Montag, 7. September 2015

Promenade San Telmo "Puerto de la Cruz"


Ich bin immer wieder begeistert wie schön doch die Promenade "San Telmo" in Puerto de la Cruz und die Bademöglichkeiten geworden sind. Selbst Rollstuhlfahrer haben nun ihre Möglichkeit an beiden Seiten über Rampen dort hinzukommen.



Hier lässt es sich nun gemütlich flanieren, es gibt genug Platz und selbst an Wochentagen ist die Bademöglichkeit gut besucht.




Schön bunt wird es dann immer durch Sonnenschirme 
und farbige Handtücher. 







Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova!
    Ja, das sieht sehr einladend aus. Vor allem imponiert mir doch die soziale Komponente, dass hier für Rollstuhlfahrer Platz geschaffen wurde, das ist nicht alltäglich. In Augsburg, man möge mir die Phrase verzeihen, hinkt die Stadt diesbezüglich schwer hinterher.

    In Augsburg herrscht seit mehreren Jahren nur noch die Ausrichtung endlich für das Weltkulturerbe anerkannt zu werden...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Heidrun, ist es wirklich nicht und meist auf der Insel auch nicht zu finden. Hier gab es im Vorfeld auch eigentliche Neins für solche Rampen, für mich von Anfang an nicht nachvollziehbar, denn schon alleine für die Bauarbeiten gab ist diese Rampen. Letztendlich ist es aber doch so gekommen und es gibt nur Daumen hoch dafür. Früher ging es nämlich nur von einer Seite (andere Seite nur Treppen) und alles mit "Untersatz" musste einen Umweg über die Parallelstraße machen. Nun können sie wirklich durchgehend bis ganz ans Ende der Fußgängerzone (geht ja noch weiter/der Teil war aber bereits breit und fertig) machen.

      Ich finde auch gerade größere Städte sollten Vorbild sein, aber wenn ich dann auch schon Berichte sehe wie doof es z.B. auch an Bahnhöfen in D. geregelt ist. Wirklich ein Trauerspiel, denn die Menschen sind schon eingeschränkt und sollten dann zumindest im öffentlichen Leben überall dran teilnehmen können.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova
    Danke für deine schönen Eindrücke!
    Ein toller Wochen Start wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bea, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Nova, wenn man deine schönen Bilder sieht bekommt man gleiCh wieder Lust.auf Urlaub ;)
    Auch dir einen.feinen.tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...glaube ich dir, vor allem wenn das Wetter dann nach dem Verwöhnsommer bei euch wieder so trübe geworden ist ;-)

      Löschen
  4. es ist wirklich schön wenn an ALLE gedacht wird Nova..

    LG vom katerchen zum Wochenstart
    Fokus NUR die Handtücher und Schirme ..hat was..bringt Ruhe ins Bild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sehe ich auch so und danke dir vielmals Katerchen ☼

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova,I
    Ach ich würde sehr gerne auf dieser Promenade ganz gemütlich dahinschlendern und
    dann die schöne Aussicht genießen, zwischenzeitlich mal einen Kaffee trinken und die Eindrücke auf mich wirken lasssen.
    Ich wünsche dir einen stresssarmen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss die Woche nochmal runter und werde dann beim Cortado an dich denken :-) ☼

      Löschen
  6. Boahhhh hier geht das schon wieder mit dem Herbst und dem Regen und der Kälte und den Tiefkühlthemperaturen los.......oh nein! Da muss ich jetzt einfach jeden Tag mindestens einmal bei dir schauen um mich anzuwärmen.......hach....wir wohnen einfach falsch ;-(! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und hier hätte ich mir gestern einen Sonnenstich holen können ;-) War ein paar Stunden meist in der Sonne (Post morgen), aber ich hab an solchen Tagen immer eine Basecap auf ;-)

      Löschen
  7. Ach was für eine schöne Stimmung herrscht dort, ich komme mal schnell vorbei ;-)
    Bei uns ist totales Herbstwetter angesagt, sieht eher draußen so aus wie bei deinem Foto
    letzte Bearbeitung . . aber ohne bunt ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ja auch teilweise wieder sonniger werden, wünsche ich dir jedenfalls ☼

      Löschen
  8. Bei uns draußen ist es jetzt grau und regnerisch und hier bei dir? Sonnenschein pur, blauer Himmel, das Meer lädt ein, baden zu gehen.:-)
    Aber, wer nicht baden möchte, der genießt bestimmt den Bummel über diese herrliche Promenade, den südländischen Flair und lässt sich einfach verzaubern.
    Vorbildlich, dass jetzt auch Menschen mit Einschränkungen die Möglichkeit haben, direkt an den Strand zu kommen.

