Mittwoch, 9. September 2015

Fahruntersätze auf Teneriffa mieten - Up2City-Erleichterung auf Rädern

"Relativ neu" gibt es nun auch  in "Puerto de la Cruz" die Möglichkeit elektrische Fahruntersätze zu mieten (oder  zu kaufen). 


Up2City (klick)  heisst das Geschäft und ist zu finden in der "Calle Santo Domingo" (zwischen Hafen und Promenade San Telmo). Somit lässt sich ein Stadtbummel auch für Menschen die nicht so gut zu Fuß sind super bewältigen und "die Einschränkung wechselt für Momente zur Freiheit". 


Übrigens, auch wenn es hier um die fahrbaren Untersätze geht, der eigentliche Star ist Duque der jeden vorbeigehenden Menschen freundlich empfängt. Also keine Angst vor Bissen in die Waden, anhalten und sich unterhalten, denn auch Frauchen findet eine Konversation immer schön.

Auch auf Facebook zu finden: Up2City Puerto de la Cruz

-Stand September 2015-




Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ich finde es gut, dass auch Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind die
    Möglichkeit haben, die Umgebung stressfrei zu erkunden. Eine tolle Idee,
    die sicher Zukunft hat. (Bist das du auf dem Bild?)
    Einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe jedenfalls dass sie ihre Chance bekommt und das Geschäft lange bestehen bleibt. Wäre wirklich wünschenswert und für Urlauber auch sowas von klasse.

      Löschen
    2. ...ups...ganz vergessen. Nein, das ist die Geschäftsinhaberin und ihr gehört auch der hübsche Hund.

      Löschen
  2. .....mobil sein - mobil werden - mobil bleiben - Lebensqualität erhalten !
    Schönen mobilen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll! Finde ich super! So kann man bequem die Umgebung erkunden! Wir haben ja erst eine Stadtführung mit Segways in Nürnberg gemacht! Das fand ich auch total klasse! Viel besser, als alles zu Fuß zu machen! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dinger kannste hier im La Villa sehen...von der Security gefahren^^ Ansonsten auch schon mal einen Stand zum Verkauf gesehen fahren die ansonsten aber nicht rum Liegt vielleicht an den Bergen wo die sicherlich schwer zu fahren sind.

      Hab letzt auch im TV gesehen dass es nun nur solche Bretter (Scateboards quer) elektrisch fahren...das fände ich auch interessant, zumindest da wo es ebenerdig ist.

      Löschen
  4. Liebe Nova
    Schön, dass es für Menschen, die nicht so gut zu Fuss sind, solche Hilfen gibt.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir, somit können sich Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, alles auf eigene Faust stressfrei erkunden und sind nicht auf fremde Hilfe angewiesen.
    Wenn man dann auch noch so lieb von Dunque begrüßt wird, was will Frau oder Mann mehr?

    Liebe Grüße und dir einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Idee die da umgesetzt wurde Nova
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. DAS wäre was für mich, kann nämlich nicht lange gehen, aber ich bemühe mich immer wieder *lach*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...somit wäre es eine große Erleichterung, vor allem an Tagen wo man nicht so gut zu Fuß unterwegs ist^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    es ist gut dass es für Menschen mit Gehbehinderungen auch solche Hilfsgeräte vorort gibt. Man denkt gar nicht wie viele Menschen auf eine solche Hilfe angewiesen sind und dann Bedenken haben zu verreisen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es, somit wirkich eine Erleichterung. Deshalb ist es mir auch wichtig davon zu berichten (so wie damals mit der Dialyse wo ich schon einige Male die Info per PDF zugeschickt habe.

      Löschen
  9. Hallo Nova,

    dies ist nicht nur eine wichtige Hilfe, sondern auch eine richtig gute Information für einen unbeschwerten Urlaub. Mein Vati ist auch darauf angewiesen - so dass ich weiß, wie toll und erleichternd sie sein können.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mum wäre das auch, obwohl sie sich auch in D. immer noch sträubt sich auf so ein Gefährt zu setzen. Sie quält sich lieber oder bleibt daheim :-((

      Löschen
  10. das finde ich auch einfach SUPER!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...