Dienstag, 29. September 2015

Ein Klavier im Wald


Das Impulsbild bei Birgitt (klick) (Bilder Ping-Pong) gesehen, hatte ich sofort ein Bild vor Augen  dass ich einfach umsetzen musste, und somit mache ich heute auch mal mit.

Gorilla, Schimpansen und Baby, Weißkopfäffchen, Kronenkranich und Jaguarmännchen Yellow aus dem Loro Park


Irgendwo ein Klavier im Wald stehend kamen hier Tiere aus dem Loro Parque und El Monasterio (siehe Labels in der Sidebar) zusammen um zu zeigen das Musik verbinden kann.

Hier (klick) gibt es dann heute die gesammelten Werke zu sehen.

Kommentare:

  1. Wie genial ist das denn :)) Guten morgen liebe Nova! Da ich selbst Musikerin sprichst du mir aus der Seele damit "Musik verbindet"! Ich bewundere deine Geduld solche Bilder umzusetzen.
    Herzlichen Dank für dein so nettes Kommentar natürlich mache ich am kommenden Dienstag gerne mit. Ich denke du haSt ihn am ersten Bild gesehen den grazer Hausberg " schoekl ":-D
    Freue mich das dir mein heutiger Post gefällt. Wünsche dir einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank AnnA, und du Musikerin...das finde ich sehr interessant, ein enger Freund von mir ist das nämlich auch^^. Ehrlich gesagt hätte ich ihn nicht erkannt, aber witzig mit dem Hausberg, denn das sagen die Kumberger ebenfalls^^ Schon sooo lange her dass ich dort gewesen bin *überlegundrechne*...boa, fast 30 Jahre. Da bin ich dann den Schoekl auch noch mal runtergelaufen. Eigentlich wollte ich hochgehen, aber mein Ex meinte ein Abstieg wäre einfacher. Tja, sein Muskelkater in den Wadln hat ihm an nächsten Morgen das Gegenteil bewiesen *gg*

      Ich erinnere mich aber sehr gerne an meine Zeit dort, gab so einige Begebenheiten die ich nie vergessen werden, darunter auch mein erstes heftiges Gewitter in den Bergen ;-)

      *rüberwink*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,

    das Bild hast du aber schön gestaltet. Viele Tiere die gemeinsam nun der Musik lauschen und alle so schön friedlich. Wenn es doch auch bei den Menschen so wäre gell.
    Ist nächsten Dienstag wieder die Glockentürme drann? Na gut den von Zwickau habe ich immer noch nicht ganz fertig, aber ich habe von Sibenik einen schönen für dich.

    Wir haben heute Nebel und nur 3 Grad am Morgen. Mein Mann ist mit noch einem in den Pilzen. Bin gespannt ob er was mit nach Hause bringt. Dann heißt es heute Mittag Pilze putzen, aber gemeinsam .......

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre wirklich schön aber wird wohl ein ewiger Traum bleiben ;-)

      Na klar, schon vorbereitet isses am Dienstag wieder soweit. Freue mich schon ♥

      Hier hatten wir die kälteste Nacht seit Monaten...vorhin geschaut waren es kurzzeitig 17 Grad. Geht halt auf den Winter zu ;-))) (nein, ich mag noch keine geschlossenen Schuhe tragen).

      ...und hoffentlich auch Bilder machen und die Ausbeute zeigen. Ich würde mich das nicht trauen. Habe es leider nie gelernt mit den Pilzen, also wer essbar ist und von daher würde ich mich da nicht rantrauen. Beneide immer Leute die das können und dann auch noch lecker Pilze aus dem Wald mitbringen können. Einfach nur lecker^^

      Löschen
  3. Hihihi....you make my day!!!! Das ist absolut genial!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...du aber auch liebe Gisi. Ich bekomme ein gewisses Bild nicht aus dem Kopf^^

      Löschen
  4. Nova das ist einen super Idee,..... und später tanzen sie dann bestimmt auch noch zusammen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....ja, könnte man sich gut vorstellen, gelle^^

      Löschen
  5. Moin liebe Nova,
    KLASSE was Du daraus gemacht hast ... das sieht so echt aus. Jetzt fehlt nur noch das einer in die Tasten haut und sie ein Liedchen trällert.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...also in die Tasten haue ich gerne für dich, aber trällern....neeee, das mache ich nur unter der Dusche und für mich :-))))

      Danke dir ☼

      Löschen
  6. Sehr witzig! Ich hab auch einen Tier-Chor "gebastelt"... Ein einsames Klavier im Wald schreit ja förmlich danach, aber auf Affen wäre ich nie gekommen! :-)
    Schön, dass du mitgemacht hast! Ich bin jedes Mal wieder begeistert über die vielen kreativen Ideen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...ich hatte gleich "meine" Affen aus dem Loro Parque vor Augen und musste es einfach umsetzen und mal mitmachen^^

      Werde dann gleich mal bei dir gucken kommen☼

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    auch ich mag unkonventionelle Ideen, in denen man Dinge zusammenbringt, die nicht unbedingt zusammengehören. Deine Fotomontage bringt mich ganz schön zum Schmunzeln.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Dieter...vielen lieben Dank und es freut mich ☼

