Sonntag, 15. März 2015

Siesta



 Ein Flamingo dort im frischen Gras
merkte dass er komisch saß.

So stellte er sich auf ein Bein
und sah dass er war nicht allein.


Der Eine sitzt, der Andere steht
hauptsache Ausruhen am Sonntag geht.

©Nova


Das wünsch ich jedenfalls von hier
und schicke Grüsse von mir zu dir

Kommentare:

  1. Aua..... den Flamingo da so sitzen zu sehen, tut irgendwie gedanklich gleich weh. Frau stellt isch automatisch das bei unseren Knien so vor, die ja nun nicht so rum geknickt werden können.

    eEn feines Gedicht hast du zu deinen schönen Fotos geschrieben. Ruh auch du dich heute aus

    lg und einen schönen Sonntag
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und stellt mir mal vor wir könnten es...weia, wie das aussehen würde *gg* Danke dir ☼

      Löschen
  2. es wirkt wirklich MERKWÜRDIG Nova..nie gesehen
    wenn er dabei schlafen ..kann gut
    LG zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep, die können es lange so aushalten^^

      Löschen
  3. Hab ich noch nie gesehen, dass sie so sitzen ... oder war der arme Kerl krank!?

    Hab einen schönen Sonntag!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, eine ganz normals Sitzhaltung von denen^^

      Löschen
  4. Hallo Nova,
    du kannst wunderschön dichten!
    Bei diesem blöden Wetter könnte ich es schon wieder den Flamingos gleich tun und ein wenig schlummern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi....ja, das ist dann wohl wirklich das Beste^^

      Löschen
  5. Das ist ein toller Post zum faulen Sonntag.
    Wir haben heute gesehen, die Natur lässt die Knospen sprießen. Die Weidenkätzchen schauen schon.
    Liebe Grüsse von Sylvia & Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....ja, der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten und es soll ja besser werden bei euch ☼

      Löschen
  6. Ahh, das erste Bild, diese Position mit den Beinen...sieht immer so unnatürlich aus, als die Beine weggeknickt hätten oder gebrochen wären. Ich bekomme immer einen Grusel innerlich, wenn ich sie so sehe, weil ich mir vorstelle, wenn ich als Mensch so sitzen würde...auaaaa.... :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sieht es wirklich, wie die so nach vorne abknicken können finde ich klasse. Stelle es mir dann auch immer vor wie es bei uns wäre *gg*

      Löschen
  7. Hihihihi.....danke für den Lacher am Sonntag! Klasse Post! :-)))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem schönen Wetter würde ich auch gern auf einer Wiese ausruhen , liebe Nova , mir bleibt nur die Couch . Bei uns ist nämlich sch....Wetter . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dooof, aber ich hoffe du hattest dennoch einen schönen Sonntag ☼

      Löschen
  9. danke für den schönen - und sogar gereimten - Sonntagsgruß :-)
    Die Bilder von den Flamingos hast du toll zusammengestellt. Schaut witzig aus, wie der Flamingo im Gras sitzt.

    Ich wünsche dir auch noch einen wunderbaren Rest-Sonntag :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...finde ich auch immer wieder^^ Ich hab gestern wieder eine Runde im Parque gedreht ;-)

      Löschen
  10. Lach, da hast du aber fein gereimt. Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Arti, ja war ein schöner Sonntag ☼

      Löschen
  11. ...was anderes als ausruhen, liebe Nova,
    kann man heute auch kaum machen...raus zieht es mich bei dem grau jedenfalls nicht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es so doof war unter Garantie nicht. Hoffe es war dennoch ein schöner Sonntag ☼

      Löschen
  12. Tja, so können wir unsere Beine nicht abknicken, lach, da würden wir uns etwas brechen, gelle?

    Immer wieder faszinierend anzuschauen, wie Vögel sitzen.

    So schön hier deine Flamingoparade im grünen Gras und bei herrlichem Sonnenschein. :-)

    Bei uns war es leider heute grau und noch ziemlich kalt, soll ja jetzt aber besser werden.

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das würden wir...und stell dir mal vor wir könnten es *gg* Weia, wie das wohl aussehen würde^^

      Jaaa....habe ich gestern auch gelesen, ich drücke da ganz feste die Daumen☼

      Löschen
  13. Wie süß ♥ Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sabine, ja war echt schön. Erneut eine Runde im Parque gedreht^^

      Löschen
  14. Jawoll, so ist es richtig, denn der Sonntag ist ein Ruhetag :-)
    Hoffe, dass du ihn nutzen konntest.

    Alles Liebe ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...am siebten Tage sollst du ruhn ;-) Habe ich, war im Loro Parque^^

      Löschen
  15. Wenn die Viecher so da sitzen, fällt mir immer der Graureiher ein, der ebenfalls genauso auf dem Feld saß. Ich wusste nicht, dass das normal ist ... war kurz davor, sämtlich Tier-Schutz-und-Rettungsvereine dieser Gegend zu alarmieren, weil ich dachte, er wäre verletzt, oder so ... (Mal wieder typisch, ich weiß ...)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gerade am überlegen ob ich schonmal einen Graureiher so sitzen gesehen habe...aber weisste, lieber gucken und anrufen als eventuell riskieren das ein Tier verletzt ist. Man kann ja schliesslich icht alles wissen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...