Sonntag, 20. September 2015

"Himmelsgedanken"


Es ist vollbracht. so sagt die Nacht
nun heißt es wieder auf- 
ja aufgewacht


Ich mache meinen Schalter an
so dass der Tag nun kommen kann


Er schickt euch Licht mit Sonnenschein
vielleicht sich Wolken mogeln rein

Die tanzen dann den Wolkentanz
und zeigen sich in ihrem Glanz

©Nova

 

Kommentare:

  1. Hallo Liebe Petra-Nova,
    Das wünsche ich dir auch! Du und deine Wolkentierwelt... herrlich!
    Ach, was ich dir noch sagen wollte; das mit ich zu dir, du zu mir das machema, gelle? Ich fang schonmal an zu träumen
    Einen lieben Gruß y besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ella und ja da mache ich doch sehr gerne mit. Geh gleich erst mal in den Garten meine Blümchen versorgen und werd mal an Charlotte und Co denken....also sozusagen mit dir bei dir im Pavillion sitzen und gemütlich nen Kaffee schlürfen^^

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    *lach* ich hab mir erstmal die Bilder angeschaut und musste lachen... ja und nun, nun konnte ich vor Lachtränen nicht lesen *lachimmernoch*

    Dein Gedicht ist ganz große Klasse!!! Und die Fotos natürlich auch, obwohl ich das erste bald noch schöner finde als das zweite. Na und Dein Wolkenbild ist der OBERHAMMER !!! Ein singender Engel oder ist es der meckernde Wolkengott weil wir uns über das schlechte Wetter beschweren. Einfach KLASSE !!

    Bei uns regnet es schon seit gestern :-(

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Biggi ☼

      Danke dir und ich freue mich wenn ich dich so zum lachen bringen konnte. Also ich sehe in der Wolke sogar einen Hund der auf dem Hintern sitzt mit den Vorderpfoten rapped und seine Ohren schwingen mit bzw. heben fast ab ;-)))))

      Hier sollte es laut El Tiempo seit drei Tagen regnen...aber nix-nada, somit geh ich jetzt erst mal wässern. Dann gibt es noch einen Kaffee und die große Blogrunde^^

      *winke*

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Nova... In dir stecken.ja so einige Talente, sie zeichnet,sie dichtet, sie verfasst Zitate, sie macht aus Wolken lustige Figuren usw u so fort... :) klasse sage ich da nur. Für mich sieht das wolkenbild nach einer frechen Göre aus :)))
    Hab einen.schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank AnnA, den wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    toll einfach super was du ind en Wolken immer so siehst. :-))
    Was für ein niedlicher Engel zum Sonntag.
    Hier ist es regnerisch und recht kühl. Aber ich jammere nicht...was ich eh selten tu...denn das was im Sommer war ist mir viel zu heiss. :-D

    Liebe Grüessli und einen schönen Sonntag
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier musste ich eben wässern gehen obwohl es schon seit drei Tagen regnen soll (laut dem ungenauen hiesigen Wetterfrosch-somit Neuen gesucht). Beklage mich aber auch nicht, nur werden "nur" die Pflanzen "verwöhnt", der Rasen schaut gruselig aus....aber ich achte aufs Wasser sparen, gerade weil die Becken nicht voll sind^^

      Löschen
  5. Schön gesehen, liebe Nova - am Himmel wie auf Erden, Du hast immer einen besonderen Durchblick. Dir auch einen wunderschönen Sonntag mit guten "Käffchens" (und toller Formel 1, soweit ich weiß) - Deine Palmeros von nebenan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank euch und ja, dürfte wohl die F1 werden, zumindest bis dato so geplant, aber wer weiß was noch dazwischen kommt. *rüberwink*

      Löschen
  6. In deiner Wolke habe ich sofort das gleich erkannt. :-)
    Gestern waren hier auch ganz tolle Wolkenformationen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da hoffe ich mal dass du auch einige Fotos gemacht hast ;-)

      Löschen
  7. Toll gemacht . . gefällt mir, besonders natürlich das Wolkenbild ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. So süß! Habe ich gleich auch so erkannt! Danke für Deinen Kommentar bei mir!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne "Himmelsgedanken" in Wort und Bild - besonders das "Wolken - Pudel - Lämmlein ;-)))"
    Auch dir einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die EXTRA-Wolkenerklärung :)) und dir auch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias....ruhig und sinnig, mit F1 gucken ;-)

      Löschen
  11. Hallo Nova. Sehr schön geschrieben und auch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  12. Da der Sonntag schon fast zu Ende ist, wünsche ich Dir einfach schon einen schönen Start in die neue Woche.
    Dein Wolkenschäfchen ist allerliebst!!!

    Ich muß endlich wieder was an meinem Blog tun.
    (Ich hab nicht gefaulenzt, viel schlimmer! Ich bin fremd gegangen!)
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bin auch zu spät dran d.h. hier im Kommi, aber lieber spät als nie. Bin mal gespannt wie es dir dann gefällt und wo du letztendlich bleiben wirst. Sehe ja nun Beides, von daher wirste mich nicht los *gg*

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    wunderschön sind Deine Bilder und der Reim, den Du Dir dazu ausgedacht hast.
    Ganz herrlich ist aber auch das Wolkengebilde und was Du darin entdeckt hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ...deine Wolkenfantasie ist wieder großartig, liebe Nova,
    wünsche dir auch einen schönen Sonntag, auch wenn nun nicht mehr so viel davon übrig ist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nächste ist ja bald wieder da ;-)) Danke dir ☼

      Löschen
  15. Da mußte ich jetzt lächeln, ist es doch bei uns so regnerisch und deine Wolke ist wundervoll.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte es gestern hier auch werden aber war nix...somit heute doch wieder Garten wässern^^

      Löschen
  16. Du und deine Fotomanipulationen - ich lach mich weg!
    Lieben Gruß
    Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird mich wohl nie mehr loslassen....ist mir aus Kindertagen in Verfolgung geblieben ;-))

      Löschen
  17. so toll gedichtet - und die passenden Bilder dazu.
    Ja und dann noch der Wolkentanz. Du hast ein tolles Bild in die Wolken hinein gezaubert :-)
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...