    Hach, einfach nur schön, das jetzt bei dir sehen zu können! Den Fokus hast du natürlich perfekt gesetzt, die bunten Sonnenschirme sind einfach ein "Muss" in den Fokus genommen zu werden. :-)

    Ganz liebe Grüße, hab eine schöne neue Woche und danke fürs Mitmachen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. lädt wirklich ein und ich muss gleich erst einmal wieder meinem Garten Wasser geben^^ Warte sozusagen darauf das es hell wird ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  9. Der Fokus auf den Sonnenschirmen , so ist es gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich schön aus, liebe Nova. Ich war ja vor ewigen Jahren auf Teneriffa, 2003, um genau zu sein, da würde ich schon mal gerne flanieren gehen. Wer weiß, vielleicht verschlägt es uns ja mal wieder auf deine Schöne Insel. Dann komme ich dich auf jeden Fall besuchen :-)

    Liebe Grüße und ebenfalls eine schönen Wochenstart!
    Elfin :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, also da würde es ja schon mal wieder Zeit *gg* Wahrscheinlich würdest du dann nach all den Jahren staunen was sich getan hat. Also wenn, dann denk dran dich zu melden ;-) *winke*

      Löschen
  11. Hello Nova, what a pretty place. It is nice that the handicapped people are able to enjoy this area too. I always love going to the beach, lovely views of the water and coastline. Great photos, enjoy your new week ahead!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes and it is so important for them to get their freedom to have the possibility. Thank s to you and greetings ☼

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    mit baden ist bei uns grade gar nichts mehr. Ist zeimlich klat geworden...teilweise heute schon Bodenfrost...und dass nach dem so heissen Wetter erst kürzlich.
    Hab eine gute und schöne Woche.
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist immer so ein heftiger Unterschied der ja auch nicht gerade gesund für den Körper ist, und die Seele trauert dann auch^^

      Löschen
  13. ...ach wie schön, liebe Nova,
    so eine Promenade und einen Strand vor der Haustür zu haben...na jedenfalls keine hunderte Kilometer weg ;-),

    wünsche dir einen guten Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, wobei im Meer findest du mich dann doch eher in der Charco Viento (bei uns unten am Meer). Ich mag Steine lieber als Sandstrand und vor allem mach ich auch diese kleine Bucht in der man so schön schnorcheln kann^^

      Löschen
  14. Sehr schön ist die Promenade geworden und besonders freue ich mich, dass man auch an die Rollstuhlfahrer und Leute mit Gehhilfen gedacht hat.
    Die Schirme und Handtücher im Fokus machen den Strand schön lustig und bunt. Ein herrliches Fleckchen Erde.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, da hab ich mich auch sehr gefreut als ich es gesehen habe. Auf der einen Seite sollten nämlich zuerst wieder nur Treppen entstehen, angeblich preiswerter, und das wo doch schon eine Rampe für die Baufahrzeuge angelegt war *kopfklatschübersolcheäusserungen*

      Löschen
  15. Hallo liebe Nova,
    ich würde mich jetzt am liebsten dorthin beamen. Das sieht noch so herrlich nach Sommer aus und hier ist es s*ukalt. Und das, wo wir doch vor kurzem auch noch über 30°C hatten.
    Lieben Gruß von der fröstelnden Elke
    ________________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch sehr sommerlich und man könnte sich einen tierischen Sonnenbrand a la Hummer holen ;-))

      Löschen
  16. Breiter und schön, daß die da Palmen eingepflanzt haben. Baden würde ich dort nie, irgendwie hat es kein richtiges Strandstruktur, so viel Felsen und dann schauen die Spaziergänger direkt auf dich runter. Aber spazieren mag ich dort auch gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, da kann man sich nun richtig "ausbreiten" *gg* Ja und nein, ich persönlich mag "Steinstrände" und Buchten viel lieber, so wie unten die Charco Viento, aber in Puerto wäre mir auch zuviel "Laufpublikum".

      Löschen
  17. ....aber so beschaulich und ruhig wird´s wohl nicht immer sein ? Die kleinen Badebuchten sind ja fast familiär und persönlich.
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, gibt auch Stunden und Tage bzw. je nach Saison wo dort natürlich viel mehr los ist, und vor allem zum Baden auch an den Wochenenden wenn die Canarios selbst reinhüpfen^^

      Löschen
  18. Hallo liebe Nova,
    ich kann mich entsinnen das Du uns die Promenade schon mal gezeigt hast. Immer wieder schön zu sehen was sie daraus gemacht haben.
    Schön das auch an Rollstuhlfahrer gedacht wird und sie sich nicht abmühen müssen um ein bisschen zu "bummeln", das ist leider nicht überall der Fall.

