Donnerstag, 7. Mai 2015

Urlaub auf Teneriffa

Kleiner Tipp für Touristen:

Jeder Urlauber der die Möglichkeit hat, der sollte sich hier einen Leihwagen nehmen um die Vielfalt der Insel kennenlernen zu können.


Sonne, Strand und Meer haben zwar ihren Reiz, aber einmal eine Tour gemacht wird man feststellen wie schön es auch in den Wäldern, den Bergen und im Teidegebiet ist.














Mich hat dieser höchste Berg Spaniens, der Teide, vor vielen Jahren magisch angezogen, und ich konnte mich bis dato an der hiesigen Natur nicht sattsehen...


...und wer nicht fahren kann oder mag der könnte sich 
einer Bustour anschließen. 




Jeden Donnerstag ein Projekt

wer also mehr sehen möchte der klickt doch mal bei Jutta rein






Kommentare:

  1. Herrlich , liebe Nova , ein schönes Fleckchen Erde . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die bilder verschiedener erd- und gesteinsschichten, aber auch alles andere ist nicht von pappe!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Pippa...ist auch wirklich schön anzuschauen. Von daher lohnt sich hier immer eine Rundreise :-)

      Löschen
  3. Hallo Nova
    Danke fürs zeigen dieser schönen Insel, leider war ich in Teneriffa noch nie.
    Hab ein schöner Donnerstag, sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde sagen: es lohnt sich, und das sage ich nicht nur weil ich hier wohne. Habe es gleich nach meinem ersten Urlaub auf der Insel gesagt. Gibt hier sehr viel zu entdecken ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    das sind ja herrliche Ausblicke von Deiner Insel. Besonders beeindrucken mich auch die Gesteinsformationen. Ich gehöre zu den Urlaubern, die eher wenig am Strand liegen. Ich will Land und Leute kennenlernen. Deine Fotos sind toll und machen Lust auf Urlaub.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehöre ich auch immer noch zu, also habe ich gemacht und würde ich auch immer so halten. Mal ein paar Stunden am Strand sind in Ordnung, aber dann werde ich schon unruhig. Selbst wenn ich einen Ort/Land öfters "besucht" habe hat es mich immer wieder gereizt noch mehr zu entdecken und mich unter die Einheimischen zu mischen. Fand ich auch immer so toll auf Bauernmärkten, gleich in der Früh wenn noch keine Touristenbusse vor Ort gewesen sind.

      Löschen
  5. Toll, jetzt kann ich mir die Vielfalt der Landschaft bei dir schon viel besser vorstellen liebe Nova.
    Leider kenne ich sie auch persönlich noch nicht, aber, wer weiß, vielleicht ...!
    Jedenfalls danke ich wieder sehr ♥lich für deine Teilnahme und rate mal, welches Foto ich als Link-Foto eingestellt habe ;-) ?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist hier wirklich sehr vielfältig und auch zu jeder Jahreszeit doch auch wieder anders. Momentan blühen in den Cañadas ja die Tajinasten wieder..somit auch dort in einem Gebiet eine Blütenpracht ;-)

      Ohhh, keine Ahnung...hmmm...das Erste oder das Letzte??

      Ich geh mal gucken *gg*

      Löschen
  6. eine so schöne Landschaft Nova da konnte ich auch wohnen GERNE
    LG vom katerchen aus dem kühlen Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich eine absolut schöne Landschaft und die Anziehung ist noch genau so da wie am ersten Tag ☼

      Löschen
  7. Das ist ja wunderschön! Definitiv kommt das als Urlaubsziel in Frage. Dann aber mit Auto, um alles zu erkunden :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich in meine Urlauben auch immer so gehalten. Man ist einfach unabhängiger und vor allem braucht man sich nirgends so abhetzen.

      Löschen
  8. Das rundet meine touristische Grundstimmung noch mehr ab - nächsten Dienstag geht es wieder los - ganz in Deine Nähe ... der Geburtstag meiner First Lady lockt - ich wünsche auch Dir eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, da kann Bine sich ja freuen, und ja...hab ich auf meinem Kalender stehen ;-)

      *winke*

      Löschen
  9. Mietwagen ist bei uns immer ein MUSS, wir haben noch nie einen tag faul am Strand gelegen, dafür gibt es einfach viel zu viel immer zusehen, wenn man Urlaub macht.
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, besonders die steinigen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, habe ich im Urlaub auch noch nie geschafft. Dafür bin ich gedanklich viel zu aufgewühlt und bekomme das Gefühl was zu versäumen.

