Montag, 13. April 2015

Spieglein, Spieglein...

...an der Wand. 
Heut' bin ich hier wieder der Schönste im Land. 
Zudem muss mein Gefieder schön sauber sein
sonst guck ich nicht in den Spiegel rein.

OT: "King Crown" (mein Name für ihn) aus dem Loro Parque




Wieder an seinem Lieblingsplatz erwischt fand ich besonders schön hier den Farbunterschied des Gefieders in den Spiegeln sehen zu können.



und bevor es im Nirvana verschwindet hier noch eine Spiegelung von Palmen und Co:




Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein



Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,
    ganz schön eitel Dein Kronenkranich, aber er weiß genau das nur er der Schönste ist.
    Das ist ja auch lustig, durch die Sonne bekommt er gleich ein neues Federkleid. Aber ehrlich gesagt, ich finde ihn in seinem natürlichen Federkleid schöner.
    Und damit man die kleine rote Stelle unter der Federkrone, sowie den roten Kehllappen nicht übersieht, hast Du ihn gleich in den Fokus genommen.
    Wow... das mit den Spiegelungen sieht ja auch Klasse aus.

    Wünsche Dir eine schöne neue Woche ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ist auch sein Lieblingsplatz dort, auch wenn er mit letzt "unterwegs" begegnet ist und ganz nah (auf einer Mauer) an mich rangekommen ist. Lag wohl aber an dem grünen Basecap ;-))) Danke dir ☼

      Löschen
  2. Ich liebe es, Tieren menschlich empfundene Sprechblasen unterzujubeln - danke. Und Dir auch eine gute Woche!
    (noch zu gestern....Degenkolb! ....das war ein Sonntag)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, irgendwie sehe ich auch immer direkt was *gg*

      Löschen
  3. DOPPELT schön Nova
    das Original gefällt mir hier BESONDERES...
    da könnte ich auch ewig schauen
    DANKE für die Bilder
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Katerchen, geht mir auch so :-)

      Löschen
  4. Deine Bilder sind klasse , liebe Nova . Die Spiegelungen vom letzten Bild sehen super aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...tja, das mit dem spiegel ist so eine sache. ich werde jetzt nach meinem schon vollbrachten hausputz auch erst mal unter die Dusche gehen, bevor ich reingucke. Fühle mich also wie der King Crown vor seinem Auftritt.
    Hast Du klasse dargestellt.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....dann mal viel Spaß beim duschen ;-)

      Löschen
  6. Mir gefallen *alle* Bilder!!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenanfang,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Herr Kranich wusste schon, warum er sich einen Spiegel wünschte. :-)
    Ein so eitler Kerl will/muss sich natürlich ständig anschauen. Da muss schon jedes Federchen an der richtigen Stelle sein, um jeglicher Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen. Also......es wird geputzt und geputzt, was das Zeug hält und das muss anschließend kontrolliert werden.*g*

    Schon interessant zu sehen, wie die Farbe sich im Spiegel verändert.

    Der Fokus ist heute mein absoluter Favorit. :-) Boahh, das schaut echt klasse aus!

    Später werde ich mal nachlesen, was ich hier so alles versäumt habe.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, liebe Nova
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch, wo doch genau gegenüber die Wiese und der kleine Teich mit den Flamingos ist ;-) Muss aber zugeben dass die Verglasung auch leicht bräulich ist, soll nicht so arg reflektieren und die Besucher nicht blenden^^

      Mal sehen was dir dann noch so gefällt....hoffe mal wir bekommen noch viele Bilder aus D. zu sehen^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    was ist das für ein wunderschöner Vogel. Das weiß er sicher auch und darf getrost auch in den Spiegel schauen. Den Fokus hast du auch prima gesetzt. Alle Bilder gefallen mir so gut, möchte sie ständig wieder neu ansehen.

    Ich wünsche dir eine schöne, neue Woche und sende dir liebe Grüße
    herzlichst Paula ♥

    AntwortenLöschen
  9. ..... aha... die Spiegel sind also getönt . interessant, wie anders der Kronenkranich auf einen wirkt wenn sein Gefieder braun ist. besonders gefällt mir aber der Fokus aufs rot

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, leicht und die letzte Ecke ist witzig. Wenn man sich davorstellt sieht man Kopf und Beine...der Rest fehlt *gg*

      Löschen
  10. ...ein wirklich wunderschönes Tier, liebe Nova,
    das es verdient, in den Fokus genommen zu werden,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Komm.... ;-D....jetzt in echt.....du lebst im Loropark ;-D!? Du postest so viele Bilder von denen, du solltest wirklich mal über einen Werbedeal mit denen nachdenken ;-D. Aber ist ja auch so ein schöner Park. Ohne dich hätte ich den nie so kennengelernt! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* neee Anne, sieht nur so aus. Sicherlich bin ich öfters mal da, aber es kann auch vorkommen dass ich drei Wochen nicht hingekommen bin (verbinde es ja immer) Meist glüht dann aber die Kamera, und die Bilder zeige ich nach und nach, ansonsten würde es jedes Mal ne Bilderflut ;-))

      Löschen
  12. Jetzt muss ich aber mal Partei für den Kronenkranich ergreifen. Nur weil er wunderschön aussieht, muss er noch lange nicht eitel sein. Sicher hat er die Spiegel nicht bei der Parkleitung bestellt und irgendwo muss er, der Vogel, ja stehen :))

    zum Glück, für dich und deine Bilder, stand er am Spiegel und gibt so ein wundervolles Fotomotiv ab. Ich bin ganz begeistert, von all den schönen Bildern und der Bearbeitung.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...habe ich wohl noch nicht erwähnt. Er kann sich frei im Park bewegen, aber wenn man ihn sehen möchte dann sollte man wirklich immer an der Ecke dort gucken. Die und die Spiegel liebt er. Von daher hat fast jeder Besucher das Glück ihn dort so zu fotografieren.

      Löschen
  13. Der Kranich ist lustig. :-) Auf jeden Fall achtet er auf seine Schönheit. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    das ist ja ein absolut tolles Bild für dieses Projekt. Der Herr Kronenkranich sieht aber auch majestätisch aus - da möchte man sich ja glattweg verneigen.
    Die Spiegelungen sind super und Dein Fokus gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. also den Kronenkranich hast du wirklich wieder toll fotografiert Nova.
    Da gefallen mir auch wieder alle Bilder - das Original - und auch die bearbeiteten Fotos.
    Die Spiegelung der Palmen und Co finde ich auch sehr schön.

    Herzliche Fokus-Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi. Er bietet sich aber auch immer wieder an^^

      Löschen
  16. Scheint ja wirklich ein eitler Vogel zu sein und im Spiegel sieht er ganz anders aus, aber schön, auch deine Bearbeitung liebe Nova.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er wohl, zumindest liebt er diesen Platz dort. Kann sich ja frei im Park bewegen^^

      Löschen
  17. Klasse, dein Fokus mit dem Kronenkranich, liebe Nova! Scheint ein eitler Vogel zu sein :)))

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. So, dies ist heute der zweite Anlauf Dir zu schreiben.... Ich hoffe nun ohne Unterbrechung meine Sätze unterzubringen.
    Der Kronenkranich ist wunderschön anzusehen .... Und ja, auch eitel, wie es den Anschein vermittelt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Erste hat allerdings auch geklappt ;-).....musste nur noch freigeschaltet werden ;-) Ja, also ich denke das auch, denn das ist sein Lieblingsplatz im Park und meist stolziert er vor den Spiegeln immer auf und ab....man könnte auch sagen: Sein persönlicher Catwalk oder vielleichte Kranichwalk *gg*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...