Dienstag, 15. September 2015

Berühmte Mäuse


Mich und meine Fantasie kennt ihr ja mittlerweile, und auch bestimmt die vier "berühmten Mäuse" die nach wie vor in den Medien zu sehen sind.

Könnt ihr euch vorstellen an welche Maus ich bei Tagesbeginn und Sichtung dieser Wolke gedacht habe?


Die Maus - nee, da fehlt der Elefant
Jerry - hab nen Gimso und keinen Tom im Haus
Speedy Gonzales - auch nicht, obwohl es in Kindertagen meine Lieblingsmaus gewesen ist...


Bis zu dem Zeitpunkt als ich die Maus bzw. die Tiere von Uli Stein (klick) entdeckt habe. Ein absoluter Fan kann ich immer wieder über die Cartoons lachen.



Anmerkung: Angefragt und gleich Antwort erhalten (Mail liegt vor) darf ich den Namen Uli Stein hier erwähnen und in Zusammenhang bringen. Einer Veröffentlichung einer Uli-Stein-Maus (in Form eines Cartoons) wurde mit Bedauern nicht zugestimmt.

Somit wieder ein gutes Beispiel sich nicht ohne irgendeine Genehmigung etwas aus dem Internet zu nehmen (falls nicht ausdrücklich erwünscht) oder der Meinung sein wenn man es in einem Soc. Network darf  (z.B. durchs Teilen oder Anpinnen) dann gilt es auch für Übertragungen z.B. in den Blog.


Kommentare:

  1. Jööö.... so süss!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Nova...
    Also daß zweite Bild ist ja sowas von genial, musste Grad schmunzeln. Bei uns hatte es gestern den ganzen tag geregnet u somit stecken.wir heute im Nebel fest.
    Hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank AnnA...hier hat es die Nacht auch wieder einen richtigen Schauer gegeben, nun isses aber wieder sternenklar und soll wieder sonnig werden. Noch ist es stockdunkel draussen (6:25)

      Löschen
  3. Jaaa, ich hab' den himmlischen Mäuserich gleich erkannt ;-) , und die Bestätigung kam ja flux durch Dein tolles Hinzupinseln! Witzig, dieses Geschöpf!!! ;-))))
    Nicht so witzig dagegen ist das andere Thema, bzw. traurig, daß manche Leute es nie schnallen oder nicht schnallen _wollen_ , was "Copyright" eigentlich bedeutet und, daß es _selbstverständlich_ _auch_ dann gilt, wenn es nicht draufsteht oder sozusagen "gestempelt" ist mit dem umkringelten C.
    Du hast perfekt gehandelt.

    Alles Liebe für den Tag,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses oder wenn innerhalb einer Plattform was geteilt werden kann das es nicht erlaubt es es sich von dort rauszunehmen, zu kopieren und irgendwo anders dann als selbstverständlich einzusetzen.

      Vor allem sollte den Menschen klar sein das es gleich zu einer Geldstrafe kommen kann, und darauf haben sich einige Rechtsanwälte schon spezialisiert.

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    *lach* Du und Deine Fantasie... einfach köstlich :-D
    Aber als ich die Überschrift las und dann das erste Foto sah, hab ich auch eine Maus gesehen.... Ach was wäre das Leben doch öde ohne unsere Fantasie.

    Ich muss mal meine Himmelsbilder raussuchen die ich gemacht habe, da kannste dann auch Deine Fantasie spielen lassen ;-)

    Deine Anmerkung und den Hinweis bezgl. Urheberrecht finde ich toll, man kann nicht genug drauf hinweisen. Denn wie man weiß... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre ganz schön öde. Jaaa, das mach mal. Werde bestimmt so einiges entdecken^^ *freu*

      So isses und ohne schriftliche Zu- oder Absage mache ich da nix. Einmal gehört es sich nicht, es kann ganz schön teuer werden und wenn ein Ja dann immer nur mit direkter Quellenangabe. Kunst-egal in welcher Art und Weise soll ja auch gebührend gewürdigt werden, und jeder von uns weiß wieviel Arbeit ein gutes Foto machen kann ;-)

