Dienstag, 14. April 2015

♫♫♫ Bunt bunt bunt...

...sind alle "meine" Häuser...♫♫♫

Heute gibt es einfach mal ein paar Aufnahmen von hiesigen Häusern. Schön farbig gestaltet finde ich persönlich sie einfach nur klasse.

La Guancha

San Juan de la Rambla

La Guancha

Punta Brava

Eine Farbenfrohheit die sogleich auch die Fröhlichkeit der Tinerfeños wiederspiegelt.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,
    *lach* ja bunt bunt bunt .... sind alle meine Häuser ... Das Lied kenne ich auch noch.
    Ich finde es schön so bunt, das sieht so fröhlich aus und spiegelt das Temperament der Leute wieder. Bei uns sind die Häuser so eintönig, ich freue mich jedes mal wenn ich ein Haus mit einem farbigen Anstrich sehe.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und selbst bei trüberem Wetter kommt gute Laune auf. Diese Triste ist mir vor Jahren bei meinem letzten Besuch in D. sofort aufgefallen, war alles so anders für mich...

      Löschen
  2. Traumhaft schön! Ich liebe dieses Farbenfrohe. Okay, die Nummer 9 in LILA ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wer lila mag ... passt schon. Am besten gefällt mir immer noch das Haus in hellblau ... absolut zauberhaft! ♥

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort wo es steht finde ich es richtig klasse...passt irgendwie und klasse finde ich da auch das die Übertöpfe und Blümchen in Lila sind :-)))

      Löschen
  3. Das finde ich auch so lebensfroh, diese bunten Behausungen in den südlichen Ländern - das mag ich sehr. Ich wünsche einen schönen Tag - hier im WW bringt uns heute die Sonne ein wenig Helligkeit, es blüht und grünt überall - ist doch auch was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist was und soll ja auch richtig sommerlich werden, zumindest für ein paar Tage ;-)

      Löschen
  4. Farbenfroh, fröhlich und passend zum Frühlingsanfang!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  5. kann mich nur anschliessen.
    eigefangene lebensfreude!
    macht es vielleicht ein bisschen einfacher, als hier tristesse und armut mit oft grau.
    aber es hat alles sein für und wider. und ich kann ja schlecht hier mit dem pinsel durch die kleinstadt gehen. ehrlichgesagt ist noch nicht einmal mein eigenes haus bunt. aber mit kletterpflanzen rundherum!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das kann man natürlich nicht und in D. gibt es ja auch viele Häuser mit Klinkern. Könnte man zwar auch bestimmt überstreichen aber wäre auch sinnfrei ;-)

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ganz toll die farbigen Häuser. Da fällt mir doch Kuba ein...bunte Häuser und lebensfrohe Menschen.
    Farbe beeinflusst und wiederspiegelt unsere Stimmung.
    Hab einen stimmungsvollen schönen Tag!
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses, und es könnte auch gut sein das es doch auch von dort nach hier mitgebracht wurde. Immerhin sind damals so einige Canarios nach Kuba ausgewandert und dann wieder zurückgekehrt.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    klar sehen diese farbigen Häuser schön aus. Bei uns sahen sie alle mal trist aus, aber das hat sich schon sehr geändert. Es strahlt doch mehr Lebensfreude aus.

    Ein Grüßlie für dich
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Klar, gibt auch in D. schon Veränderungen und ich kenne sogar noch ein Haus in HB das schon vor zwanzig Jahren so lila angestrichen wurde, ach, und da fällt mir ne Disco ein deren Gebäude blau war *gg* Man muss nur lang genug überlegen *rofl*

      Löschen
  8. ja - klasse
    ich mag es auch wenn Häuser schön bunt sind

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss man das quietschgelbe Haus aufnehmen wenn ich in die andere Richtung komme....das geht einem in die Augen *gg*

      Löschen
  9. .....alles wie aus dem "Ei gepellt !" - na klar, war doch erst Ostern :-)
    So, aber jetzt mal ernst. Ich bin auch für Farbe am Haus und im Leben !
    Eine farbenfrohe Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was euer Haus und der Garten auch zeigen :-) *daumenhoch*

      Löschen
  10. Das Dritte, blaue gefällt mir am besten. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, das ist klasse, nicht weit weg von mir^^

      Löschen
  11. ...das bringt Leben ins Bild, liebe Nova,
    wenn die Häuser so schön bunt sind...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oh Wow! Bunte Häuser sind soo schön, ist mal was Anderes :)) das Blaue ist richtig schön *~*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn man es hier ja überall sieht, ich bin auch immer noch begeistert davon

      Löschen
  13. Die sind in der Tat richtig bunt, aber auf die Insel passt das irgendwie. Auf jeden Fall versprühen solche Häuser Fröhlichkeit, Leichtigkeit!
    Bei dem lilafarbenen Haus gefällt mir der anthrazitfarbene Kontrast dazu sehr gut. :-)

    Danke dir für diesen Augenschmaus!

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch klasse und in der Straße ist es eigentlich immer das gepflegteste Haus. Kannst dir ja vorstellen: so direkt erste Linie Meer da muss viel gemacht werden^^

      Löschen
  14. Das ist wirklich eine Farbenpracht. Sehr schöne Häuserfassaden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die bunten Häuser gefallen mir sehr gut , liebe Nova . Nicht so langweilig wie weiß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. da bin ich ganz deiner meinung. fröhlichkeit strahlen sie aus, gefällt mir!
    bussis

    AntwortenLöschen
  17. da gefällt mir auch jedes Haus. Ich mag es auch wenn Häuser Farbe haben. Wobei ... Farbe ist nicht gleich Farbe. Da braucht man schon auch den richtigen Blick und das richtige Gefühl. Hier hat es überall prima geklappt finde ich.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....und ist halt auch immer so ein pro und contra, denn immer nur ausbessern ist dann oft nicht weil die Farben ja ausbleichen. Hab ich hier auch schon feststellen können. Muss dieses Jahr auch wieder an die Fassade ausbessern und streichen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...