Montag, 26. Oktober 2015

Bubble mal wieder


Da werden immer Kindheitserinnerungen wach 
wenn ich einen Kaugummiautomaten sehe.


Klar, früher waren die Automaten nicht so peppig 
und auch die Kaugummikugel war kleiner


aber dafür hat sie auch nur ein Bruchteil dessen
 gekostet was man heute da reinstecken muss.


Von Kindern geliebt werden sie allerdings auch hier, 
sie verlieren wohl nie ihre magische Anziehungskraft.






Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Nova...ja solche Kaugummiautomaten gab es bis vor kurzem auch noch bei uns zu sehen. Als Kind haben wir immer dagegen geklopft damit ja das richtige Kugerl rauskommt,sobald man das Geld eingeworfen hatte, hat aber nix genützt :-))) oder wir haben mit feinen Holzstöckchen versucht das Gerät zu manipulieren in der Hoffnung das vielleicht ein zweites Kugerl rauskommt :-))) ach das sind Erinnerungen....
    Das zweite Bild ist mein Favorit.
    Hab einen feinen Tag, wir in Österreich haben heute Feiertag ( Nationalfeiertag) ist auch ganz nett Montags nicht zur Arbeit zu müssen.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt *lacht*....oder wenn es da auch Ringe und Co mit drin gab. Die wollte man dann immer haben, aber pustekuchen^^

      Oh, das ist ja schön. Finde ich gut wenn Feiertage so fallen oder auch so gelegt werden. An einem langen Wochenende kann man dann immer doch auch mal was unternehmen^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    eine schöne bunte Momentaufnahme zeigst Du uns, macht sofort gute Laune.
    Und Bildbearbeitung "hast Du drauf"... :-) !!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Marita, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    als Kind kannte ich sie nicht wirklich. Habe sie aber 1954 kennen gelernt, als ich mit meinen Eltern in ihrer alten Heimat (NRW) war. Meine Cousine hat mir dann einen Kaugummi aus dem Automaten spendiert. Für mich war der aber sehr groß. Und herrliche große Blasen konnte man damit machen.

    Schön das du deinen Lieblings - Kaugummi in den Fokus genommen hast ... schmunzel ...

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....was haben wir aufgeblasen und knallen lassen *gg* oder auch geärgert und dem Anderen auf die Blase gehauen....was für eine Schweinerei ;-))))

      Danke dir, auch für dich ☼

      Löschen
  4. Oh ja, auch ich erinnere mich bei diesem Foto und kann direkt auch noch diesen Geschmack verspüren :-) !
    Schönes Objekt für den Fokus !
    Eine schöne neue Woche liebe Nov wünscht dir
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach, liebe Nova und ich stand auch oft vor dem Automaten und hatte mir hin und wieder eine Kugel gegönnt,

    Nun weiß ich nicht, welcher Fokus mir besser gefällt, der auf den Kaugummi oder auf den inzwischen wirklich unverschämten Preis.
    Auf jeden Fall beides gelungene Bearbeitungen und ich glaube, 50 Cent würde ich da heute nicht mehr hineinstecken, aber den Kleinen juckt es bestimmt in den Fingern, sich hier eine Kugel zu herauszudrehen. Wer kann es ihnen verdenken.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    PS Ich hoffe, das Wetter ist nicht ganz so schlimm bei euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde auch zwei Mal darüber nachdenken, aber die Art der Automaten reizt dann wohl noch mehr. Bei dem Großen war unten eine Spiral wo es rausgedreht kam und der Kleine war sogar ein Flipperautomat...also zuerst mit flippern und dann kauen *gg*

      Habe heute Abend noch einen Post vorgeschrieben. Ich selbst hatte wieder Glück und Teneriffa eigentlich allgemein...aber dafür hat Gran Canaria ganz schön heftig was abbekommen....Links mit Fotos dann heute Abend.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova
    Ja diese Kaugummis sieht man immer wieder mal, rund und bunt!
    Ich wünsche dir ein ganz schöner Montag heute und geniess die neue Woche, von Herzen Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bea, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  7. Na klar, auch ich erinnere mich noch deutlich. Und Du hast eine tolle Focusideegehabt, klasse!
    Ganz schön teuer sich die Kugel zu geben. *lol*
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^= (und danke für Deinen üüüberaus liebenswürdigen Kommi♥, aber ich meinte jemand andern damit) *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, und dann noch nicht mal die goldene Kugel *gg*

      Büdde büdde...gelesen und schon ein anderes Bildchen vor den Augen. Habs bei dir dann auch mal sofort hingeschrieben^^ ;-)

      *winke*

      Löschen
  8. Schön in den Fokus genommen hast du diese Kindheitserinnerung, liebe Nova

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nova,
    ach wo sind die Zeiten der Kaugummiautomaten, der billigen Ringe, Figürchen usw,
    wie hat man sich gefreut, wenn mal was anderes runterkam als diese Kugelkaugummis,
    Tolles Motiv.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa *grins*....da wollte man unbedingt den Ring haben der direkt daneben gelegen ist und was war? Wieder ein Kaugummi *gg*

      Danke dir ☼

      Löschen
  10. Als ich ganz kleines Kind war, gab es diese Kugel in 10-er Pack. und wir haben sie von Spaß immer mit Absicht geschluckt.:-) Solche Automaten waren bei uns damals noch nicht bekannt, erst später, aber ich habe davon nie was geholt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wo du es jetzt sagst. War so ein Streifen wie bei Medikamenten^^ Die haben mich aber nie gereizt ;-)

      Löschen
  11. Da werden wirklich Erinnerungen wach. Unser ganzes Taschengeld ging manchmal flöten. Schöne Bubble-Bilder.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, das konnte auch passieren^^

      Löschen
  12. ...ich kann mich gar nicht erinnern, liebe Nova,
    wann ich zuletzt einen gesehen habe...gibt es die hier überhaupt noch? muß ich mal drauf achten,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...das mach mal und dann mit Foto ;-)

      Löschen
  13. Oh ja....die habe ich auch sehr geliebt als Kind!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....deine Mädels heute auch oder gibt es sowas bei euch gar nicht mehr?

      Löschen
  14. ....schön ist er dein "Kaugummikugellieferant" - ich hab auch so ein ähnliches Gerät für meine "Hirnnahrung", also für Nüsse - und ich brauche keinen Groschen einwerfen ;-))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...mit Groschen wäre aber spannender. So könnte man feststellen wie oft daran gedreht wird ;-)

      Ha, und eine Einnahmequelle fürs Haushaltsgeld *duckundflitz* :-))))))

      Löschen
  15. oh - was für eine wunderschöne Idee einen Kaugummiautomaten für Christas Projekt auszuwählen. Und dann auch noch so toll fotografiert!
    Ja - da werden auch bei mir Kindheitserinnerungen wach. Ich habe damals auch gerne an diesen Automaten gedreht ;-)
    Dein Fokus auf einen Kaugummi - und auf den Preis - gefällt mir auch sehr.
    Ganz klasse gemacht Nova!!!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi☼ Da wird man auch wieder zum Kind, gelle^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...