Montag, 20. April 2015

Welches Häuschen darf es sein...

...das würde ich mich zumindest fragen wenn 
ich Hund oder Katze wäre.


Nein, es sind keine Vogelhäuser (zu groß dafür) die man in Puerto de la Cruz (Zona Las Cabezas) an einem Baumarkt (Redisa) sehen kann. Diese schönen Häuschen nur als Deko gebaut und angebracht finde ich persönlich echt klasse, und letzte Woche hatte ich auch mal die Gelegenheit sie zu fotografieren.

gif-welches nehme ich nun?

Für mich natürlich gleich ins Auge für den Fokus gefasst


habe ich dann auch gleich mal die Yucca ein Stück 
weiter unten fotografiert (schon seit Jahren vorgehabt):




"Pimp my Yucca" dürfte sie so manches Mal mit ihrem "Wollmantel" ganz schön ins Schwitzen kommen.




Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Die Häuschen sehen wirklich richtig hübsch aus, kann man auch als Nistkästen bei uns kaufen oder selber basteln, nur weiß ich nicht, ob die Piepmätze es so bunt mögen.
    Deine Bearbeitungen passen hervorragend dazu liebe Nova und die Yucca ist wunderschön, auch ihr hübsches Kleidchen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du Nachtschwärmerin *gg*...

      Ich hätte doch noch ein anderes Foto machen sollen, denn dies sich wirklich schon kleine Hüttchen und für einen Vogel viel zu groß d.h. für die kleinen Piepmätze. Die Größe kommt auf den Fotos allerdings nicht rüber.

      Danke dir, und schlaf gleich noch gut ☼

      Löschen
  2. NOva, DU bist spitze. Die GIF-Version....aber auch alles andere. Unglaublich. Wenn Du meine Nachbarin wärst, würde ich Dir am Computer stundenlang über die Schulter gucken und mich mit Dir freuen!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Pippa, bin überzeugt dass du das auch hinbekommst :-)

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    oh sind die süüß, die Häuschen. Die kann man bei uns auch kaufen, aber ich denke den Vögeln ist es egal...hauptsache gemütlich ;-)
    Deine Fokusbearbeitung hast Du wieder toll gemacht, das mit der Gif-Version finde ich auch super. Wenn ich müsste, könnte ich mich nicht entscheiden, ob Gif oder im ganzen. Hihi, die Yucca hatte wohl Halsweh, wie kommt man denn auf solche Idee *gg* aber sieht toll aus.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, stimmt und Hauptsache auch mit Futter, gelle *gg*

      Mit dem Halsweh ist ja gut *daumenhoch*, keine Ahnung wie sie auf die Idee gekommen sind. Ansonsten wird hier ja nicht so oft "gepimpt" wie man es in D (habs ins Blogs gesehen) vorfinden kann. Hängt da mittlerweile schon einige Jahre. Muss aber wohl gute Wolle sein denn die Farben sind noch erhalten *gg*

      Löschen
  4. Ich stelle mir gerade die Miet-Nomaden der Lüfte vor - Hausbesetzung, alles abwohnen ohne zu bezahlen - ach, Tiere sind auch nur Menschen ;-)
    Und zum Piepen, die "gepimpte" Palme! Poah!!! (ich mußte im Stabreim bleiben).
    Mehr davon. liebe Nova, herzige Fotos! Dir auch von mir eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...wenn die Häuser kleiner wären könnte ich mir auch gut vorstellen das dort Vögel einziehen würden. Bietet sich ja förmlich an, denn sie hängen auch hoch, direkt vor einem Barranco und auch noch relativ geschützt. Selbst für die "wilden" Hühner und Hähne aus dem Barranco wäre es genial...wenn sie dann fliegen könnten *gg* Danke dir ☼

      Löschen
  5. Baumstämme mit Gestricktem ist hier auch modisch, waren mehrere Bäume in einer Straße damit angezogen, aber die Gemeinde hat es wegmachen lassen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch nicht ganz so "rübergeschwappt" d.h. in Santa Cruz soll es auch schon mehr davon geben. Finde ich schade wenn die Gemeinden das machen, solange es dem Baum nicht schadet finde ich es doch witzig^^ Besser als reinritzen oder anschmieren ;-) Der hier ist aber auf einem Privatgrundstück. Seid ihr unter Garantie auch schon dran vorbeigefahren!! (Hauptstraße in Richtung Autobahn/Industriegebiet (La Villa) hoch)

      Löschen
  6. Hallo Nova,
    wünsche auch einen schönen Wochenstart. Letzte Woche war ich im Frauanmuseum in Bonn. Die Bäume im Innenhof waren dort auch in solche "Wollmäntel" eingepackt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und auch Bilder davon gemacht??? ;-)

      Löschen
  7. Deine Motive sind klasse und richtig schön bunt, liebe Nova.Besonders die Häuschen finde ich richtig schön.
    Die eigenen sich hervorragend für Spielereien mit dem Fokus, aber auch das bunte Palmen-Mäntelchen macht sich gut als Fokus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich mir die Häuschengröße im Verhältnis zu einem Glasbaustein ansehe, passt aber sicher nur ein sehr kleines Hundi da rein, aber weißt du was, egal wer da einziehen soll es ist eine ganz fantastisch schöne Wohnung und zurecht steht jedes Haus mal im Fokus.
    ...und wer hat die Yucca gefragt, ob sie überhaupt eingestrickt werden möchte, tja, man nimmt nirgendwo mehr Rücksicht, Freiheit für die Yucca :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...ne Dogge würde nicht mal ihren Kopf reinbekommen aber ein Canario würde sich wohl wie in einer Halle fühlen^^ ;-))))) *lacht*....bei dem Satz mit der Freiheit musste ich an an die Gummibärchen denken►schmeisst die Tüten weg^^

