Montag, 8. Juni 2015

Ganz schön "verstrahlt"


Nochmal von letzter Woche Mittwoch "hervorgeholt" und in den Fokus "genommen" habe ich die Kaktusblüte vom Spaziergang auf den Montaña de Los Frailes (klick hier für Post und Video)


Obwohl er nicht direkt am Weg steht konnte man diese Blüte nicht übersehen. Sie wollte einfach auf sich aufmerksam machen.

Übrigens: wer sich den Fortschritt des Sandteppichs vor dem Rathaus in La Orotva anschauen möchte, hier nochmal der Link der Live-Webcam:

Webcam La Orotava-Ayuntamiento 

am Abend/in der Nacht nun mit voller Beleuchtung.



Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    also dieses Bild ist super gelungen, hier kommt die Blüte so richtig zur Geltung.
    Jetzt werde ich mir mal die Fortschritte ansehen. Zwischenzeitlich wünsche ich dir
    einen stresssarmen Wochenbeginn.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sadie....ja, das mache ich auch gleich mal. Gestern gab es hier im Ort ja einige Teppiche zu sehen...hier im Blog gibt es sie morgen ;-)

      Löschen
  2. Guten Tag liebe Nova
    Ich bin wieder da, nach einer Woche Pause.
    Ich mag die Kaktus sehr und wenn sie noch blühen dann umso mehr!
    ein guter Start in den Montag und eine tolle schöne Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du wieder da bist und ja, geht mir auch so. Finde es eigentlich faszinierend wie sowas stachliges dann so schön hervorstechen kann ;-)

      Löschen
  3. Diese Blüte ist aber auch wirklich ein Traum und bald wird auch rechts etwas blühen, denke ich mal.:-)
    Ich finde es toll, dass du sie noch mal für den Fokus genommen hast und hier kommt der Hauptdarsteller so richtig schön zur Geltung. :-)

    Deine Rosenshow darunter ist ebenfalls eine Wucht und sogar meine Auguste Luise ist mit dabei. :-)

    Ganz liebe Grüße, eine schöne neue Woche und dankeschön fürs Mitmachen. :)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, unter Garantie, nachdem es nun auch Gott sei Dank mal wieder geregnet hat (letzte Woche). War aber auch ein wirklich schöner Spaziergang, eigentlich ja nix besonderes, aber dennoch irgendwie doch...vielleicht weil man diesen fantastischen Blick hat.

      Na siehste...muss ich doch mal gucken welche Rose das ist. Namentlich kenne ich mich in Rosen absolut nicht aus.

      Löschen
  4. Die Blüten verdienen es im Fokus zu sein, liebe Nova

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...hab ich auch gleich gedacht ;-)

      Löschen
  5. Die Kaktusblüte sieht so toll aus, die mußte echt in den Fokus mit rein.
    Danke für dein Kommi bei mir, habe mein Post aber vorsichtshalber mal bissel abgeändert.
    Das Wetter die letzten Tage haben mich fix und fertig gemacht. Diese Temperaturschwankungen verkrafte ich schlecht.

    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar....ich lasse den Kommi aber so stehen wenn es dir Recht ist ;-)

      Das glaube ich dir, kann kein Körper wirklich gut ab und ist ja auch ziemlich mies :-(((

      Löschen
  6. Die sind so schön...
    liebe Grüße
    und danke dir: meine Woche startet gut, mit zwei Tagen frei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (^_^)"☼

      Beide Daumen hoch und ich hoffe nur dass es bei dir nicht so heftige Regenschauer und Blitzeinschläge gegeben hat (eben gelesen) :-O

      Löschen
  7. Wie verschieden doch die Blüten der Pflanzen aussehen. Eine Kaktusblüte hat man ja eher selten im Garten (jedenfalls hier im Norden Deutschlands). So verdient diese Blüte nicht nur die Bildmitte sondern auch den Fokus um gebührend bewundert zu werden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....im Norden würde die im Winter wohl eher eingehen. Danke dir ☼

      Löschen
  8. ...immer wieder faszinierend, liebe Nova,
    diese Kaktusblüten...gut, dass du sie in den Fokus genommen hast, nun kann sie Keiner mehr übersehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...eine bleibende Erinnerung ;-)

      Löschen
  9. Wunderschöne Kaktusblüten sind das , liebe Nova . Anfassen möchte ich den Kaktus aber nicht , bei den langen Stacheln . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee....muss ich auch nicht unbedingt haben *gg*

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    ja die Pflanzen und ihre Blüten wollen die Aufmerksamkeit - vor allem von den Bienen. Bei Kakteen bin ich mir nicht ganz über den Nutzen im Klaren ;) - aber ich freue mich besonders über die selten blühende Pracht von Kakteen, wobei sie für Dich vielleicht in dem Klima vielleicht nicht so selten sind :). Wunderschön ist sie auch graphisch selektiert.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt auch einigen Tieren Nahrung sowie Flüssigkeit, auch Schattenspender in den Wüsten. Habe letzt erst noch einen interessanten Bericht darüber gesehen. Sind sie tatsächlich nicht, aber ich kann mich immer noch dafür begeistern.

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    diese Kaktusblüte ist wirklich eine Schönheit. Die muss man ganz
    einfach fotografieren.
    Deine Rosen sind auch wunderbar. Man vermeint den Duft zu spüren.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Die Kaktusblüte strahlt tatsächlich. Ein wunderschönes Foto.
    Gefällt mir im Original und im SW-Fokus sehr gut.

    Danke auch für den Hinweis auf den link. Der Sandteppich wird wieder ein großes Kunstwerk. Das ist schon etwas ganz Besonderes.
    Schön dass man bei der Entstehung des Teppichs sogar am Abend dabei sein kann.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi....ja, das finde ich auch und macht echt auch Spaß so beobachten zu können. Viel Zeit haben sie ja nun nicht mehr. Dieses WE geht es dort los, aber ich werde wohl nicht hinfahren können...

      Dafür war ich ja am Sonntag unten im Ort. Hat mir auch wieder gut gefallen^^

      Löschen
  13. ......gut geblüht ist halb gereift - oder so ;-))
    Noch viele solcher "Entdeckungsfotos" und schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Luis....meine Früchtchen sind am reifen *gg*

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    die Blühte wirkt sehr groß und sieht wunderschön aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte auch so gute 5 cm + im Durchmesser, wirken schon gewaltig ☼

      Löschen
  15. Moin liebe Nova,
    gestern war wieder viel zu tun, bin gar nicht mehr an den PC gekommen, aber heute hab ich etwas mehr Zeit.
    Was für eine schöne Blüte, einfach herrlich und daneben kommt noch eine.
    Im Fokus kommen sie so richtig zur Geltung.

    Hab grad auch schon die Teppiche bewundert. Jetzt gehe ich erst mal mit Frau Sandy und dann schau ich mir in Ruhe noch mal alles an... freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Biggi...freut mich wenn es dir gefällt. Da wünsche ich dir erst einmal einen superschönen Spaziergang, Krauler für Frau Sandy bitte ;-)

      *winke*

      Löschen
  16. hier gefällt mir die GESPIELTE Verson mehr Nova
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...