Dienstag, 24. März 2015

Descanse en Paz


 In Gedenken der Todesopfer 
der Flugkatastrophe Germanwings 4U 9525




Mi más sentido pésame a los familiares de las víctimas de este terrible accidente

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ein ansprechendes Foto. Ich war heute abend in einer stillen Gedenkfeier in der Kirche.
    Das Schicksal der Hinterbliebenen läßt niemanden kalt.
    Einen ruhigen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme immer noch Gänsehaut und hatte gestern auch einige Tränen in den Augen. Einfach nur furchtbar, und wie schrecklich müssen auch die letzten Minuten für die Opfer gewesen sein. Mag man wirklich nicht drüber nachdenken :-( Wird noch eine "heftige" Zeit werden, auch für die Rettungsmannschaften, und damit meine ich nicht dass das Gelände schwer begehbar ist sondern alleine dort hinzugehen und all das sehen zu müssen...

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    als ich das gestern in den Nachrichten gehört und Abends gesehen habe, hatte ich auch Gänsehaut... wie furchtbar und an die letzten Minuten der Opfer möchte ich gar nicht erst denken.... es muss einfach schrecklich gewesen sein.
    Ich habe gerade die online Nachrichten gelesen und kann es immer noch nicht begreifen... es ist alles so schrecklich, eine junge Opernsängerin mit Mann, Baby und ihr Kollege sind auch ums Leben gekommen.
    Das führt uns wieder vor Augen, wie kurz und kostbar unser Leben ist...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es gleich und ich habe schon alleine beim Durchlesen deines Kommetars schon wieder Gänsehaut. Da kommt bei mir auch immer gleich die Frage auf: Warum-warum so früh und Menschen die leben wollten.

      Die Retter müssen auch schon ein ganz dickes Fell haben, denn einen Toten zu finden, dieses Bild bekommt man nie mehr aus dem Gedächnis. Da helfen auch keine Gespräche :-(

      Löschen
  3. Einfach nur schrecklich...wie oft waren mein Mann und seine Mitarbeiter schon auf diesem Flieger...es hätte jeden treffen können.
    Mein tiefstes Mitgefühl an alle betroffenen Familien

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und es hat ja wohl auch Menschen gegeben die ihren Flug noch kurzfristig umgebucht haben. Was muss bei denen in den Köpfen rumschwirren :-((

      Löschen
  4. Schön, daß du daran denkst. Ich habe mir auch überlegt im Blog was reinzutun. Mehr kann ich gar nicht sagen. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging bzw. geht es einfach ans Herz und dem bin ich gefolgt

      Löschen
  5. Ja es ist schlimm und berührt einen tief. Mir tun die Angehörigen auch unendlich leid...., denn die leiden jetzt für lange Zeit, können nur schwer begreifen was geschehen ist

    Aber wie viel Menschen sterben auf unseren Straßen und an schlimmen Krankheiten? An die denkt keiner. Für die Angehörigen ist das aber genauso schlimm.

    Es ist die große Zahl derer, die so plötzlich gestorben sind, die uns erschreckt.

    Ich hoffe nur es ging schnell und keiner musste lange leiden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur für mich sprechen das mir jeder Todesfall wenn nicht aus Leichtsinn (zu hohe Geschwindigkeit) oder selbst auch ein Freitot ans Herz geht. Kommt aber wohl auch daher dass ich diesbezüglich schon leider negative Erfahrungen machen musste. Da kommen mir die Bilder immer wieder vor Augen :-(

      Löschen
  6. ....obwohl das Flugzeug zu den "sichersten" Fortbewegungsmitteln zählt, ist das einzelne Unglück immer sehr erschütternd. Unsere Gespräche "kreisen" seit gestern auch nur um dieses schlimme Unglück, zumal unsere ältere Enkelin morgen auch eine Flugreise mit ihrer Klasse antritt.
    Wünschen wir den Betroffenen viel Kraft !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weil es dann immer gleich so viele Menschen auf einen Schlag trifft. Dazu noch die Gedanken an die Retter....die machen auch viel durch und denen gehört meine Hochachtung.

      Mit eurer Enkelin: da hat man automatisch ein ungutes Gefühl, auch wenn der erste Satz von dir ja absolut zutrifft.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    irgendwie geht es mir sehr nah...allein schon weil es eine Germanwings ist.
    Mit einer Germanwings flog ich im Dezember nach Hamburg....erstmals nach über 25 Jahren. Und im Sommer fliegen wir mit einer Germanwings wieder nach Hamburg, weil es an die Nordsee geht.
    Fühlt sich alles mulmig an jetzt.

    Schönen Abend!
    Herzlichst
    Julia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekannte auf der Insel hat eine Freundin verloren die erst vor kurzem zuerst hier Urlaub gemacht hat und danach nach Barcelona geflogen ist....war auch auf dem Flug.

      Glaube ich dir, ginge mir nicht anders.

      Löschen
  8. danke für das Foto und die Gedanken an die vielen Menschen die bei dem Flugzeugunglück umgekommen sind.
    Das ist wirklich der reinste Wahnsinn. Ich kann noch gar nicht glauben dass der Co-Pilot dieses Unglück absichtlich herbeigeführt hat.

    Ich bin auch in Gedanken bei den Angehörigen ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch noch geschockt und betrübt zugleich und hoffe nur das die Menschheit nicht belogen wird. Mir sind noch viel zu viele Ungereinmheiten offen, und meinen Hochachtung gilt nun den Menschen die sich dem Unglück täglich vor Ort stellen müssen....einfach nur grausam

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...