Montag, 31. August 2015

La Guancha im August


Wie in jedem Jahr ist im ganzen August 
in La Guancha "Fiesta-Zeit". 


Begleitet von einigen Prozessionen, Tanzveranstaltungen, Feuerwerken und was so zu Fiestas gehört sind auch der "Kirchplatz" und die angrenzende Straße immer sehr schön geschmückt. 


Besonders gut gefällt es mir wenn man die Bänder im Wind rauschen hören kann und Schattenspiele immer neue Eindrücke schaffen.


Solche "Blumenkübelmauern" findet man hier im Ort 
an vielen Stellen. 




Im Herbst werden die Geranien einfach runtergeschnitten damit sie im Jahr drauf erneut wundervoll austreiben können.


 


 
Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Von der Farbenpracht auf den Inselchen muß ich mich selber überzeugen - morgen mittag fliege ich bei Dir vorbei - in diesem Sinne: eine schöne Woche auch Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fände ich superklasse, vielleicht schafft ihr es ja mal ;-) Werde dann morgen mittag mal öfters in den Himmel gucken und winken *gg* Freue mich für dich☼

      Löschen
  2. nur die Blümchen im Fokus,.so gefällt es mir MEHR Nova

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova,
    bei Euch ist es immer noch so schön bunt, wärend bei uns so langsam der Herbst Einzug hält. Morgens haben wir schon teilweise dichten Nebel und die Blätter fallen auch schon von den Bäumen.

    Dein Fokus gefällt mir wieder wieder ... mal bunte Bänder, mal die Geranien... schön.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Biggi,

      du wirst lachen...bei uns hier war es so auch schon öfters im August am Nachmittag, also mit dem Nebel. So ganz anders als die Vorjahre, der Klimawandel lässt sich nicht mehr verleugnen :-(

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  4. schön, wie du mit dem Fokus die Augen auf die Blumen und die Bänder lenkst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    mir ist es jetzt fast komisch, wieder mit dir auf Teneriffa zu sein, muß mich wieder an deinen Blog gewöhnen, nach so langer Zeit scheint mir ein bißchen fremd zu sein. Sehr komisch, wie schnell der Mensch sich an Sachen gewöhnt oder eben abgewöhnt. :-)
    Da wir heuer nur in dem kühlen Island waren, sehnt sich meine Seele schon sehr nach Sonnenschein und Meer, Palmen und Oleandern...ich freue mich auf Gran Canaria im November. Und bis dahin bringst du noch paar so südliche Stimmungen für mich mit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da merkt man immer gleich das der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist ;-) Glaube ich dir gerne und die Zeit bis November wird bestimmt schnell verfliegen, so wie eigentlich schon das gesamte Jahr. Bin schon sehr gespannt wie es dir auf Gran Canaria gefallen wird ☼

      Löschen
  6. Nova da biste ja wieder! Wie schön! Mein Cousin war gerade auf den Canaren.....als ich die Bilder sah, mußte ich sofort an dich denken! HAch...und eigentlich möchte ich auch gerne mal wieder hin ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, und auch wenn ich die Pause brauchte (Lustlosigkeit) hab ich dennoch auch an euch gedacht. Freue mich jetzt wieder richtig mit dabei zu sein ☼

      Löschen
  7. Mir gefällt der Fokus auf die bunten Fähnchen !
    Schön, dass dien Blogpause wieder zu Ende ist, ich vermisse das "Zitat im Bild " !
    Geht doch weiter, oder ?
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta, und ja, claro, am Samstag ist es dann wieder soweit und ich freue mich schon auf deinen Beitrag ☼

      Löschen
  8. Ach, wie habe ich deine Posts vermisst! Es ist einfach schön, dass du wieder bloggst!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superlieb von dir ♥ danke dir für die lieben Worte ☼

      Löschen
  9. ...was für ein schönes Farbenmeer, liebe Nova,
    in eurem Ort...da macht es bestimmt Freude, unterwegs zu sein und zu feiern,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht es wirklich, auch wenn ich nicht überall mit dabei und zwischendrin bin. Kann von hier oben aus auch oftmals die Musik hören....somit draussen sitzen und genießen ;-)

      Löschen
  10. Praktisch, wenn man die Geranien nur runterschneiden muß, wir müssen sie im Herbst reinholen und dann ist noch nicht gewiß, ob sie auch den Winter überstehen.
    Deinen Fokus auf die Geranien finde ich am schönsten.

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut. Ich weiß noch im ersten Jahr als die Gemeindearbeiter solche Kübel gegenüber von mir (vor dem Tor) runterschnitten hat. Habe es gesehen und beobachtet, weil eigentlich dachte ich auch dass sie die rausnehmen. Da hätte ich nämlich gefragt ob ich welche haben kann. Tja, pustekuchen *lacht*. Musste mich gartentechnisch umgewöhnen d.h. daran gewöhnt man sich doch schnell: abschneiden und auf neue Triebe warten, und fast egal zu welcher Jahreszeit. ;-)

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  11. Farbenfroh sieht es mit den lustigen Bändern aus, da kommt ganz bestimmt Stimmung auf zur Fiesta-Zeit und Geranien draußen überwintern...ja, davon können wir nur träumen. Die beiden Fokusarbeiten gefallen mir!

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti, ja, kommt tatsächlich immer sofort Stimmung auf. Kann mich nie daran sattsehen und wenn man unterwegs ist dann weiß man auch sofort das es dort was zu feiern gibt ;-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    da bist Du ja endlich wieder :-)). Ich hab immer mal wieder vorbeigeschaut weil die Pause so lange war. Ich hoffe Du hattest schöne und gute Tage und bist nun wieder blogfit.

