe...und die "Spinne" soll mal ruhig an der Decke bleiben ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Haus werden sie von mir meist rausgebracht aber draussen laufe ich meist rein *lacht*

      Löschen
  13. Uhhh, auch ich dachte es wäre eine Spinne....brrrr.......aber wenn ich deine Bilder so sehe...bekomme ich HUNGERRRR!!! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich gestern früh auch, aber heute kann ich sie mir wieder angucken. Hab schon gefrühstückt (4:21 Uhr)

      Löschen
  14. Servus Nova,
    "Spinne am Abend erquickend und labend...." ;-)) oder war es mittags ??
    - Mit oder o0hne Spinne, das Essen macht Hunger !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, das ist schon richtig, am Mittag bringt sie Glück am dritten Tag ;-)))

      Löschen
  15. hätte FAST vom Pauli..mann stammen können Nova
    LG vom katerchen mit einem GRINSER im Gesicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...er *grinst* entdeckt ja auch immer solche Sachen ;-)))

      *winke*

      Löschen
  16. Da bekommt man vom Bilder anschauen schon Hunger...Cordon Bleu, Brathähnchen extra knusprig... ich glaube ich gehe mal schnell weiter, aber nicht ohne liebe Grüße zurückzulassen.

    Arti

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...