Montag, 18. Mai 2015

Sand- und Blumenteppiche La Orotava


Zwischen dem 09. und 14. Juni ist es wieder soweit.

Alles wird sich in der Woche um die Feierlichkeiten "Chorpus Christi" (klick) drehen, die gesamte Innenstadt verwandelt sich in ein Blumenteppich-Meer und auf dem Vorplatz des Rathauses (klick) wird wieder ein Sandteppich "gelegt". 

Screenshot Webcam

Seit 2006 ist er  als "ephemere Kunst in der Welt" im "Guiness Buch der Rekorde" verzeichnet.

Wer möchte der kann  auch in diesem Jahr die Erstellung auf der 


verfolgen.

Dafür nochmal in meine "Archiv-Ordner gegriffen, gibt es heute ein längst vergängliches Blumenmotiv:





...und ich habe mich bei Erstellung ein bisschen wie die "Blumenleger"  gefühlt.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein



Kommentare:

  1. ...das mittlere Bild ist beeindruckend.
    Auch wenn ICH in nächtlicher Müdigkeit gerade an ein Spiegelei denken musste.
    Nova, Du bist immer so herrlich erfrischend. Mit oder ohne Bling,Bling...
    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, also dann hoffe ich mal dass du in den Schlaf finden konntest und das Spiegelei vor Müdigkeit nicht noch angebrannt ist *gg* Danke dir ☼

      Löschen
  2. Sehr schön , liebe Nova , echte Kunstwerke . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind es wirklich und leider so vergänglich^^

      Löschen
  3. Das ist jedes Jahr ein ganz großartiges Spektakel, liebe Nova und was für eine Geduld dazu gehört, solche Kunstwerke entstehen zu lassen. Ich bewundere die Künstler wirklich!
    Bestimmt wirst du uns auch in diesem Jahr wieder Impressionen von diesem grandiosen Ereignis mitbringen, hoffe ich zumindest.

    Dein Motiv für den Fokus ist wunderschön, hier kann man ganz toll mit den Farben jonglieren. :-)
    Auch die Ani ist super!

    Viele Grüße, einen guten Start in die neue Woche und danke fürs Mitmachen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, isses wohl und immer interessant wenn man die Leute daran arbeiten sieht.

      Kann gut sein dass ich dieses Jahr auch mal wieder hinfahre. Danke dir ☼

      Löschen
  4. smile - die "blinke-Blume" finde ich richtig klasse gemacht, Nova

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    ich kann mich noch sehr gut an den Blumensandteppich erinnern. War letztes Jahr schon so begeistert davon.
    Nun hast du schon mal paar Blumen Stück für Stück erblühen lassen. Sehr schön !

    Einen lieben Gruß zum Wochenanfang schickt dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula *winke* ☼

      Löschen
  6. Die Stadt wird bestimmnt wunderschön geschmückt sein. Wünsch Dir auch einen herrlichen Wochenstart!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sieht echt toll aus aber ja leider nur für einen Tag^^

      Löschen
  7. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Das sieht einfach fantastisch aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich gut, dass du dieses hübsche Motiv noch einmal zeigst. Diese Teppiche aus Sand oder Blüten haben es einfach verdient. Mir gefällt diese Art von "Straßenkunst" immer ganz besonders gut...und natürlich deine Ani.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Arti...habe es halt auch gemacht um wieder auf die Cam aufmerksam zu machen. Wollte ja immer sagen wenn sich davor was tut^^

      Löschen
  9. Das ist doch wirklich mal tolle Straßenkunst :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße von Elfin :-*

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wirklich schönes Motiv, aber irgendwie seid ihr auf Teneriffa ja nur noch am feiern, hab ich so den Eindruck. Da haben die kirchlichen Feiertage ja doch was für sich ;-)
    Lieben Gruß
    Elke
    __________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....kann man hier wirklich an 365 Tagen ;-) , aber ehrlich finde ich diese Fiestas dreimal schöner als ein "Ballermann" Feeling ;-))))

      Löschen
  11. ...das sind schon tolle Kunstwerke, liebe Nova,
    die da in geduldiger Arbeit gelegt werden...bei uns gibt es an Fronleichnam auch mehrere Altäre,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das finde ich aber auch einen schönen Brauch. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr mal ein paar Fotos??? *liebguck*

      Löschen
  12. Ich finde es voll aufregend und höchste Leistung so was zu Ende zu bringen. Außerdem ist das Ergebnis wunderschön. Ich mag solche Straßenkünste. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Flögi, und ich weiß noch vom letzten Jahr wie ich praktisch die "Zerstörung" vor der Webcam beobachtet habe....Ruck-Zuck war alles kaputt und weg

      Löschen
  13. HERRLICH Nova
    so ein Blumenteppich ist doch wundervoll..
    LG vom katerchen der sich das WERK nachher sicher anschauen wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja isses, und auch interessant zuzuschauen wie die Werke entstehen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...