Samstag, 20. Juni 2015

Zitat im Bild ☼ 59




...und mein "Cheffe" versteht es mit seinen Augen zu "sprechen", und natürlich auch mit seiner Stimme, und das kann er besonders gut.






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 

Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.


Kommentare:

  1. Ja, wer guckt den da hervor ... :)))) Und ein wenig grimmig. Oh, das kommt mir so bekannt vor, liebe Nova! In allen Tönen. Das können unsere beiden ähnlich gut.
    Die Augen als Spiegel der Seele, das stimmt und wenn man sich mit seinen eigenen Augen darin versenkt, dann kann man manches ablesen.

    Sei es Glück und Zufriedenheit aber auch das Gegenteil davon. Das gilt übrigens, nach meiner Meinung nicht nur für die geliebten Fellnasen... ;)

    So, nun wünsche ich Dir, meine Liebe ebenfalls noch ein schönes Wochenende!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa *grins*...wie kann Frauchen auch einfach so die Decke hochnehmen und dann noch ein Foto machen, geht ja wohl gar nicht *lacht*.

      Klar, auch das Gegenteil lässt sich erkennen, wenn sich das Gegenüber auch die Zeit nimmt und es wahrnehmen möchte ;-)

      Danke dir vielmals, auch für deinen schönen Beitrag ☼

      Löschen
    2. Immer wieder gerne!! Es gibt mir die Möglichkeit, die letzten Tage zu reflektieren, in mich zu gehen ... Ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich danke Dir, dass Du es Woche für Woche so gut moderierst. <3

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova!

    Oftmals kann man diesen Augen auch nicht wiederstehen, wenn sie damit so betteln können :-))
    Einen hübschen Tiger hast du da!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Anne...da muss man dann schon standhaft bleiben um sie nicht zu sehr zu verwöhnen ;-) Danke dir, ja, ist mein ganzer Stolz der mir unwahrscheinlich viel gibt.

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    wie Heidrun schon schreibt "die Augen sind der Spiegel der Seele"
    Ich kenne diese Blicke auch von Frau Sandy und Herr Felix und es stimmt wirklich, man kann in den Augen genau erkennen ob sie glücklich oder traurig sind.... nicht nur bei unseren Vierbeinern. Aber den Bettelblick haben sie alle drauf, aber trotzdem wird unser Herz immer wieder weich.

    Da fühlte sich wohl jemand gestört und er hat es mit Blicken und meckern verkündet :-)) süßes Foto.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den haben sie wirklich drauf und man muss aufpassen das sie nicht zu liebenswerten Terroristen werden ;-))))

      Jep, lag so friedlich auf dem Schoß unter der Decke und musste Fraule mit Kamera, Blick und Decke anlupfen stören ...da muss dann gemeckert werden^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    ja, das kann man unbedingt - ob Katze, Hund oder auch Mensch - an den Augen erkennt man soviel und an der Mimik.
    Ein schönes Foto hast Du gemacht, wobei ich in der Situation wahrscheinlich genauso geguckt hätte ;-).

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    P.S. Mein Foto ist auch von der Wartburg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*...klar, ich auch. So eingemummelt und dann gestört werden ist ja auch fies ;-)

      *winke*

      Löschen
  5. Richtig gefährlich schaut er aber drein, der Blick unter der Decke ;-)
    Und auch mein Hund lässt seine Augen sprechen, besonders wenn er ein Leckerli möchte , Tierfreunde erkennen das !
    Einen angenehmen Samstag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber absolut harmlos....ist sooo ein Lieber, noch nie eine Kralle zu spüren bekommen. Lässt wirklich alles mit sich machen, und diese Woche auch das erste Mal seine "Herztablette" selbstständig eingenommen. Das war sowas von niedlich. Wobei es auch so kein Problem ist, er mauzt, macht das Mäulchen auf und ich kann sie ihm ziemlich tief fast in den Rachen legen...ein Schlucken und weg ist sie. Ohne wenn und aber und ohne wegzulaufen. Bleibt entspannt liegen^^

      Glaube ich dir gerne mit deinem Hund, und die können ja auch auch betteln. Da fällt es schwer nicht zu schmelzen, gelle^^

      Löschen
  6. Ausgezeichnet - das gefällt mir.
    Dir auch ein gutes Wochenende ...mit dem SCHÖN, da klappt es hier im WW noch nicht so richtig - kann aber noch kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wolfgang...da drücke ich mal ganz feste die Daumen ☼

