Samstag, 18. April 2015

Zitat im Bild ☼ 50





  Die Convolvulus 
 (aufgenommen in Puerto de la Cruz)


 mit ihrer zarten Blüte


haben mich zu diesen Worten inspiriert.


 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 

Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.








Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova!
    Wie immer wahre Worte schön umgesetzt!
    Mein Beitrag ist auch fertig!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anne....jaaa, schon gesehen und kommentiert gefällt es mir sehr gut und ich würde jetzt gerne losfliegen ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    diese Blüte kenne ich nur als Windengewächs. Das scheint hier ja aber ein Strauch zu sein, oder hat die sich nur in dem Strauch breitgemacht. Auf jeden Fall ist die Blüte sehr üppig und sieht wunderschön aus. Im Garten habe ich sie weniger gerne, weil sie sich um alles rumwickelt und Du ihrer Wachsfreudigkeit nicht mehr Herr wirst.
    Schöne Aufnahmen hast Du gemacht und Deine Worte dazu gefallen mir auch sehr. Freundschaft und Liebe muss man pflegen, sonst wird da nichts draus. Beides verdorrt irgendwann.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War schon fast wie ein Bäumchen, aber wie ich gesehen habe gibt es so viele unterschiedliche Arten... Danke dir vielmals, ja, so ist es, und dann die Blüte wieder zum Leben zu bringen ist oftmals unmöglich^^

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ein Traum von Blüten, herrlich und dann noch in weiß.
    Das Zitat ist so wahr, wenn man die Liebe nicht pflegt rennt der Partner weg und wenn man die Pflanze nicht gießt oder mal entstaubt geht sie ein. Ich spreche manch mal sogar mit ihnen *g*
    Wunderschöne Fotos und Dein Zitat könnte nicht besser dazu passen!!

    Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....und im geschlossenen Zustand d.h. von unten leicht rosa. Haben mir auch supergut gefallen^^ Och, das mache ich auch ab und zu, rede eh viel laut, aber angeblich soll das ja gut sein *gg*

      Danke dir☼

      Löschen
  4. Das ist sicher eine besondere Züchtung der Winden, so üppig wie sie auf deinen Bildern aussehen und dann kann man auch verstehen, dass sie gut gepflegt werden müssen. Die einfache weiße Ackerwinde kommt auch so immer gerne wieder :))
    Auf jeden Fall ein prima Spruch denn nichts ist selbstverständlich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal versuchen dort in Abständen nochmal hinzukommen, mal sehen wie sie dann aussehen.

      Löschen
  5. ...kenne ich gar nicht.
    erinnert in der Blüte an meine geliebten Zaunwicken. Der Name Convulv.... klingt voluminös. Schönes Wochenende
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  6. so ist es Nova
    LG zum Wochenende vom katerchen den den Vergleich sehr passend findet

    AntwortenLöschen
  7. Diese wunderschönen weißen Blüten erinnern mich stark an die Ackerwinde ( ich glaube so heißt sie ) die ich als kleines Kind immer so liebte und noch liebe ;-)
    Wunderschöne Pracht, die dich zu dem ach so wahren Zitat animiert haben.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehört wohl auch zur Gattung...gibt da ja soviel Arten die ober- und untergeordnet sind. Bin immer erstaunt wenn ich nachgucke^^ Danke dir ☼

      Löschen
  8. Absolut prächtige Blumenbilder! Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mersad, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  9. Oh wie schön. Ist ein kleines Bäumchen?
    Hab ich noch nie so gesehen so...ist wunderschön. Erinnert auch mich an die Ackerwinde.
    Dein Zitat im Bild hat einen ähnlichen Gedanken wie mein heutiges Zitat. Ganz toll.
    So muss jetzt los...geht heute nach Deutschland...aber nicht zum Shoppen. :-D

    Ganz liebe Grüsse und schönes Wochenende.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann man schon kleines Bäumchen nennen und gehört wohl auch zu den Winden....und nochmal jaaaaa, habe ich auch schon gesehen. Finde ich klasse.

      Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt, viel Spaß bei eurem Vorhaben, vor allem auch schönes Wetter und kommt gesund wieder nach Hause *winke*

      Löschen
  10. Das stimmt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Nova!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Servus Nova,
    diese Blütentrichter rufen uns wie Lautsprecher deine wahren Worte zu ! ! !
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Nova. Und Deine Fotos sind - wie immer - wunderschön.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Dann möchte ich dieser wundervollen Pflanze mit ihren herrlichen Blüten danken, dass sie dich zu den mehr als passenden Worten inspiriert hat, liebe Nova.:-)

    Bevor sich weißen Blüten ganz öffnen, sind sie erst rosa oder täuscht das?

    Wenn bei euch etwas blüht, dann immer total üppig, einfach traumhaft die Blütenpracht und natürlich deine Fotos.:-)
    Ich denke auch, es ist eine weiter kultivierte Form der Ackerwinde. Ach, ich kann mich gar nicht satt sehen an der Pracht und scrolle schon die ganze Zeit rauf und runter. :-)

    Danke für das schöne Mitbringsel und hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das täuscht nicht, ist wirklich so und fand ich auch absolut schön. Ich habe mir vorgenommen dort nochmal hinzugehen. Nächste Woche kommt der Post wo ich sie gesehen habe, und eigentlich fährt man immer dran vorbei^^

      Löschen
  14. Wow! Dein Blog mit all den zauberhaften Teneriffa-Bildern ist ein Traum! Ich könnte stundenlang stöbern!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tanja. Freut mich wenn es dir gefällt und weiterhin frohes Stöbern ;-) Liebe Grüssle zurück ☼

      Löschen
  15. ein sehr schönes Zitat - und die zarte Pflanze passt ganz wunderbar dazu.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Das stimmt , liebe Nova . Ein wunderbarer Spruch und eine schöne Pflanze passend dazu . Gefällt mir sehr gut . Freitag und Samstag hab ich mal Blogfrei gehabt , aber das nächste Mal bin ich wieder dabei . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss auch mal sein, hauptsache du hattest ein schönes Wochenende ☼ Danke dir

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...