Freitag, 25. September 2015

"Magische Hände"

...wurden mir auch schon nachgesagt ;-) , aber dass ich zaubern kann habe ich letzte Woche erst feststellen können. 


So habe ich doch tatsächlich ein Blatt schweben lassen 
(nein, es war kein Wind vorhanden)


Ich bin allerdings überzeugt dass ihr das auch könnt, denn auch wenn es so aussieht als ob das Blatt in der Luft schweben würde, es hängt an einem Spinnenwebenfaden. 

Zwischen Trompetenbaum und Kaktus hat eine Kreuzspinne ihr Netz gesponnen und ein Blatt das vom Baum "runterwollte" ist wohl hängengeblieben, war zu schwer und hat einen Verbindungsfaden mit abgerissen. 

Ich habe jedenfalls ein ziemlich dummes Gesicht gemacht als ich im Garten "Wühlmaus" gespielt habe (deswegen auch sorry für die dreckige Hand) und nach oben blickend auf einmal ein Blatt schweben gesehen habe.

Tja, somit auf dem Foto alles "nur fauler Zauber".

Kommentare:

  1. Die perfekte Illusion verblüfft uns und das mögen wir doch ("Fauler" Zauber also zu Unrecht genannt) - wir wollen letztlich gerne überrascht werden, positiv natürlich - und gekonnt ist nun mal gekonnt - liebe Grüße v. Teilzeit-Insulaner & Co.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das möchte wir auch wenn natürlich nur positiv ;-) Danke dir und liebe Grüssle an euch *rüberwink*

      ...ok, mache ich dann nochmal wenn es hell ist, dann siehste es vielleicht besser *gg*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova
    Ja was die Spinnen so alles werkeln,ich habe auch schon so tolle Werke baumelten vor meinen Augen.Ich wünsche dir ein schöner letzter Freitag im September!
    Bei uns hier ist es definitiv Herbst geworden, 2 c ist im Moment.
    Liebe Grüsse zum Wochenende sendet dir Bea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii....das ist kalt...brrr...hier aktuell (7:15 Uhr) um die 21 Grad. Muss gleich erst mal wieder meinen Garten wässern. Das angekündigte Regenband ist über uns hinweggezogen.

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    ein paar Minuten habe ich noch. Also komme ich nochmal schnell bei Dir vorbei, denn das mit der Zauberkunst hat mich neugierig gemacht.
    Super hast Du das hinbekommen. Die großen Zauberer machen das auch nicht anders und führen die Leute halt ein bisschen an der Nase herum.
    Wenn die Sonne nicht geschienen hätte, hätte ich mein Netz wahrscheinlich gar nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Freitag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta und ich wünsche dir nochmal einen wunderschönen Tag ☼

      Löschen
  4. Hallo Nova,
    im ersten Augenblick könnten man wir glauben, dass es sich um Zauberkunst handelt,
    dieses schwebende Blatt schaut wirklich super aus. Man kann sich gar nicht vorstellen,
    wie stark diese Spinnweben sind, dass sie sogar ein ziemlich großen Blatt halten.
    Ein gelungener Schnappschuss mit Illusion ;-))
    Lg und einen schönen Tag
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt vollkommen und sie sind auch hartnäckig/klebrig ;-) Wie oft ich schon am Morgen bei meinem Rundgang irgendwo reingelaufen bin *lacht*...ich kann es nicht mehr zählen^^ Danke dir ☼

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,
    dreckige Hände... na und... meine sahen gestern grün aus. Hatte Rasen gemäht und Un.. /Wildkraut gezupft.
    Hehe ja das ist immer Lustig...
    Ich kann es auch immer wieder beobachten und manches Mal ... im ersten Augenblick... könnte man wirklich denken das es schwebt. Ach lassen wir uns doch diese Illusion... die Natur ist einfach TOLL.

    Ich wünsche Dir noch einen WUNDERvollen Freitag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir werden die vom Rasen mähen nur in den Wintemonaten grün *gg*....wirklich Rasen habe ich momentan nicht mehr, aber ist halt so wenn man auf Wasser achtet^^ Geht halt nicht ohne dreckige Hände wenn man Gartenwühlmaus spielt, gelle^^

      Löschen
  6. Hallo Nova...ein echt gelungener Zaubermoment! :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nova,

    das sieht wirklich aus, wie wenn es schweben würde. Die Spinne hat bestimmt dumm geguckt. So ein Riesending im Netz und nichts zum Fressen dran.