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    sehr gut gelungen, Wort und Bild sind harmonisch
    abestimmt, obwohl der Blick schaut etwas gefährlich aus ;-)
    Ich wünsche dir ein sonniges WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sadie...ist aber total ungefährlich. Leider habe ich ihn noch nie "erwischt" wenn er seinen niedlichen "Schieler" drauf hat. Das war nämlich unser erster Augenkontakt...und ich war hin und weg. Wobei ausgesucht hat er sich meine Person^^

      Löschen
  8. Stimmt , liebe Nova , wir wissen auch genau was unsere lieben Tiere von uns wollen . Die haben uns schon gut erzogen , lach . Heute haben wir beide die Blicke eingesetzt , Augenzwinkern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Heike *mitlacht*...genau so isses^^

      Jep, haben wir und finde deine Worte auch echt klasse!!!!

      Löschen
  9. Deinen Worten kann ich nur zustimmen, liebe Nova.
    Schau einem Wesen, egal ob Mensch oder Tier ganz tief in die Augen und du weißt, wie es um seine Seele bestellt ist.

    Der Blick deines "Cheffe" spricht Bände! Das Foto ist einfach super! :-)

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa....gelle, ich glaube du wüsstest ihn auch gleich richtig einzuschätzen^^

      *winke*

      Löschen
  10. Klasse Zitat, liebe Nova. Augen sprechen Bände, ohne dass der Mund was sagt. Dein "Chef" will wohl gerade nicht gestört werden?!!
    Sehr ausdrucksstark dieses Bild.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank Angelika....ja, war ihm gar nicht so lieb ;-))

      Löschen
  11. Ja liebe Nova, die Augen sind der Spiegel der Seele und man kann sie noch so sehr versuchen mit Schminke zum Strahlen zu bringen; sie verraten alles wenn man darin lesen kann..Die Blicke unserer Tiere nicht wahr , die sind für uns Menschen der sich um sie sorgt sehr wichtig.. Ein wunderschönes Foto mit dieser Wahrheit... Ganz innige Grüße zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es liebe Celine, ich danke dir ☼

      Löschen
  12. ".....ich hab doch gesagt, dass ich heute ausschlafen möchte - es ist schließlich Wochenende !" (O - Ton Cheffe)
    Ein geruhsames Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt Luis...wobei es für Gismo dann jeder Tag ein Wochenende ist ;-)))

      Löschen
  13. Diese Blicke hast Du sehr schön eingefangen, liebe Nova und das Zitat passt!

    hab einen schönen Samstag mit viel Zufriedenheit.
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Dein zufriedener Tiger :-) Schaut aber auf dem letzten Bild aus, wie gerade aus seiner Höhle rausspringen und jemanden zerbeißen wollen würde. ;-) Ich kann mich noch genau an seine komische Stimme erinnern. :-) Liebe Grüße und schönes Wochenende dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wirkt nur so....nach dem Foto kam die Decke wieder runter und es wurde weitergepennt ;-))))

      Jep, muss ich auch mal aufnehmen, mal ein kleines Filmchen machen ;-) Momentan sitzt er hier neben mir und jedes Mal wenn ich in die Küche gehe kommt er hinterhergedackelt...aber nein...bis zum Frühstück für ihn dauert es noch eine gute Stunde^^ (3:49Uhr aktuell)

      Löschen
  15. Wie wahr! Und diese Augen sprechen Bände. Tieraugen sind einfach etwas wunderbares, sie spiegel die Seele wieder.
    Ich persönlich könnte mich in den Augen meiner kleinen "Fellteufel" verlieren, so wunderbare sind sie.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende mit deinem "Cheffe"
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Manu, geht mir auch so, wobei es grds. bei fast allen Tieren so ist. Man kann soviel daran sehen.

      Danke dir, er wartet dass ich sein Frühstück mache....aber noch zu früh dafür, aber man kann es ja vesuchen, auch wenn er immer Trockenfutter da stehen hat *gg*

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    ein schönes Zitat und dein Tieger so wie so. Wie wahr es doch ist, das man sehr viel in den Augen der Menschen und Tieren erkennen kann.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Dein Cheffe weiß genau was er will, diese Augen sagen alles :-) wie konntest du ihn auch nur stören * ggg*. Klasse Fotos und tolles Zitat.

