Freitag, 10. April 2015

Rätsel am Abend


Sowas kann man hier öfters sehen (zumindest im Norden)


und meine Frage ist nun:

Warum werden wohl Wasserflaschen 
oder/und Kanister hingestellt? 

Was für eine Bedeutung könnte es haben?

Bin gespannt auf die Antworten und ob vielleicht der eine oder andere Leser die Lösung schon gehört hat.

Die Auflösung gibt es am Sonntag 17:00 Uhr, und um die Spannung zu erhöhen werden die Kommentare auch erst später veröffentlicht.


Kommentare:

  1. Oh das isdt ja mal cool. Also ich würde sagen, um Regenwasser aufzufangen und es dann weiter zu verwenden :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, das ist schwierig. Die Kanister für den Hausgebrauch, falls jemand kein eigenes Wasser im Haus hat und die kleinen Flaschen......als Getränk zu Erfrischung.
    Klingt nicht plausibel, bin auf die Auflösung gespannt.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ich habe zwei Ideen. Es könnte mit dem Leitungswasser zu tun haben, es ist ungenießbar und darf nicht getrunken werden. Die Wasserleitungen sind alt, brüchig, undicht und tote Tiere sind drin.
    Oder... Das soll Hunde abhalten anderen Leuten vor die Haustüre zu pinkeln. In den Flaschen ist Fiffi Ex drin :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mal gehört, dass die Wasserflaschen die Hunde davon abhalten sollen, an dieser Ecke das "Bein zu heben". Habe das aber, ehrlich gesagt, nicht so richtig ernst genommen. Ist da etwa was dran?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Null Ahnung Nova. Frage ist, sind sie schon mit Wasser hingestellt, oder sammelt sich darin Regenwasser? Evtl. für Tiere, streunende Hunde oder so, aber dann müsste auch ein Schüssel daneben stehen. Und wenn die kleine Flasche es "nicht so gerne mitmacht", dann habe ich aber wirklich null Ahnung. Bin gespannt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, niedlich gemacht!
    Ich kenne das von mit Wasser gefüllten Gefrierbeuteln, die sollen gegen Fliegen helfen, also sie vertreiben. Lupeneffekt! Da Deine gezeigten Flaschen draußen auf dem Boden stehen, vermute ich, sollen sie wohl pippiplanende Wauzis abschrecken. Wiederum durch Lupeneffekt. Also ist nur so 'ne Idee, gesehen habe ich es in der Art noch nie, nur mal als Beutel gegen Fliegen in einer Metzgerei(aber schon eeeewig her)
    Viele liebe Grüße und nochmals danke,
    Du weißt schon! *zwinker*
    (Er hat sich wirklich sehr gefreut!)
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Oh je , liebe Nova , da hab ich gar keine Ahnung und bin auf die Auflösung gespannt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ein Spaziergänger Durst bekommt, kann er sich direkt bedienen! Lach..... lecker!
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, aber ich guck zur Lösung wieder rein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nova,
    ich denke hier geht es um den HUND! Mit der vollen Wasserflasche erzielt man eine Art Lupeneffekt und das Spiegelbild des "Täters" wird vergrößert dargestellt, so dass er sich vor seinem eigenen Spiegelbild erschreckt.
    Hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung. Ich meine auch, ich hätte das mal irgendwo gelesen? Bin mir aber nicht sicher.
    Wünscher Dir aber auf alle Fälle ein wunderbares Wochenende
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. ....keine Ahnung aber davon reichlich ! - Trotzdem seeeeeehr neugierig ;-))
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. @all

    DAnke euch für die Kommentare und vorab schon einmal ein dickes Lob an die "Richtig-Ratenden bzw. Wissenden" Genau das ist der Grund, und trinken würde ich das abgestandene Wasser nicht mehr ;-)))

    AntwortenLöschen
  12. Ha, hab ich gerade gelesen - das sind Anti-Pipi-Flaschen! ;0)))
    (Höhö, so im Nachhinein kann ich super klugschei*en, ne?)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das ist voll in Ordnung. mag es wennste das auf deine klasse Art machst :-)))))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...