Donnerstag, 21. Mai 2015

Blütengrüße






















Jeden Donnerstag ein Projekt

wer also mehr sehen möchte der klickt doch mal bei Jutta rein















Kommentare:

  1. vielfältig!
    Guten Morgen, herzlich PIPPA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    Blütenträume das mag ich immer !

    AntwortenLöschen
  3. gg ....
    Eben ging nichts mehr lach. Was ich noch schreiben wollte, dazu noch so gewaltige Blüten. Gespielt haste auch noch mit den Bildern.... fein, fein, fein.
    Lavendel habe ich gleich erkannt. Ich kann ihn förmlich riechen. In der Collage, sind das Mittagsblumen? Die anderen kenne ich nicht.

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur ein bisschen...und ja, gehören wohl auch zu der Kategorie, aber den genauen Namen kenne ich leider auch nicht.

      Löschen
  4. Hallo Nova,
    was für herrliche und für uns in Deutschland ungewöhnliche Blütenträume
    ( zumindest das eine Bild ) in deinem tollen Beitrag !
    Ganz ♥lichen Dank dafür und dass du auch wieder mit von der Partie bist.
    Eben habe ich dein Link-Foto eingesetzt, rate mal welches ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag und schicke liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also heute tippe ich mal auf das erste Bild....der blaue Himmel verführt so ;-)))

      Löschen
  5. Ganz fantastisch wie es schon bei euch blüht, bei uns ist noch kein Blütchen am Lavendel zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch noch nicht überall...kommt halt immer darauf an. Dennoch gibt es momentan halt auch Blüten die ansonsten nicht zu sehen sind. Von daher auch für mich immer schön zu sehen ;-)

      Löschen
  6. Zum Teil sehr exotische Blütenträume, liebe Nova - sehr schön. Diese "Kerzen" sind wohl Sukkulenten, vielleicht sogar Kakteen? Den Schopflavendel habe ich auch in Andalusien bewundert, wo er wild in den Dünen wuchs.
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne liebe Elke, keine Sukkulenten, sind weiße Natternköpfe, endemische Pflanzen die man hier eigentlich im Anaga Gebirge finden kann.

      Löschen
    2. Ach schau an! Ich kenne die nur mit blauen Blüten, glaub ich wenigstens.
      Lieben Gruß
      Elke

      Löschen
    3. Hier ist die Tajinastenblüte in den Cañadas im Mai sehr bekannt, und werden mit zu einem Reiseziel im Monat.

      Löschen
  7. Lieben Dank für die schönen Blütengrüße. Herzliche Grüße zurück
    ZamJu

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder so schöne Impressionen, liebe Nova. Auch wenn manche Pflanzen auch bei uns zu finden sind, durch den wundervollen blauen Himmel, die umgebende Landschaft in deinen Beiträgen kommen sie mir vor wie aus einer ganz anderen Welt. An einigen deiner Fotografien bleibe ich einfach hängen und träume, ich wäre dort….

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar liebe Uschi, und das finde ich auch so schön das Blumen und Pflanzen den Weg über die gesamte Welt machen. Danke dir ☼

      Löschen
  9. Wunderschöne Blüten und der Natternkopf in weiß? Schön.
    Am WE bin ich nicht da, nur, daß du weißt warum ich dann auf Kommentar nicht reagiere.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Flögi, liegste vollkommen richtig. Sind auch endemisch und normalerweise im Anaga "beheimatet"

      Alles klar, da wünsche ich dir alles Liebe und viel Spaß ;-)

      Löschen
  10. Das tut ja gut...bei uns regnet es schon den dritten Tag.
    Soll aufs Wochenende aber bessern. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je....könnten wir echt was von gebrauchen^^ *daumendrück*

      Löschen
  11. Der Frühsommer steht ja bei euch schon in den Startlöchern.....leider kann man nicht alles haben - aber bei uns wird´s schon auch noch werden ;-))
    Gute Zeit in eurer bunten Welt,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Garantie und dann können wir deinen schönen Garten wieder bestaunen ;-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    es blüht so wunderschön auf Deiner Insel, einfach zum verlieben!!!
    Herzliche Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, zu jeder Jahreszeit auch hier besonders und abwechslungsreich^^

      Löschen
  13. Superschöne Blümchen.
    Die Kapmargerite blüht auch bei mir in weiß und hellgelb, sogar mein Schopflavendel hat den Winter bestens überstanden und blüht jetzt.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Blütengrüsse schickst du uns , liebe Nova . Die Blumen vom ersten und letzten Bild sehen klasse aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind halt auch besonders weil sie nur zu dieser Jahreszeit blühen, von daher immer ein Augenschmaus. Danke dir ☼

      Löschen
  15. danke für die schönen Blütengrüße :-)
    die Natternköpfe sehen sehr beeindruckend aus. Und der Lavendel gefällt mir auch. Ich habe heute auch einen Lavendeltopf im Gartencenter erstanden.
    Die Blüten-Collage wirkt auch klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, da wird Jo sicherlich auch wieder schöne Aufnahmen machen. Danke euch herzlichst ☼

      Löschen
  16. ach herrlich, kann ich mich nicht satt sehen!!
    LG♥

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...