    Grüssle <3 Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...das weiß er wirklich ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  18. Da hast du recht. An den Augen erkennt man wirklich sehr viel. Und an der Menge an verlinkten Beiträgen sehe ich, dass das schlechte Wetter in Deutschland wohl noch überall anhält *gg*. Wobei bei uns jetzt gerade die Sonne scheint *freu*. Unter dem Handtuch fühlt sich dein Cheffe aber nicht sehr wohl - oder? Da guckt er schon ein bisschen Mitleid erheischend.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die liebe Sommerpause...und damit dann aber negativ gemeint ;-)

      Oh doch...ist eine Decke und das liebt er, wenn er es dann möchte. Kommt immer auf seine Stimmung drauf an, entweder auf den Beinen und Bauch oder unter die Decke, aber immer mit Körperkontakt. Hatte ihn in dem Moment gestört und die Decke angehoben....das hat ihm nicht gefallen^^

      Löschen
  19. Dein "Cheffe" hat schöne Augen und das Zitat ist wundervoll!
    Ich habe mich gefreut, das du die Einladung angenommen hast und dir die Stippvisite gefallen hat!!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi....und jaaa klar, ist allerdings keine Stippvisite mehr, bin jetzt feste dabei und kann dann hoffentlich auf dem Dashboard direkt sehen wenn es eine neue Wanderung gibt :-)

      Löschen
  20. Hallo Nova,

    ja in den Augen sieht man oftmals mehr als im gesamten Gesichtsausdruck. Heißt es nicht auch "Augen lügen nicht".
    Das Bild im Zitat ist dafür sehr gut gewählt - wer kann diesen Augen widerstehen!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Senna....genau so heißt es und da ist auch Wahrheit drin. Als Normalo kann man das zwar nicht immer in allen Augen erkennen aber so manchmal funktioniert es doch ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  21. ja - wenn man sich in die Augen schaut kann man viel lesen :-)
    ein schönes Zitat - und die Bilder vom Cheffe sind auch klasse!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa....und ich gucke den Menschen immer direkt in die Augen. Mag es gar nicht wenn ich dann solche blöden Spiegelsonnenbrillen vor mir sehe oder Menschen es auch im Gespräch nicht können.

      Löschen
  22. Hallo liebe Nova,
    ich war gestern schon mal hier, aber als ich auf "veröffentlichen" geklickt habe, war die Verbindung zusammengebrochen und alles weg. Heute beeile ich mich mit dem Schreiben.
    Ein tolles Bild hast du zu deinem Spruch gewählt, die Augen sprechen Bände und man kann darin wirklich sehr viel ablesen. Dein Cheffe ist ein prima Fotomodell und der Beitrag wieder fantastisch.
    Ich wünsche noch einen schönen erholsamen Sonntag
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Arti....da möchte ich dir aber ♥lichst danken dass du auch heute nochmal den Versuch gestartet hast. Klasse das es dann geklappt hat und ich danke auch für deine lieben Worte *winke*

      Löschen
  23. *Vorsichtig Tür öffne*. Hat die liebe Nova zum Glück noch offen gelassen. Die kennt das ja schon, dass da noch so Nachzügler wie ich nachgetrottelt kommen. *lach*
    *mich umschau*
    Hallo, noch jemand da????
    Uiii, was für ein schöööönes Bild von Katzenaugen. Ja, dass stimmt, was Nova da geschrieben hat. Was der immer für kluge Sachen einfallen!!
    *lach* Ohja, Katzen können immer prima zeigen wenn ihnen etwas gefällt oder auch NICHT passt.
    Gut, dann verlinke ich jetzt mal meinen Beitrag und gehe wieder in den Garten. Jetzt nach dem vielen Regen lässt sich das lästige Unkraut prima herausziehen. Ahh, Brot backen muss ich auch noch. Das darf ich nicht vergessen, sonst haben wir morgen Früh nichts zum Frühstü…….. * Tür leise schließe und gehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...na klar, und bei dir auch schon geschrieben das auch nächste Woche die Tür geöffnet bleibt ;-) Nicht nur dieses Mal wieder ein tolles Zitat im Bild sondern auch ein toller Post. Bin echt supergerne mit dir da spazieren gegangen.

      Übrigens haste die Tür wirklich sehr leise zugemacht...bin nicht wachgeworden *gg* Hoffe mal du hast noch Brot gebacken...ich hab mein Frühstück schon hinter mir und hole mir nun noch einen Kaffee.

      Danke dir für die lieben Zeilen ☼♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...