Dienstag, 23. Juni 2015

Noche de San Juan & Ziegenbad in Puerto de la Cruz

Bei blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein so um die 32 Grad konnte man heute schon am frühen Nachmittag die ersten Übernachter mit ihren Zelten an der Playa Jardin "aufschlagen sehen".


Den Holzstapel fand ich in diesem Jahr etwas klein, aber vielleicht wurde er ja noch weiter "aufgehäuft" um die heutige Noche de San Juan (klick) zu feiern.


Die Tiere aus dem Loro Parque dürften sich allerdings die Ohren zuhalten, denn gegenüber der Playa liegend konnte nicht nur ich die Proben hören, und ich musste schon lachen als man kanarischen Volksgesang hörte, die Loris laut gegen die Gesänge anschrien und gegenüber im Erdmännchen-Gehege die "Überwachungs-Stellung von Allen eingenommen wurde. Von nun auf gleich sprangen sie alle auf und schauten sich ständig um.  Soviele stehende "Männlein" habe ich dort noch nie gesehen.


Übrigens, ich wollte ja Bescheid geben wenn sich über die Live-Webcam in Puerto de la Cruz was "tut". Der Brunnen schon geschmückt wird es "spannend".

Screenshot Skyline Webcam Hafen von Puerto de la Cruz

Wer also morgen Lust und Zeit hat kann über diese


den Blick auf die Hafenmole und das traditionelle Ziegenbad (klick) richten. Leider teilweise durch ein Sicherungsnetz (Baumaßnahmen am Gebäude) eingeschränkt dürfte man es dennoch gut erkennen können wie die Ziegen gebadet werden und auch Reiter mit ihren Pferden ins Meer gehen. Das Ganze beginnt schon früh am Morgen und zieht sich bis in die Mittagsstunden hin.


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    mir tun die kleinen Wesen echt leid. Was mag in ihnen vorgehen?
    Es ist einfach toll, was bei euch immer los ist - und ganz besonders fein
    finde ich es, dass du uns immer teilhaben lässt.
    Auf morgn bin ich schon gespannt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das habe ich mich auch immer gefragt, allerdings erholen sie sich auch immer sehr schnell und das Meerwasser soll ja angeblich auch gut für die Abtötung von Keimen und Co sein. Keine Ahnung ob es so ist, aber das ist für mich ein Brauch den ich noch akzeptieren kann denn wirkliche Leiden finden nicht statt. Ein kurzer Zwang und "dipp" und das wars schon...

      Löschen
  2. Ach liebe Nova, hier ist es kalt und gar nicht schön, da wäre ich doch viel lieber bei Dir und dann auch noch so ein schönes Event. Wenn ich morgen Zeit habe schaue ich mal auf der Webcam nach, da ist man dann wie live dabei, wie schön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe eben gelesen dass es aber auch in D. wieder schöner und wärmer werden soll. Drücke euch mal die Daumen; muss ja nicht gerade heiß sein, aber wärmer so dies ein Sommerfeeling rüberkommen kann, gelle^^

      Löschen
  3. Boah...es ist wirklich schon wieder so weit??? Ich habe das Ziegenbad von vorigem Jahr noch so im Kopf, daß ich fast sicher war, es war eben heuer schon, als wenn du erst vor zwei Monaten darüber berichtet hättest. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und im Kopf zusammenläuft. Erschreckend irgendwo.
    Diese Zelten am Strand...es muß die Hölle sein in der Hitze. In einem Zelt wird die Hitze dann verdoppelt und unerträglich...
    Ich hoffe, du bringt dann auch wieder schöne Fotos vom Ziegenbad mit. Es ist immer total interessant für mich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wieder soweit...so ein Jahr ist wirklich nix mehr. Eigentlich wollte ich auch Grünabfall verbrennen, aber ist habs gelassen. Mir isses einfach zu gefährlich, vor allem weil es so trocken ist.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die darin pennen können...wahrscheinlich nur im Suff wenn sie nix mehr mitbekommen. Allerdings auch nicht lange, denn da werden schon die "Aufräumer" für sorgen.

      Ich werde heute nicht hinkommen, also dieses Jahr fallen die Fotos für einen Post aus. Werde nachher auch über die Cam den Anfang "verfolgen" können...denke mal so spätestens gegen acht werde die Ersten eintrudeln^^

      Löschen
  4. Danke für die Bilder - seufz (aber ab heute, Mittwoch,. "soll" ja der Sommer auch zu uns wieder kommen - er MUSS einfach!) - und dann gehe ich auch wieder in den Zoo und schaue mir die Bande der kleinen Racker an.
    Alles Gute, Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja super an!!! Drücke dir mal ganz tüchtig die Daumen, und vielleicht machste ja auch mal ein paar Fotos? *liebguck*

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,
    bin leider zu spät fürs Spektakel, habe aber in Deinem Archiv mal gestöbert und mir die alten Berichte durch gelesen.
    Ein niedlicher Brauch, wenn auch die Ziegen sich das nicht so gefallen lassen wollen, aber es tut ihnen ja nicht weh und das ist das wichtigste.
    Die Tiere im Loro Parque sind bestimmt durch den Lärm völlig durcheinander, aber nun ist ja alles wieder ruhig.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses liebe Biggi, und hat man gestern auch über die Cam gut sehen können. Absolut lustig war ein Minipony das gar nicht mehr aus dem Wasser raus wollte...was hab ich gelacht.

      Löschen
  6. Liebe Nova, ganz langsam lerne ich hier Deine Heimat und die Bräuche bei Euch kennen. Das ist so ein schöner Blog und ich erkläre ihn zu einem Blogjuwel was ich finden durfte. Leider kann ich nicht immer täglich lesen also bitte habe Nachsicht mit mir. Ein wenig Sonne könnten meine Knochen heute gut brauchen denn es ist einfach zu kalt momentan. Sehnsüchtig schaue ich da schon mal öfters hier vorbei. Ganz ganz liebe grüße zu dir von Deiner Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Celine, das freut mich, und mach dir mal da keinen Kopf. Nicht nur bloggen soll Spaß machen sondern auch lesen soll ohne Stress entstehen. Die Zeilen laufen ja nicht weg...und ich auch nicht ;-) Hab gelesen das es nun auch bei euch wieder wärmer werden soll. Drücke jedenfalls die Daumen denn Sonne tut den Knochen und auch der Seele immer gut^^ *wink*

      Löschen
  7. och schade ... jetzt habe ich die life-Bilder per webcam verpasst. Aber ich habe mich auch so über die Info und Bilder gefreut.
    Natürlich auch über die Erdmännchen :-)
    ja - wenn die Erdmännchen alle stehen und in alle Richtungen gucken - das schaut so nett aus :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, hätte dir bestimmt auch gefallen und es war echt teilweise so lustig. Bei den Pferden gab es ein Pony das der Besitzer nicht mehr aus dem Wasser bekommen hat, und wenn raus dann isses wieder ausgebüchst und rein ins Wasser. Das war sowas von lustig. Hab mich vor der Cam beömmelt.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...