Mittwoch, 1. Juli 2015

"Lucha Erdmännchia"




Da war vielleicht wieder was los im Erdmännchengehege. Frechheit allerdings wenn sie manche "Männle" einfach so über die Regeln hinwegsetzen:



Sorry für meine Fantasie, ich konnte mal wieder nicht anders als ihnen ein paar Sprechblasen "in den Mund zu legen".  

Bei der sogenannten "Lucha Canaria" handelt es sich um einen traditionellen Ringkampf den es schon in vorspanischer Zeit gegeben hat.  Auch heute noch gibt es viele Arenen in denen diese Wettkämpfe ausgetragen werden. Dabei gibt es Mannschaften aus denen immer zwei Mann miteinander ringen. Ausser Tritten und Schlägen ist alles erlaubt um den Gegner  mit Griffen an die Hose zum Fallen zu bringen.  Wer dann nach drei Runden a drei Minuten noch steht hat gewonnen.

Mittlerweile ist diese Sportart auch unter Frauen sehr beliebt, und wer noch mehr nachlesen bzw. gucken möchte der klickt einfach mal auf den Link der
 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    gestern Abend erreichten mich wunderschöne Fotos aus dem Loro-Park. Meine Tochter macht ja zur Zeit Urlaub auf Teneriffa,Wirklich ganz tolle Tierbilder und die beiden jungen Leute waren begeistert von den Tieren und dem Park. Bei den Orcas waren sie allerdings wegen der Gefangenhaft skeptisch. Wir sprechen sicher nach ihrer Rückkehr hier zuhause noch darüber. Ansonsten sind die beiden von der Insel begeistert - wie erwartet. Der Teide steht auch noch an...
    Hier ist es auch hochsommerlich heiß, aber ich stöhne nicht, sondern genieße es, kühl und regnerisch ist es oft genug.
    Grüß aus dem Rheinland
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu beobachten - die kleinen Racker vertreiben sich die Zeit - und Raufen ist immer eine gefragte Nummer, kann ich hier im Heimbacher Zoo auch immer sehen.
    Hier ist nun auch Hochsommer, die 2. Jahreshälfte wird heiß betreten (unsere Fußball-Mädels haben mir die Nacht echt leid getan) - Schönen Tag, liebe Nova

    AntwortenLöschen
  3. danke für den GRINSER Nova..mir gefällt es
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön - eine süße Geschichte hast du dir da zu den quirligen Erdmännchen einfallen lassen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nova,
    solche "Ringkämpfe" gibt´s ja unter anderem auch in der Schweiz - "Rangeln" glaube ich nennt man diesen Sport dort und immer mehr Frauen sind auch hier aktiv mit eigenen Meisterschaften. - Deine "Erdmännchen-Demo" ist gelungen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    das war ja allerliebst, so schön entspannend bei der heutigen Hitze. Schön die Sprechblasen, die haben es so richtig spannend gemacht.
    Die Erdmännchen sind eh putzige liebe Tierchen, denen man gerne zu sieht.

    Einen schönen entspannten Nachmittag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Den Namen Lucha habe ich noch nie gehört, aber von diesem kanarischen Wettkampf schon. Allerdings, ich mag so was nicht zuschauen. Insgesamt bin ich für Sport sehr uninteressiert.
    Die Erdmännchen sind so putzig und süß, da hätte ich große Lust sie stundenlang zu fotografieren. Auf Fuerteventura waren im Zoo auch welche, ganz nah zu sehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Da geht es schon deftig zur Sache bei diesen Kämpfen, aber zum Glück darf nicht getreten und geschlagen werden.

    Haha, die Erdmännchen haben das aber auch total drauf.
    Ich musst so lachen über deine Zeilen, die du den Erdmännchen auf dem Video in den Mund gelegt hast. Das war hier heute ganz großes Kino. :-)

    Liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es schön, wenn deine Fantasie mit dir durchgeht :-)
    Die sind sehr putzig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    als ich gestern hier beim schnellen rein- und gleich wieder rausstürmen die Erdmännchen entdeckt habe, musste ich lachen. Hatte ich doch gerade ein (Bilder-) Buch für meine Tochter über diese witzigen Kerlchen bestellt. Sie sammelt Bilderbücher und freut sich immer wenn ich ihr eins mitbringe. Und wir wollen morgen ja hin *freu*.
    Heute musste ich nun unbedingt in aller Ruhe lesen, was du da wieder schönes gezaubert hast für uns. Und ich war ganz schön überrascht, dass es sogar einen Film zu sehen gibt. Supersuperschön!!! Die Musik, tollen Fotos und lustigen Sprüche passen so wundervoll zusammen. Du bist sehr begabt in diesen Dingen!!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die wieder großen Spaß beim Anschauen hatte

    AntwortenLöschen
  11. boah Nova - ist das wieder toll gemacht!
    Die Bilder und Sprechblasen - dazu die passende Musik - und dann auch noch die Info zum Ringkampf :-)
    also ganz große klasse!!!!!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...