Donnerstag, 28. Mai 2015

Der Mai in seiner Schönheit




Während sich im "Wonnemonat" Mai bei mir fast alles um den Garten (klick) gedreht hat, und ich trotz erneuter Sichtung immer noch ???? auf der Stirn habe ob es Casanova (klick) sein könnte der nun fast täglich über das Grundstück "wandert", gab es eigentlich nur einen Tag an dem ich "noch Unbekanntes" (klick) auf der Insel "kennengelernt" habe.

Nicht gerade ein "spannender" Monat, wäre da nicht der Bezug zur Natur die mir täglich ein Lächeln schenkt und ich dafür danke.








Heute möchte ich diesen Beitrag  wieder gleich zwei Mal teilen:
Klickt doch mal rein
☼↓↓↓☼


 bei Jutta  gibt es jeden Donnerstag einen Natur-Tag
                
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag im Monat die Monatscollagen 
 

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nova,
    wunderschöne Collage und die strahlende Blume, sie ist dein Link- Foto bei meiner Aktion geworden.Ist das eine Gerbera ?
    Jedenfalls danke ich dir wieder recht ♥lich für deine Teilname und wünsche dir noch einen herrlichen Tag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschönen guten Morgen auch an dich liebe Jutta. Ich danke dir, und neee, das ist die Mittagsblume die geschlossen das Männekengesicht geworden ist :-)))

      *winke*

      Löschen
    2. ...hatte ich noch extra für dich mit beigefügt ;-) ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    eine wunderschöne Collage hast Du zusammengestellt. Herrliche Blüten vor blauem Himmel - wunderbar.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bildersammlung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. blütenreich und farbenfroh kommt deine Mai-Collage daher und verbreitet gleich gute Laune

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, wenn man alles zusammen in einer Collage sehen kann, dann wird mir erst bewusst, wie abwechslungsreich der Mai eigentlich ist. Von so hübschen Blüten lasse ich mich gerne anlächeln, nicht nur zur Mittagszeit :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, und hier dann vor allem auch den Blüten die wirklich nur in dem Monat blühen. Somit doch auch immer eine Abwechslung :-)

      Löschen
  6. ...schöne Collage, liebe Nova,
    voll wundervoller Natur...spannend und schön, was der Mai so alles hat wachsen und gedeihen lassen...danke, dass du wieder mit dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wünsche Dir auch einen Tollen Tag. Danke für die bunten Bilder! :)

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  8. An der Natur könnte ich mich wahrscheinlich nie satt sehen. Das muss wunderschön sein, gerade bei euch im Norden der Insel. Im Süden ist die Vetetation ja nicht so üppig.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Sabine, und geht mir auch noch immer so. Das war auch der Grund mich für den Norden zu entscheiden. MIr persönlich gefällt er einfach besser, und wenn es dann sein müsste ist man ja schnell im Süden....aber hauptsache grün vor der Türe ;-)

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    eine ganz wunderschöne Collage. Sie passt wirklich hervorragend
    zu beiden Projekten.
    Aber auf deiner Insel ist immer etwas los. Die selten Blümchen gefallen
    auch immer.
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova, nun bin ich auch etwas näher herangerückt, habe mich auch hier in die Gemeinschaft deiner Bewunderer eingereiht. Eine wundervolle Collage hast du gemacht nur ich mag mich von dem Mai noch nicht trennen. Auch bei Dir bin ich auf der Suche nacht weiteren Projekten wo ich mich einreihen kann... Ganz liebe Grüße zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank auch an dich liebe Celine. Bei mir ist es "nur" noch der Glockenturm (also von mir) ansonsten mache ich ja auch noch am Montag beim Fokus mit. Vielleicht hast du ja auch mal einen Glockenturm in deiner Nähe...nächsten Dienstag ist es dann wieder soweit. Jeden ersten Dienstag im Monat :-)