    Da kann man sich nur wundern wie stabil die Spinnenfäden sind. Wir Menschen haben, trotz all unserer Technik, nichts vergleichbares.

    Ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....nach all den Möglichkeiten die der Mensch hat. Das zeigt uns wie einzigartig Flora und Fauna ist ;-))

      Löschen
  8. Mein Kommentar ist wohl verschwunden. Deshalb noch einmal.
    Hallo Nova,

    das sieht wirklich aus, wie wenn es schweben würde. Die Spinne hat bestimmt dumm geguckt. So ein Riesending im Netz und nichts zum Fressen dran.

    Da kann man sich nur wundern wie stabil die Spinnenfäden sind. Wir Menschen haben, trotz all unserer Technik, nichts vergleichbares.

    Ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, nicht verschwunden, muss immer erst von mir freigeschaltet werden ;-)

      Löschen
  9. Hihi, wie schön !
    Das hätte ich aber nicht aufgelöst, die Nova als Zauberin, das wäre doch mal was ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...aber nur wenn ich dann nen Hut rumgehen lassen darf ;-))))

      Löschen
  10. :-) Ich dachte am Anfang, du willst uns jetzt ver...schen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber Flögi.....iiiiiiich....niemals :-))))))))

      Löschen
  11. Fantastisch dieses schwebende Blatt...und natürlich das Bild

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Lustig und auch spannend hast Du dies gebracht, liebe Nova! Hab' einen schönen Abend.... Ist ja noch eine Weile hin, jedoch bin ich heute schon sehr, sehr früh aufgestanden ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin relativ früh ins Bett, dafür nun wieder wach....Dank dir ☼

      Löschen
  13. ...ach das hättest du nicht verraten sollen, liebe Nova,
    meine Bewunderung wäre dir sicher gewesen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....danke dir Birgitt. Neee, so fies bin ich nicht. Das wär dann schon Betrug ;-))

      Löschen
  14. So ein toller Zaubertrick, liebe Nova, die Spinne hat sich -ob sie wollte oder nicht- als gute Zaubergehilfin erwiesen.;-)))
    Dankeschön für Deine netten Worte zum Wandel der Zeit-Post.
    Zu Deiner Frage nach Avocado-Früchten:
    Avocados esse ich ja zu gerne, aber Glück mit Früchten bei einer selbst gezogenen Pflanze hatte ich noch nicht. Das wäre doch zu schön, Avocados vom eigenen Baum, hach ;-))). Und es wird wohl ein Traum bleiben, denn ich habe schon mit dem Überwintern meine Schwierigkeiten und hoffe und wäre froh, wenn meine neue selbst gezogene es vielleicht bis zum nächsten Frühjahr schafft. ;-)))

    Dir einen schönen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war sie wirklich. Mittlerweile hat sie es dort aufgegben und hat sich ein neues Netz gemacht. Muss mal sehen ob da ein Foto hinbekomme^^

      Ja das wäre es wirklich, würde ich mich auch sehr drüber freuen. Muss wohl mal bei einem Gärtner nachfragen ob es da irgendwelche Tricks gibt.

      Löschen
  15. .....also, ich würde dir das sogar zutrauen - grad in "erdigen Händen" liegt die Kraft und Energie. Wenn du mir das jetzt nicht glaubst, dann trau ich dir das auch noch zu ;-))))
    Schönes und energiegeladenes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*....gib mir fünf Luis^^

      Danke dir, wünsch ich dir auch von ♥en

      Löschen
  16. Oh, wie (be)zaubernd, dieses Händchen! ;-)))
    ... findet der staunende Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jo, dreckig, schwitzig und auch geschwollen durch die Wärme....gaaaanz bezaubernd *rofl*

      Löschen
  17. Oh liebe Nova, toll sieht das aus, wirklich wie von Zauberhand :-)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha....duuuu sagst es; genau das hat mir gefehlt. Hätte sich noch besser angehört! Danke dir liebe Kerstin ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...