Dienstag, 30. Juni 2015

Erinnert ihr euch noch?


Einmal an den Kran den ich in Punta Brava (klick) fotografiert habe so wie auch die Evakuierung in der Calle Tegueste dort?


In der letzen Woche dort vorbeigekommen konnte ich 
wieder einen Kran beobachten.


Noch fleissig am Gebäude am bauen liegt dieses neue Haus (muss zum Loro Parque gehören bzw. wird von den Betreibern gebaut-wofür dürfte sich dann irgendwann mal zeigen) mit der Rückseite ebenfalls im gesperrten Teil  der Calle Tegueste


bei der es immer noch so aussieht. Weiterhin abgesperrt scheinen die Häuser nach wie vor nicht wieder bewohnt zu sein und in meinen Augen ist auch noch wieder ein bisschen mehr vom Weg abgebrochen.


Der letzte Stand, den ich gelesen habe, ist das es geprüft wurde und Maßnahmen zwecks Instandsetzung stattfinden sollen. In den Medien ist es aber nun diesbezüglich sehr ruhig, wobei ich auch andere vorher immer aktuelle Seiten vermisse. Mir kommt es schon fast so vor als ob es mit der Wahl und dem Bürgermeister-Amtswechsel in Puerto zu tun hat. Mag mich aber auch täuschen.


Kommentare:

  1. Oh je , liebe Nova , das sieht ganz schön gefährlich aus wo der Weg abgebrochen ist .
    Hoffentlich kann es auch Instand gesetzt werden . Bin gespannt was daraus wird . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nova,
    Baustellen sind für mich immer so ein zweischneidiges Schwert, einerseits
    bedeuten sie Abriss, andererseits Erneuerung.
    Nach Naturereignissen ist man sich immer wieder bewusst wie fahrlässig man mit Baugenehmigungen usw. eigentlich umgeht und die Leute müssen damit klarkommen.
    Man kann nur hoffen, dass künftig vernünftiger gehandelt wird.
    LG und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Ich erinnere mich. Wahrscheinlich wird man dort nicht vieles machen können um diese Häuser zu retten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. danke für die aktuelle Info.
    Das scheint für die Bewohner der Häuser nicht so gut auszusehen. Das Bangen um das bisherige Zuhause wird noch anhalten denke ich.Vielleicht haben die Bewohner aber auch schon einen Schlussstrich gezogen ... und neue Pläne ins Auge gefasst.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    eigentlich schade, wenn man so etwas verfallen lässt.
    Aber man steckt nicht darin. Ihr werdet es bestimmt erfahren.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...