Freitag, 1. Mai 2015

Teneriffa-Fiestas de Mayo



 Mit einem Blumengruß möchte
 ich euch heute im Mai begrüßen.


Der Mai, der hier auf der Insel mit sehr vielen Fiestas eingeläutet und fortgesetzt wird, seien es die Prozessionen, die Schmückungen der Kreuze in Städten mit dem Zusatz "Cruz" und nicht zu vergessen dem Feuerwerksspektakel in Los Realejos:



Urlauber sollten sich auf jeden Fall umhören und informieren, hier nur ein kleiner Eindruck:







Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    wunderschön Deine Blumen .... diese Farben... herrlich
    Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen 1. Mai

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Biggi...wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Danke für den wunderschönen Blumengruß, aber wo ist die Mayo, menno? ;-))))
    Ach, macht nichts, ich esse ja kaum Mayo. Früher gab's auch beim Tiger öfter Mayofeste, mal als Nudel- mal als Eier- besonders auch als Kartoffel- Salat. ;-)))
    So genug gealbert, ich wünsche Dir also eine ganz leckere Mayo- Zeit mit viel Fiestaspaß für Dich!!!
    Liebgruß von ♥-en,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...gelle, ein schönes Wortspiel^^ hmmmm...Eiersalat, da bekomme ich doch jetzt Lust drauf, so lecker aufs Brötchen ;-) Mit Kartoffeln habe ich gestern erst ein Kartoffelgulasch gemacht, heute den Rest aufgewärmt und noch ein bisschen Chorizo dazu ;-)

      Löschen
  3. Liebe Nova
    Ein schöner Monat Mai wünscht dir von herzen Bea
    Danke für die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Wonnemonat und lass es dir auf all den Festa gut gehen

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je....alle...nee, das werde ich nicht machen. Mal sehen ob und wo ich dann hinkomme^^

      Löschen
  5. ...wundervolle Blüten, liebe Nova,
    und so möge auch dein Mai mit allen Fiestas werden...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du die schönste Farben erwischt.
    Ich mag den ersten Hibiskus am meisten, aber eigentlich feuerrot gefällt mir sonst sehr gut. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...lag aber auch mit an der Sonne ;-)

      Löschen
  7. So schöne Blumen - danke. Aber Mayo? Steht bei uns für Mayonnaise *lach* - im Spanischen heißt das dann wohl Mai! Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Lieben Gruß
    Elke
    _______________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und leicht zu merken....aber wenn man dann Pommes mit Mayo haben möchte doch bitte mayonesa sagen *gg*

      Löschen
    2. Ich schreib hier mal noch was dazu...vielleicht bekommst du es ja als Nachricht bei dir ins Postfach:

      Komme seit zwei Tagen nicht mehr auf deinen Blog....haben sie ausser dem Radrennen auch deinen Blog gesperrt??

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    herrliche Blumengrüße schickt du hier. Ich mag diese Blüten sehr.
    Gestern war hier Hexenverbrennungen. Weiß nicht, ob sie alle stattgefunden haben. Es war doch starker Regen vorher gesagt. Wir haben hier zu Hause, lieber den Abend verbracht.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich dann auch gemacht, denn extra hinfahren und dann ist nix los...neee. Schade aber wieder für die Veranstaltung und die Organisatoren :-(((

      Löschen
  9. Schön sind deine Blumengrüße, sie tun so recht gut ! Wir halten´s heute mit dem "Nützlichen" unter dem Motto : " Mairegen bringt Segen !" - bei 10° (immerhin PLUS !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, das ist kühl und blöde dazu....aber wird besser werden, ich verspreche es *gg*

      Löschen
  10. Dankeschön für diesen herrlichen Blütentraum... Den Tanz in den Mai haben wir, mein Mann und ich eher ruhig gehalten. Er hat heute Bürodienst. Dafür achteten wir ein wenig auf Haus und Hof wegen der Freinacht gestern. Die wurde mitunter heftig begangen mit Schmierereien an unserem Tonnenhäuschen beispielsweise.

    So wünsche ich Dir noch einen tollen Mayo

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas finde ich immer mies und ich hab schon von den vielen Unruhen gelesen. Kann sowas nicht nachvollziehen. Feiern, Maibäume setzen geht doch wirklich ohne Krawall!!!

      Löschen
  11. Na das ist ja eine tolle Einstimmung in den Wonnemonat Mai und ein richtiges Feuerwerk an Farben.:-)
    Tut echt gut, denn bei uns war es heute nur grau, grau, grau, aber es hat nicht geregnet.

    In Los Realejos wirst du sicherlich mit dabei sein oder? Wenn ja, dann freue ich mich jetzt schon auf tolle Fotos. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen 1. Mai-Abend:-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich mir nicht ganz so sicher...hab auch noch Santa Cruz im Kopf und dann auch mit dem Bus....mal sehen ob und was dabei herauskommt ;-)

      Löschen
  12. Vielen Dank für die blumigen Grüsse , liebe Nova , ich hoffe du hattest auch einen schönen Maifeiertag . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. danke für den wunderschönen blumigen Maigruß :-)
    Hibiscusblüten bedeuten für mich Urlaub im Sonnenschein. Ich mag die Blüten sehr gerne. Dein erstes Foto hast du toll bearbeitet und gestaltet.
    Danke natürlich auch wieder für die vielen interessanten Informationen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. da wird ja mächtig was auf die Beine gestellt Nova..
    Trubel ist nicht so meine Welt..aber jeder so wie er es mag.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  15. Was für herrliche Blüten liebe Nova. Früher habe ich mir öfter einen Hibiskus gekauft, aber er hält einfach nicht bei mir.

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...