      Löschen
  8. Wow...da hast du dir ja allerhand Arbeit gemacht um dieses Bild zu gestalten. Es ist dir echt super gelungen liebe Nova. :-)
    Du hast auch immer so kreative Ideen mit deinen Bilder. :-)
    Hab einen schönen Tag. Bei uns ist sonnig aber mit Bise wirds kaum 12° Grad.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia. Hauptsache Sonne und kein mistiges Wetter, zumindest sehe ich das immer so. Geht halt mit grossen Schritten auf den Winter zu und Fiona wird wahrscheinlich nun auch lieber drinnen ihre gemütlichen Eckchen aufsuchen, gelle^^

      Löschen
  9. Toll gemacht, liebe Nova, und mich erinnert es jetzt an ein Weihnachtslied, in dem auch das Bild friedlich zusammen spielender Tiere auftaucht: Zickelein grasten, scherzten und spaßten mit dem bunten Leopard, Bär war hinieden mit Pferd und Schaf und Lä-hä- hämmlein in gutem Frieden.... - Ach ja, wenn das doch den Menschen mal gelingen wollte. Bei Musik klappt das doch wunderbar. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Ghislana,

      ja, das wäre wirklich sehr schön aber wird immer ein Menschheitstraum bleiben. Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  10. So ein Bild zusammenzubasteln muß tierische Arbeit sein. Ich kann mit solchen Programmen gar nicht umgehen, daher würde ich für sowas, wahrscheinlich Tage brauchen, bis mir so was gelingen täte. Lustig ist es! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Flögi....dadurch dass ich damit schon vor guten sieben Jahren angefangen habe (früher für Gästebucheinträge in einer anderen Community) geht es mir schon relativ schnell von der Hand, aber klar...mal eben klick und gut-das ist es nicht. Übung und Geduld macht es aus, und wennste dich reinfummeln würdest könntest du das bestimmt auch :-)

      Löschen
  11. .....ahaaaa - jetzt weiß ich auch wo die Redewendung " SO EIN AFFENTHEATER " herkommt ;-))
    Ein tolles "OPEN - AIR - KONZERT" !!
    Schönen Gruß und noch viele tolle Ideen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und schon wieder habe ich ein Bild vor Augen *lacht*

      Danke dir ☼

      Löschen
  12. ...und die ganze Affenbande grölt... :))) Musste so lachen heute früh bereits. Total witzig, liebe Nova. Die haarigen Gesellen freizustellen ist eine grafische Herausforderung! Hut ab. Bei dem Federvieh ginge dann schnell, gelt ;)

    BilderPingPong!? Ist das etwas Neues! Muss ich mir auch noch ansehen. Allerdings fehlt andererseits die Zeit. ...

    Du hast heute 19 Grad auf der Insel sehe ich gerade hier auf dem weather forecast, wir nämlich 14 Grad - Tendenz steigend. Es ist noch herbstlich schön allerdings windig.

    Winke 'mal lieb rüber und wünsche dir einen schönen Tag
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa...."..wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut..."♫

      Lieben Dank, ja, bei den Affen war es schon haarig aber wenn man sie dann so klein einstellen kann geht es andersrum wieder.

      Um die 19 Grad war es so gegen acht Uhr. Ging am Mittag hoch bis 23 Grad, geht halt auch hier auf den Winter zu und für das Wochenende ist auch ein Regenband angesagt. Mal sehen wie es dann kommt.

      Löschen
  13. Hallo meine liebe Nova!
    Ein wirklich gelungenes Bild! Und soll ich dir was sagen? Es erinnerte mich spontan an den Sketch von Loriot, bei dem die Familie ein Klavier geschenkt bekommt! Vielleicht erinnerst du dich auch noch an diesen Sketch?
    Liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Manu...jaaaaaaa "...ein Klavier, ein Klavier...", auch so ein Klassiker von ihm, gelle^^ Ich finde Loriot kann man sich immer noch und immer wieder anschauen, geht mir zumindest so. Ich mag den Sarkasmus ;-)

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    das ist echt Klasse, es sieht so echt aus,-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  15. ...tierisch tolles Musikkonzert, liebe Nova,
    hast du gut umgesetzt und ich freu mich, dass du mit dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgitt...war halt alleine dein Foto das mich sofort inspiriert hat^^

      Löschen
  16. hey, wie toll ist das denn geworden, einfach ganz fantastisch, liebe Nova

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Wow - und das hast du wirklich superklasse gemacht, liebe Nova. Ich bin total begeistert.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Wow - und das hast du wirklich superklasse gemacht, liebe Nova. Ich bin total begeistert.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  19. wie schön... und die Tasten liegen frei... Musik erklingt... herrlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, soll ja gleich loslegen können ;-)))))

      Löschen
  20. sehr kreativ :-)
    die Fotomontage gefällt mir - und irgendwie höre ich es im Ohr doch tatsächlich auch klimpern ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi....hoffe es hat dich nicht in der Nacht gestört ;-)

      Löschen
  21. Liebe Nova,
    da geht tierisch was ab... sehr lustig und fröhlich ist deine Version. Sie macht gute Laune und das tut Musik oft auch. Eine geniale Kombination.
    Viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...