      Löschen
  5. Konnte ich (WW-W) auch gleich erkennen, die typische Maus, immer wieder ganz köstlich! - Das mit den Rechten, das ist nur allzu "deutsch" (den Künstler selber würde es nach meiner Einschätzung nicht scheren, aber die jurist. Seite - na meine "Lieblinge!") - sei es drum: Dir weiterhin eine gute Zeit von ganz nah bei - der zur Zeit "LP-W"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nicht unbedingt "deutsch" denn auch hier kann es geahndet werden ;-) Ich persönlich finde es auch gut, denn ich kenne einen Musiker dem schon einge Euros durch Raubkopien durch die Lappen gegangen sind. Finde es immer mies und Fragen kostet nix, tja und wenn ein Künstler halt irgendwie im Verlag unter Vertrag ist dann liegt es halt in deren Hand.

      Könnte so einiges erzählen wieviel Musiker heute überhaupt noch verdienen durch diese Internetgeschichten....da lobe ich mir die alten Schallplatten die man noch kaufen musste ;-)

      *rüberwink*

      Löschen
  6. Toll gesehen, und ich weiß nun auch, dass das eine Maus ist. Ich hab das Tierchen immer für eine Ratte gehalten.
    Deinen Hinweis finde ich wichtig. Wir "alten" Blogger wissen solche Sachen, aber viele der jungen, neuen Blogger haben sich vermutlich noch nie Gedanken über diese Rechtsgeschichten gemacht. Ich habe inzwischen auch damit aufgehört bei meinen Buchrezensionen die Cover abzubilden.
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und leider gibt es noch die Menschen die es zwar gesagt bekommen aber die sich nicht drum scheren. Finde ich persönlich am schlimmsten.

      Löschen
  7. Also, bevor ich deine Zeichnungen im Bild nicht gesehen habe, konnte ich die Maus noch nicht erkennen. Aber es schaut dann so was von passend aus, super hast du es gemacht. Der oben genannten Mann sagt mir nichts, aber wenn man nachgoogeln würde, würde man bestimmt von dieser Maus im Netz Bilder finden können. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben auf den Link geklickt kommste sofort hin, denke mal wenn du seine Cartoonfiguren siehst dann wirste die doch auch kennen. Gibt es auch sehr viele Postkarten von^^ und jaaa....auch noch Bilder die einfach genommen wurden. Tja, dürfte für die mal teuer werden ;-)

      Löschen
  8. .....wiederum ein schönes Beispiel von "SCHAUEN und SEHEN" !
    Viele können zwar Schauen, würden aber "DEINE MAUS" nicht SEHEN ;-))
    Immer gutes "SEHEN",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mit, Gott sei Dank, seit meiner Kindheit erhalten ;-) Danke dir *brilleputz* *gg*

      Löschen
  9. Danke, dass du deine Fantasie mit uns teilst. Sehr schön gesehen :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Nicht nur die Morgenaufnahmen sind grandios, sondern auch, was du darin entdeckt hast.
    Diese süße Maus entgeht wohl keinem, aber mit Augen und Nase ist sie jetzt noch viel besser zu erkennen. :-)
    Ich mag die Karikaturen von Ulli Stein auch sehr gerne.

    Finde es gut, dass du noch mal auf das (c) hier aufmerksam machst.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, die sind einfach gut, hab schon sehr viel darüber gelacht^^ Danke auch dir ☼

      Löschen
  11. Herrlich dein Post.
    Ich liebe diese freche Maus mit ihren Sprüchen.
    Hast du toll entdeckt und noch deutlicher bearbeitet.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch liebe Sylvia...und frage gleich mal: Wo steckst du bzw. Tibi????