      Löschen
  9. Hab ich so noch nie gesehen, ist aber eine recht tolle Idee.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  10. Die Häuschen sehen klasse aus!!.... die würde ich mir auch in den Garten hängen oder stellen..... die arme Yucca*gg*.... obwohl ich finde, das hat das gewisse etwas

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hey, die Häuschen sind ja echt witzig! Würden mir aber als Vogelhäuschen auch super gefallen! Und die Palme.... :-)))) genau mein Ding!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch ;-)....und vielleicht baue ich mir so eines mal kleiner nach^^

      Löschen
  12. Guck guck liebe Nova,

    ich finde sie sehen richtig klasse aus die kleinen Villen auch wenn sie unbewohnt bleiben werden. Hihihi, ja, die Yucca Palme wird sicher bald ins Schwitzen kommen. :-))

    Allerherzlichste Baustellengrüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint ihr aber wohl auch zu gefallen ;-))

      Löschen
  13. Liebe Nova, das sind lustige Behausungen für Hund und Katz, mit d n schiefen Fenstern und Türen.... Besonders gefällt mir natürlich Deine Animation.... Klasse! Mit welchem Programm erstellst Du eigentlich Deine Animationen?

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...schief kann klasse aussehen ;-) Du, das mache ich mit PhotoScape, ein kostenloses Programm. Erstelle von (mind.2) Bildern eine Gif. Ist echt ganz simpel, einfach mal testen^^

      Löschen
  14. Das sieht aber wirklich nach Vogelhäuschen aus - bist du dir sicher? Die haben doch sogar runde Einfluglöcher. Aber egal - schön bunt jedenfalls und somit bestens für's Projekt geeignet- genauso wie die herrlich bestrickte Palme. Verrückte Idee im sonnigen Teneriffa!
    Lieben Gruß
    Elke
    ______________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das bin ich mir, also wenn Vogelhaus dann für Falken; für die "normalen" Singvögel wären sie zu groß, also die Häuser, zumindest meiner Empfindung nach so ein Haus in einen Baum zu hängen, was man natürlich auch machen kann. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt^^

      Löschen
  15. Oh, heute gibt es ja gleich 2 Fokusse (klingt das nicht toll im Plural, lach). Nun habe ich die Wahl der Qual, mich für ein Vogelhäuschen oder die hübsche Palme zu entscheiden.
    Also.....von mir gibt es auf alle Bearbeitungen 100 Punkte. :-)

    Hast du diese Deko-Vogelhäuschen auch schon mal irgendwo an einem Haus oder in einem Garten gesehen? Würde mich jetzt wirklich interessieren.

    Ganz liebe Grüße, danke fürs Mitmachen und hab einfach einen schönen Frühlingsabend
    Christa

    PS Ich habe das gestern mit dem Link nicht mehr geschafft. Wir hatten Besuch und das zog sich bis in den späten Abend und ich hatte keinen Nerv mehr, aber nächste Woche.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, habe ich nicht, aber hier kann man ja seltener wirklich in die Gärten gucken und Vorgärten haben auch wenige Häuser.

      Löschen
  16. Die Häuschen sehen total urig aus , liebe Nova . Und Bäume , oder wie auf deinem Foto Palmen , zu umgarnen scheint große Mode zu sein . Ich hab heute bei uns auch einen Baum entdeckt , den werde ich die nächsten Tage mal ablichten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa, das mach mal. Ich finde sowas immer witzig^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    du hast schon länger keinen Kommi von mir bekommen. Fange ich gleich mal mit den reizenen kleinen Häuschen an. Sie sehen so schön aus, schade das sie zu groß für die Vögel sind, aber unsere Augen erfreuen sich auch daran.
    Prima das du wieder einmal eine Animation gemacht hast. So wird jedes einzelnes Häuschen ins rechte Licht gerückt.
    Deine Palme ist der Hammer mit dem dicken Wollschalf. Das hast du prima in den Fokus genommen.

    Eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Paula ♥, die dich nicht vergessen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In kleiner nachbauen sind meine Gedanken ;-))) Mal sehen ob ich das so hinbekomme *gg*

      Löschen
  18. oh Nova - du hast tolle Fokus-Motive gefunden - und natürlich auch klasse fotografiert und bearbeitet. Die Animation ist auch wieder super.
    Die umstrickte Yucca kommt auch toll raus - auch im Fokus.
    Ich habe mir auch schon überlegt ob es den Bäumen manchmal nicht zu warm wird ;-)

    Herzliche Fokusgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....so warm eingepackt...aber solange sie sich noch frei entfalten kann. Dieser Yucca scheint es wohl auch nix auszumachen^^

      Löschen
  19. die Häuschen OBERKLASSE sicher würden die Vögel auch gerne in den netten Wohnung ihre Kinder aufziehen ..wenn sie könnten/dürften Nova.
    mit den BESTRICKTEN Bäumen kann ich NIE etwas anfangen,nicht mein Ding(denke immer schade um die Wolle)
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dürften sie bestimmt, aber ob sie sich so nah ranwagen....;-)

      Löschen
  20. Für Selvi bitte das oben rechts ... oder das in lila?! ;0)
    Obwohl die sich ja immer neue Schlafplätze aussucht. Momentan liegt sie in der Garderobe unter den Jacken.
    Tolle Bearbeitung!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok...habe es reservieren lassen *gg*

      Ja, das mit den Schlafplätzen kenne ich von Gismo auch. So manchmal fragt man sich auf welche Ideen die Miezen kommen und warum gerade heute da und morgen dort.

      Danke dir♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...