Freitag, 13. März 2015

Impressionen


Ob Glas


Stein


oder Holz


aus jedem Material lassen sich schöne Dinge machen.


Anmerkung: aufgenommen im El Monasterio


Kommentare:

  1. Das ist wohl so, indes: Kunst und Kunsthandwerk, ein hartes Brot für die große Mehrheit, ohne die Liebe zur eigenen Berufung im Beruf geht da gar nichts - ich habe viele kennengelernt (vor allem ist es auf Märkten bitter, wenn der tumbe Kunde, ich fürchte, auch eine gewisse Mehrheit, etwas schön findet aber für ein Unikat nur einen Massenwarenpreis zahlen will: "Ja die Zeit können Sie doch nicht rechnen!" ist dann das Argument gegen einen viel zu hoch empfundenen Preis Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh....bei solchen Äusserungen stehen mir nicht nur die Nackenhaare zu berge :-(((( Könnte ich wirklich die Krise bekommen, vor allem wenn man dann an "sogenannte" Kunstwerke denkt deren Künstler "nur" einen Namen haben und dann mehrstellige Summen für ihre "Schöpfungen" erhalten...bäh.

      Danke dir liebe Wolfgang, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. liebe Nova,
    da hast Du aber wunderschöne Kunststücke entdeckt.
    Danke schön fürs Zeigen.
    und Wolfgang kann ich da nur zustimmen, ich bin auch manchmal auf Märkten.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe solche Märkte und bewundere auch immer was es alle zu sehen gibt^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  3. die Käfige SUPER
    genau Nova JEDES Material in den richtigen Händen ist nachher wunderschön
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, Nova, da muss ich dir Recht geben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wie wahr liebe Nova! Und du zeigst da besonders schöne Stücke :-)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße von Elfin :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Das Glasfenster ist ja ein Traum, liebe Nova. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Elke
    _____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....sowas mag ich auch supergerne ☼

      Löschen
  7. Wie wahr, wie wahr!
    Ich liebe Kunst aus alten Sachen.
    Mein absoluter Favorit, ist natürlich das bunte Glas.
    Sei ganz lieb gegrüßt liebe Petra-Nova!
    Besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, meiner ebenfalls ;-)

      Löschen
  8. ....GLAS - der älteste "Kunsstoff von Menschen geschaffen", STEIN - das älteste Naturprodukt und HOLZ - das schönste Material !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du recht. Auf farbiges Glas bin ich ganz verrückt (so moderne Nußschalen oder Vasen, oder so was von der Marke Leonardo), oder Salatschüssel aus schönem Glas...Und Schmiedeeisen, aber auch moderne, nicht rustikal, feine Sachen davon mag ich gerne in der Wohnung haben. Wenn ich einen Garten hätte, würde ich bestimmt auch mit Stein viel machen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Glas ebenfalls...da muss ich mich schon immer zusammenreissen und bin froh das ich sozusagen hier keinen Platz mehr habe (im Haus) Ich liebe es auch immer Luis (über diesem Kommi) Kreationen zu sehen. Dem würde seine Glaskreationen für den Garten sofort "mopsen" *gg*

      Löschen
  10. Die schönen Käfige aus Holz gefallen mir besonders gut liebe Nova.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute fast nur noch Schmuckstücke gibt es aber tatsächlich noch Tinerfeños die ihren Canarios so einen Käfig "gönnen". Gibt tatsächlich noch hiesige Künstler die sowas machen und können^^

      Löschen
  11. Da stimme auch ich zu, liebe Nova, du hast es mit diesen drei Beispielen bestens bewiesen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt so viele Materialien aus denen man ganz tolle Dinge gestalten kann, sogar aus "Müll" und damit meine ich nicht nur die weltbekannten Trash People.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, selbst daraus lässt sich was machen!!!!

      Löschen
  13. Hallo liebe Nova,
    ein richtiger Künstler kann aus "seinem Material" wunderschöne Kunstwerke machen.
    Mein Papa hatte ein Händchen für Holz... tolle Sachen hat er geschnitzt, einige habe ich als Andenken aufgehoben. Müsste ich auch mal fotografieren und hier zeigen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaa *freu*. Ich bin als Kind immer im Urlaub bei meinem Opi in der Werkstatt gesessen. Er war Schuhmachermeister und hat nebenher auch noch viele andere Dinge gemacht, und zeichnen lag schon immer in beiden Familien. Hach, nun werden ERinnerungen wach ;-)

      Löschen
  14. Ja, sogar aus Beton kann man tolle Kunstwerke zaubern. Schöne Exemplare zeugst du uns hier.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. da hast du wunderschöne Motive entdeckt - und toll fotografiert!
    Ja - man kann wenn man kann :-) Ich bewundere es sehr wenn jemand das handwerkliche Geschick und die künstlerische Begabung so beeindruckend miteinander verbinden kann.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Heidi, geht mir auch so ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...