    Dein Fokus ganz dezent gesetzt, finde ich toll.

    P.S. Ich bin gestern Nachmittag schon wieder Zuhause gewesen und ich wollte unbedingt wissen wie die 280 Fotos geworden sind. Da ich ja noch Strohwitwe bin, habe ich mich Abends gleich an den Rechner gesetzt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, schön geworden^^ und ja, war hier ja vorher auch. Gab nur eine Seite mit einer Rampe und das letzte Stück mussten sie dann hoch in die Parallelstraße umd dann wieder runterzufahren um dort weiter zu können. So isses echt toll und ich freue mich richtig darüber.

      Weia...*lacht*...kommt mir so bekannt vor mit sovielen Fotos. Wie gut dass wir heute dann löschen können, gelle. Da hast echt viele schöne Fotos gemacht. Gibt es denn für Nolan dann auch ein Fotobuch?

      Löschen
    2. Klar bekommt er ein Fotobuch... Oma macht das schon :-)

      Für mich mache ich jedes Jahr ein Fotobuch, mit den schönsten Bildern aus dem Jahr. Dann kann ich im Alter immer mal wieder rein schauen und in Erinnerungen schwelgen. Das mache ich jetzt auch schon mit den Alben meiner Eltern und meins aus der Kindheit.... hach waren das noch Zeiten...

      Löschen
    3. Habe es auch mal vor für meine Eltern zu machen, einfach von hier was zusammenstellen.

      Ja, das waren noch Zeiten...meine Kinderalben sind leider in Deutschland geblieben (ich Dösbaddel)

      Löschen
  19. Oh ja, das ist richtig gut, dass an die Rollstuhlfahrer gedacht worden ist, denn nicht überall ist selbstverständlich.
    Deinen Fokus mag ich sehr und zeigt das fröhlich bunte Treiben.

    Liebe Grüße von Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  20. Oh toll, ich mag ja gerne so Buchten und Felsvereckelungen und Alles an Küste was nicht so aalglatt ;) daherkommt. Na, und hier in Tigerhausen friere ich schon wieder, obwohl ich gar nicht so'n Friertier bin, normalerweise. Wiiie gerne würde ich jetzt auf Deiner Insel in der Sonne liegen, wo ich sowieso nicht sehr mobil bin. Aber es klappt schon besser, man entwickelt ja ein Knowhow für's Humpeln ;-) und ich könnte somit auch bestimmt dort flanieren, Du machst mir jedenfalls die Nase lang mit Deinen schönen Bildern!

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=
    ... und von Frau Krabbe ein ganz ♥liches Dankeschön!
    O-Ton: "Das ist aber lieb! Sag' ihr ....... "

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso liebe Tiger, von daher liebe ich auch die Charco Viento. Letzt mal wieder am Socorro gewesen war es zwar schön aber ich merke immer wieder dass ich Steinbuchten bevorzuge. Vor allem kann man da auch schön schnorcheln^^

      Mobiler kann man hier nun übrigens auch sein. Zeige morgen eine neue Vermietung in Puerto de la Cruz^^

      Löschen
  21. liebe Nova,
    schön, dass es auch für Rollstuhlfahrer möglich ist, jede Rampe und jeder barrierefreie Zugang ist ein Fortschritt. Leider überall zu wenig und zu langsam.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Gerti, leider, und da sollten sich Stadtplaner wirklich ihre Gedanken machen^^

      Löschen
  22. Sehr schön ist die Promenade geworden - und ich finde es toll dass auch Leute mit Gehproblemen den schönen Strand genießen können. Und ich denke, dass sich auch Menschen mit Sehproblemen auf dem Weg leichter tun.

    Ja - ich mag das Bild mit den bunten Sonnenschirmen und Handtüchern auch sehr gerne - auch im S/W-Fokus :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unter Garantie und finde ich auch so wichtig. Eigentlich traurig dass sich in der heutigen Zeit noch immer so wenige Planer darüber ihre Gedanken machen^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  23. Wunderbar ist es mit dir dort entlang zu gehen.
    Da werden Erinnerungen wach.
    Hab lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir gut vorstellen^^ Danke dir ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...