Montag, 11. Mai 2015

Edelpapagei (Eclectus roratus)




Auch wenn der Schnabel vom männlichen Edelpapagei am auffälligsten ist


sein grünes Federkleid macht ihn perfekt.


Übrigens sei zu erwähnen dass das der Unterschied von den Machos zu den Hembras (klick) bei dieser Gattung auch sehr groß ist.







Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. .... sind die WEIBCHEN rot... ne, das ist eine andere Sorte Papageien, oder?
    Das GRÜN ist jedenfalls phänomenal.
    Und wenn ich könnte, würde ich Dir hier ein paar Papageien"worte" gurren.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da liegst du richtig, wenn du auf den Link klickst kannst du ♂ und ♀ nebeneinander sitzen sehen ;-)

      Lieben Dank Pippa ☼

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    ich finde die bunten Farben der Papageien im allgemeinen schön.
    Aber das grüne Federkleid passt wunderbar zu seinem rot-gelben Schnabel.
    Das Weibchen ist ja rot-blau mit einem schwarzen Schnabel, ist auch sehr hübsch, aber die Farben sind so dunkel. Immer wieder fällt mir auf das in der Tierwelt die Männer hübscher sind als die Frauen *tzzz*

    Der Fokus auf den Schnabel sieht schon toll aus, aber er als Ganzes im Fokus PERFEKT

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Biggi, Papageien sind wirklich im allgemeinen schön. Da hat der Schöpfer alle Farben der Freude vereint.

      Tja, wir Weibchen sind halt von Natur aus schön *gg*, und dazu müssen wir ja den Nachwuchs schützen. Wir sind halt clever, gelle ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  3. wie ein Tukan war mein Gedanke Nova
    ein tolles Motiv..egal WIE
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Der ist sooo schön , liebe Nova und natürlich im Original . Prachtvolle Vögel sind das . Der im roten Federkleid ist auch toll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...hier sind beide Geschlechter wirklich sehr schön^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ein wunderschöner Papagei ist das. Fein wie du seinen Schnabel in den Fokus genommen hast. Aber der ganze Kerl gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderhübsches Vögelchen! ♥

    Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Papagei ist das Nova! Der bunte Schnabel macht sich ganz besonders *smile* ...

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  8. Sagen wir es so: dein Papagei ist ein Gesamtkunstwerk :-) Macht sich gut mit der Betonung auf dem Schnabel, aber du hast schon recht, das bunte Federkleid gehört einfach dazu.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________________
    http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw_11-05-15/

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein echt krasser Unterschied zwischen den Geschlechtern und ist so gravierend nicht oft zu sehen in der Vogelwelt.

    Er trägt seinen Namen "Edelpapagei" zurecht, ein wunderschöner Kerl und mit gefallen beide Versionen vom Fokus ganz ausgezeichnet. :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Nova, ganz ♥-liche Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Danke, liebe Nova, DA ist ja bei Dir "mein" greenboy zu sehen ;)
    Ich bin auch Deinem link gefolgt, den ich mal zu meinen favoriten nehme, da war einiges, was mir noch neu war - bloß mit DER übersetzung .... da muß ich mal mit ruhe ran. ;)
    Sonnige, liebe grüße von der kleinen schwester-insel,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bine, und jedes Mal wenn ich so ein Exemplar sehe dann muss ich automatisch an dich und Greenboy denken^^ *rüberwink*

      Löschen
  11. Wünsche Dir auch einen tollen Wochenstart. Deine bunten Bilder stimmen mich fröhlich ein.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein besonders hübsches Exemplar ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra-Nova,
    Heute Morgen nehme ich mir einfach mal die Zeit, in Blogs zu schauen und auch ein wenig zu kommentieren.
    Bei dir und Elma Habe ich immer das größte schlechte Gewissen. Ihr seid solche treue Seelen. Danke!
    Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht an euch denke. Im Gegenteil ich denke sehr oft an euch und schaue auch ab und zu hier rein, nur fällt mir dann das kommentieren schwer.
    Dein Papagei ist wunderschön, du weißt wie sehr ich solche exotische Vögel Liebe.
    Wobei ich sagen muss, mir gefällt nur das erste Bild. Ich bin nun mal kein Freund von schwarz-weiß mit Farbtupfern Bilder. Man sieht sie sehr oft in Blogs. Sei mir bitte nicht böse, wir Menschen haben nun alle einen unterschiedlichen Geschmack und ich bin gerade dabei wieder zu lernen meine Meinung offen zu sagen. Es gehört zu "my new life in canada - Part 2" ☺️ Und ich weiß das du es auch schätzt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, grüße und umarme dich ganz lieb!
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Ella, das brauchst du nicht. Kann mich in dich reinversetzen und weisste, die Gedanken zählen. Denke auch sehr oft an dich und bombadiere dich extra nicht ;-) Klar dass dir irgendwie auch die Lust fehlt, schon alleine weil du es ja doch anders gedacht hast. Finde erst einmal zu dir und wenn es dann aufwärts geht dann wirst du auch sicherlich wieder Lust verspüren.

      Neee, da bin ich nicht böse und ich schätze deine Ehrlichkeit auch. Schicke dir liebe Gedanken und viel Wärme, vielleicht kannst du es ja spüren.

      Besitos, abrazos y saludos ♥

      Löschen
  14. Interessant, welch' bunte Vielfalt die Natur doch zeigt, nämlich, dass die Weibchen nicht bloß grau und unscheinbar, weil sie so beim Brüten weniger auffallen ....
    .... Wie goldig, aber das scheint mir das falsche Adjektiv. Er guckt so wissend, scheint sich in Pose zu wiegen und zu warten, dass Du in knipst. Ein schönes Beispiel für die Fokusarbeiten.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt, und nochmal stimmt. Manchmal hat man wirklich das Gefühl sie würden darauf warten^^

      Löschen
  15. Wow, der hat ja einen kräftigen Schnabel, da muss man sicher aufpassen...
    Der komplette Prachtkerl als Fokus gefällt mir ausgezeichnet.

    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gewaltig gelle, aber ne gute Bloggerfreundin auf der Nachbarinsel (s.o.Bine) hat so einen Greenboy zu Hause und das läuft sehr harmonisch^^

      Löschen
  16. Schönes Tier, ich mag dieses grün.
    Dieses S/W Fokus ist leider nicht mein Ding, so kann ich nicht weiteres dazu schreiben. ;-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde sie auch farbenprächtig^^

      Löschen
  17. Den Papagei hast du toll fotografiert - und die Fokus-Bilder gefallen mir auch sehr gut. So betrachtet man den Schnabel und das Federkleid besonders genau.
    Ja Nova ... da ist alles einfach perfekt :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielenl lieben Dank Heidi. Einer der Momente wo ich im Katandra viel Glück hatte^^

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    ein tolles Exemplar. Herrlich das grüne Federkleid.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. so leuchtet der Schnabel richtig toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschönes Bild liebe Nova und der Papagei im Fokus ist heute mein Favorit.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...