    Ach sieht das alles herrlich bunt und fröhlich aus mit diesen Bändern.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Kerstin, lieben Dank für deine Worte. Ja, war mit offenem Ende denn es war einfach eine Blogmüdigkeit, aber nachdem ich dann auch wieder die Kamera geschnappt hatte kam die Freude so langsam zurück und nun freue ich mich wieder mit dabei zu sein.

      Löschen
  13. Da steht bestimmt ganz La Guancha im August Kopf und wie es sich für eine richtige Fiesta gehört, hat der Ort sich prächtig herausgeputzt. Da weiß man gar nicht, wohin man schauen soll bei dieser Farbenpracht.:-)
    Auch die Prozessionen sind bestimmt wunderschön anzuschauen.

    Und nun habe ich die Wahl der Qual, welcher Fokus mir heute am besten gefällt,
    die bunten Bänder oder doch das Geranienfarbspiel.....hmmmmm, echt schwer, denn beide sind einfach nur topp! :-)

    Ganz lieben Dank, dass du auch nach deiner Blogpause wieder mit dabei bist, liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es und man muss auch genau überlegen ob und wann man einkaufen gehen kann *grins* Mancherorts habe ich mich daran noch immer nicht gewöhnt . Freue mich wieder mit dabei zu sein und danke dir ☼

      Löschen
  14. hola zurück liebelein.
    die schattenspielbilder finde ich auch besonders interessant, manche sehen das garnicht.
    grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebelein, die Lust ist zurückgekommen^^

      Löschen
  15. Da bist Du ja wieder --- fein, das freut mich sehr!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wirklich toll aus. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge. Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du hast deine Blogpause genossen.

    Ich würde mich freuen, wenn du mich auf meinem neuen Blog besuchst. Der Blog ist nämlich vor einigen Wochen umgezogen. Du findest mich jetzt hier:

    Bling Bling Over 50

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat mir halt sehr gutgetan, denn nun freue ich mich wieder richtig dabei zu sein. War einfach mal nötig ;-)

      Oh, du bist gewandert...na klar, da komme ich doch gleich mal gucken und klick mich rein^^

      Löschen
  17. ich mag diese bunten Bänder auch immer sehr gerne. Vielleicht sollte ich sie mal auf unserem Balkon aufspannen? ... könnte ein Projekt für das neue Jahr sein ;-)

    Danke für die schönen Bilder - auch für den Fokus. Ich mag alles sehr gerne - und freue mich dass du wieder da bist Nova :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...könnte ich mir auf einem Balkon auch sehr gut vorstellen. Das würde ein absoluter Hingucker^^ Lasse ich mich mal überraschen ;-)

      Ich danke dir für die lieben Worte ☼

      Löschen
  18. Den gaaanzen August? Ui, das ist ja heftig! Dann geh' uns da bloß nicht unter, gell! ;-) ... bei der ganzen Feierei.
    Okay, will mal nicht so sein ;-) und wündche Dir viel Spaß bei Allem!
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* neee, ganz bestimmt nicht. Bin nicht überall dabei und kann von hier oben aus auch die Musik "verfolgen". Einmal sogar so heftig (kurzzeitig) dass ich dachte die Kapelle stände auf dem Hof (echt irre),

      In den Sommermonaten kann man hier wirklich rundherum feiern gehen. Gestern Abend erst habe ich wieder von irgendwo Böller und Feuerwerk gehört (nicht gesehen-störten wohl die Berge)

      Löschen
  19. Liebe Nova,

    leider hatte ich in dem letzten Monat kaum Zeit zu kommentieren. Aber ich hoffe jetzt wird es nach dem Sommer etwas ruhiger. Ich sehe, Du hattest auch nicht so viel Zeit (zum Posten) im August. Dein Monatgsbeitrag ist so akzentuiert, dass die Blicke in total verschiedene Richtungen gelenkt wird - so einfach kann ein Bild anders wirken.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Senna, ja, ich hatte eine längere Blogpause eingelegt. War einfach mal nötig und hat auch gut getan (nun wieder frisch). Freue mich aber wieder mit dabei zu sein und freue mich auf deine Beiträge ☼

      Löschen
  20. Ach ist es schön dass du wieder da bist, liebe Nova!
    Nachträglich auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag!!!

    Einen ganzen Monat Fiesta-Zeit *staun*. Da gibt es sicher jede Menge tolle Motive für den Fotografen. Schön, dass du uns da gleich etwas mitgebracht hast, damit wir uns das bunte Treiben besser vorstellen können.

    Beim Fotografieren der Fachwerkhäuser habe ich an DICH gedacht, weil ich inzwischen weiß, dass du sie so gerne anschaust. War so überrascht, dich dann bei den Kommentierenden zu entdecken. Hatte die letzten Tage keine Zeit zum bloggen und noch gar nicht mitbekommen, dass du wieder aktiv bist. Umso größer war dann die Freude. Das hat ja prima gepasst! *dichmalliebdrück*


    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Uschi und ich freue mich auch wieder dabei zu sein. Habe es bei dir auch wieder voll genießen können und hat wirklich gepasst. War wohl innere Eingebung ;-) *zurückdrück*

      Löschen
  21. Schön bunt bist du Du von Deiner Blogpause zurückgekommen. Hoffentlich hast Du Dich gut erholen können. Freue mich hier wieder mitlesen zu können.
    Vielen Dank auch für Deine Kommis bei mir!

    LG Hans

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...