      Löschen
  10. Dem kann ich nur zustimmen - als wir damals auf Teneriffa waren, haben wir 3 Tage einen Wagen gehabt und sind damit einen Großteil der Insel abgefahren - viel schöne Erinnerungen sind geblieben, an zauberhafte ausblicke und Landschaften

    lg gabi

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse liebe Gabi und kann ich gut nachvollziehen. Die Erinnerungen können einem auch nie genommen werden :-)

      Löschen
  11. Seufz.... Fernweh....irgendwann düse ich auch mal über die Insel...von Schuhgeschäft, zu Schuhgeschäft...lach.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ich habe es nicht vergessen liebe Gisi ;-). Also von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft das kannst du in Puerto de la Cruz schon sehr gut machen...und sogar günstig ;-)

      Löschen
  12. Servus Nova,
    eine schöne, kleine Bilderreise rund um den Teide - besonders reizvoll die Farbenspiele der Erdschichtungen ! Ich wünsche dir viel Freude bei deinen "Entdeckungstouren",
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder, liebe Nova. Ich freue mich immer wieder, wenn ich mir Dir auf "Entdeckungsreise" gehen kann.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Waia, waia, ich glaube ich bin heute die letzte hier, die dir schreibt liebe Nova!

    Heute morgen habe ich schon mal bei dir hereingeschaut und deine schönen Landschaftsbilder bewundert. Nur hat da mein Mann gedrängelt zum einkaufen fahren.
    Wunderschöne Natur gibt es bei dir da. Ich komm direkt zum träumen.

    Hab noch einen schönen Tag
    ein Grüßle von der
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee....warst du nicht ;-) Noch ist kein Licht ausgemacht *lacht*

      Löschen
  15. Ohh, tolle Bilder, liebe Nova, sie können in mir meine Erinnerungen vorrufen, als ich erstes Mal auf der Insel war. Ich liebe Teneriffa! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst wohl auch immer eine kleine Verbundenheit damit haben...ich sag ja: der Teide kann anziehen oder abstossen ;-)

      Löschen
  16. Das mit dem Leihwagen unterstreiche ich unbedingt. Wenn wir Flugreisen unternehmen, geht das bei uns nie ohne Leihwagen ab. Man will ja was sehen von dem Land, in dem man sich aufhält. Und Teneriffa ist wirklich sehr sehenswert.
    Lieben Gruß
    Elke
    ______________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau liebe Elke, so sehe ich es auch. Für mich wäre ein reiner Strandurlaub auch so gar nix^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    ja, ein Auto sollte man für diesen Teil der Insel auf jeden Fall haben. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Gerade die Strecke rauf auf den Teide ist so toll und wie ich finde einmalig mit diesen verschiedenen Landschaften und Abschnitten. Ja, so kommen die Urlaubserinnerungen wieder :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, den Teil mag ich auch immer sehr gerne, die veschiedenen Zonen und selbst wenn man nur durchfährt und die Fenster unten hat, man kann die Natur riechen^^

      Löschen
  18. Wenn wir das nächste Mal hier Urlaub machen, dann werden wir uns auf jeden Fall ein Auto mieten. Die organisierten Touren waren jetzt nicht so der Hit. Ich wäre gern länger auf dem Teide geblieben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne. Selbst wenn man kein Auto nehmen kann oder möchte, die Verbindungen mit der Titsa sind auch super und man ist dennoch ungebunden :-)

      Löschen
  19. Da hast Du aber schöne Aufnahmen für uns vorbeireitet, danke! Was für eine herrliche Landschaft....Mit dem Auto kann man auch immer wieder einen Zwischen-Stop einlegen, ein Päuschen machen und den Blick genießen.....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Ophelia, und in meinen Augen kann man es auch nur so richtig genießen :-)

      Löschen
  20. Ich bin auch gerade wieder zurück von einer Woche Rundreise auf Teneriffa. Vor 10 Jahren war ich das letzte Mal dort und ich muß sagen, die Schönheit der Insel ist unvergänglich. Diesmal war ich hier, um zu prüfen, wo ich in absehbarer Zeit mein neues Zuhause beziehen werde. So richtig zu Ende bin ich noch nicht mit meinen Recherchen. Aber ich denke es wird die Gegend um Puerto de la Cruz werden.
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne Anita, wobei ich von einigen Leuten weiß die schon mehrfach umgezogen sind. Mir persönlich gefällt der Norden auch besser, einfach weil er grüner ist, aber das ist halt reine Ansichtssache. Ebenso ob ins "Getümmel" oder halt doch auch lieber unter die Einheimischen. Wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß bei deinen Recherchen ☼

      Löschen
  21. ja - die Gegend ist sehr beeindruckend. Wir sind damals - vor vielen Jahren - mit einem Bus hoch gefahren - und dann gelaufen und gelaufen. Wir fühlten uns wie Winnetou - allerdings ohne Pferd :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich! Ich würde einfach Dich fragen. :0.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...