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    eine super Collage, doch die gelben Blüten sind
    einzigartig, die Farbe, das Filigrane - super.
    Viele Grüße, leider nicht von einer Insel, aber aus Österreich,
    wo wir täglich hoffen, dass sich die Sonne öfter zeigt.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sadie...also Österreich....habe ich Wurzeln mütterlicherseits, aus der Nähe von Graz. Ich drücke euch mal die Daumen und puste die Wolken weg ;-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    deine Collage, da spiegelt sich die Farbenvielfalt wieder, Herrlich deine Collage und Kaktusfeigen sind auch mit dabei, lecker.
    Deine Collage zaubert auf mein Gesicht ein Lächeln.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Paula, und es freut mich wenn ich das bewirken konnte :-)☼

      Löschen
  13. liebe nova, wie schon an anderer stelle geschrieben, ich mag deinen beitrag sehr.

    .............
    jetzt mal eine frage in eigener sache: unter http://pippadiedritte.blogspot.de/2015/05/aphorismen.html habe ich einen beitrag für samstag. alles eigenes material. kann ich den zeigen, oder aber möchtest Du generell keine beiträge mehr von mir?

    ich habe mich nämlich entschieden, mein mischkonzept beizubehalten!...?!)

    Freue mich auf Deine ehrliche Antwort, kann mit jeder Art der Antwort leben, Hauptsache eben so, wie es ist!
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Pippa....und ich habe geguckt und auch schon was geschrieben. Solange der Post nicht gelöscht wird (scheint dort ja nicht zu sein) würde ich mich über eine Verlinkung freuen. So kommen auch "Nachleser" immer auf deinen Post und landen nicht bei: "Post nicht vorhanden"

      Löschen
  14. Hallo liebe Nova,
    Dein Collage strahlt nur so von Sonne und gute Laune... herrlich, ich liebe die Natur :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....ich auch liebe Biggi und danke dir ☼

      Löschen
  15. O-Ton Bayern: "Mei o mei, ist dei Mai schee !"
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos hast Du da für uns zusammengestellt, vielen Dank! Ein Feuerwerk der Farben....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Zeilen ☼

      Löschen
  17. Wundervolle Bilder, liebe Nova. Das mit den gelben Blüten würde sich als größeres Bild zum Aufhängen geradezu anbieten. Dann hättest Du die "Sonne" das ganze Jahr an der Wand.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angelika-....stimmt, auch an Tagen wo es dann doch ein bisschen grauer ist ;-)

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    das sieht bei dir natürlich total exotisch aus - herrlich! Die Mittagsblume strahlt wie die Sonne persönlich. Ich habe diese Blüten in Andalusien in einem unglaublichen Pink fotografiert. Die gibt es demnächst bei der Rostparade zu sehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    herzliche Grüße von Elke
    _________________________-
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In pink habe ich die Kleinen in Kästen. Mag ich auch sehr gerne. Freue mich dann deine aus Andalusien zu sehen *winke*

      Löschen
  19. Ich würde nicht sagen, liebe Nova, dass das "kein" spannender Monat war oder noch ist, ganz im Gegenteil, du hast all die blühenden Wunder der Natur vor der Haustür hautnah erleben und einfangen können. :-)
    Deine Collage zeigt, was du verpasst hättest, wärst du nicht vor die Haustür gegangen.:-)

    Deine Zusammenstellung gefällt mir wahnsinnig gut und sie zaubert mir gerade ein Lächeln ins Gesicht. :-)

    Du hast perfekt beide Projekte bedient! :-)

    Bin echt gespannt, ob du doch noch herausfinden kannst, wer nun die Katze ist, die auf deinem Grundstück herumschleicht.

    Liebe Grüße und dir einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa...stimmt und dazu auch wirklich direkt vor der Türe ;-)

      Bin ich auch, wobei ich es immer mehr denke. Eine "Kennzeichnung" meine ich zu erkennen (Schwanz eine kleine Schramme/fehlt das Fell)

      Löschen
  20. Was eine tolle Collage! Wirklich echt gelungen♥

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...