      Löschen
  12. Vielen Dank für die Hilfestellung, jetzt erkenne sogar ich, die typischen Uli Stein Maus. Das hast du ganz klasse gesehen und festgehalten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend meine liebe “alte” Blogger-Freundin Nova!
    Freue mich immer wieder, wenn du bei mir auftauchst.
    Deiner Fantasie ist keine Grenze gesetzt…
    Komme gerade von der 6. Chemo zurück
    (aber es geht mir schon wieder besser!!!!!!))))
    Daher auch das lange Ausbleiben!
    Sende dir herzliche Grüsse aus Athen!!!!! Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh, nun bin ich baff :-O Wusste ich gar nicht und kann dann nur gute Besserung sowie toi toi toi wünschen :-)♥

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    so süß, ja, sie sieht wirklich wie eine Uli Stein Maus aus. Ich liebe diese Mäuse und hatte gerade gestern ein Uli SteinPuzzle im Keller gefunden und gedacht: Och, ich muss doch demnächst mal wieder puzzeln.

    Lieben Dank auch noch für Deine Ausführungen zu dem Copyright, ich bin da auch immer verunsichert und weiß nicht wie man sich richtig verhält. Ich dachte immer man muss auf jeden Fall die Quelle angeben wo man das Foto her hat, oder genügt das dann auch nicht ?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig...habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht^^

      Oh nein liebe Kerstin, eine Quellenangabe schützt nicht davor dass man sich etwas aus dem Internet nimmt. Es kann da zu ziemlich hohen Geldstrafen kommen, wenn also der Eigentümer eine Anzeige macht. Es ist sozusagen ein Diebstahl der geahndet werden kann (nicht muss). Gibt ja einige "Besitzer" die auf Anfrage mit Ja antworten. Es ist wie auch mit den Zitaten....es kann Ärger geben, muss nicht. Wo kein Kläger ist kein Angeklagter...aber wie auch oben schon geschrieben schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, und die war schon teilweise heftig.

      Hatte schon vor einigen Jahren einen Bericht gesehen: Eine Frau die Kochrezepte im Netz hat war bekannt dass sie einen Anwalt hatte der gezielt nach Fotos aus ihrer Seite Ausschau gehalten hat. Ein Ehepaar hatte Wellensittiche, eine eigene HP und hat für ihre Ernährungstipps "nur" ein Foto (per Bildersuche im Net gefunden) mit Obst und Gemüse kopiert und bei sich eingestellt.....tja, der bekam dann irgendwann mal Post vom Anwalt und musste schon gleich einen saftige Geldbuße bezahlen.

      Also immer erst lieber fragen und die Antwort abwarten, denn so wie bei Uli Stein steht ja nicht nur der Künstler dahinter sondern auch Verlage....

      Ein Endlosthema, einfach mal in die Suchmaschine ein paar Schlagworte eingeben, wirst staunen wieviele Seiten du dann finden wirst.

      (will dir keine Angst machen, aber Vorsicht ist die Mutter.......)

      Löschen
  15. Die Wolkenmaus ist sehr trefflich. Ich bin auch ein Fan von ihm, habe seine Cartoons in der TV Zeitschrift immer als erstes angeguckt.

    Lg Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach siehste....wusste ich gar nicht dass er auch in einer TV Zeitschrift war. Wäre auch mein erster Blick gewesen *gg*

      Löschen
  16. Jetzt mußte ich auch lachen, das bearbeitete Foto ist einfach toll und mann kann die Maus deutlich erkennen :-)

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das freut mich zu hören. Schön so ein Lacher am Morgen gelle^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  17. Antworten
    1. Habe aber nix gelöscht und gerade geschaut ist er auch nicht im Spam Ordner gelandet :-(((

      abrazos ☼

      Löschen
  18. ja genau - eine Maus von Uli Stein :-))))))))))))))
    ich mag seine Cartoons auch sehr gerne. Und ich finde es so toll dass du die Maus gesehen hast :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....er ist einfach genial und schon alleine beim Gedanken an sie kannste mich grinsen sehen *lacht*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...