Dienstag, 31. März 2015

Charco la Laja


Panoramabild-klick mich groß
Wer an sonnigen Sommertagen, in denen das Meer ruhig ist, eine Tour an der Küstenstraße vom Norden unternimmt und gleichzeitig den kleinen Ort "San Juan de la Rambla" besucht, der sollte auch ruhig Badezeug und Handtücher mitnehmen.




Ausgeschildert findet man hier im Ort nämlich auch die "Charco de la Laja", eine "Naturbadewanne" in der es sich herrlich schwimmen lässt.


Die “Calle mirador del charco” runterfahrend findet man am "Ende" ein paar wenige Parkplätze und kommt über Treppen hinunter zu einem fast rundem Becken welches bei ruhiger See wie eine Badewanne aussieht. 


An stürmischen Tagen (so wie hier auf den Fotos zu sehen, keine Badewanne zu erkennen) ist es verboten dort ins Meer zu gehen. So sorgen Brecher für ständige Überschwemmungen und ertrinken wäre garantiert.


Allerdings lohnt sich der Besuch schon alleine von oben bei jedem Wetter. So hat man einen herrlichen Blick über den Atlantik und  oberhalb laden Bänke zum Entspannen ein.








Kommentare:

  1. Toll, solche Natur-Badewannen, sowas kenne ich auch. Und das jetzt zu sehen, hier, wo es stürmt und regnet und abgrundtief grau ist - seufz.
    Na, es wird auch wieder anders - und im Mai bin ich bei SAbine!
    Ich wünsche Dir einen guten Tag, liebe Nova

    AntwortenLöschen
  2. Sozusagen eine unfreiwillige Dusche :-((( Hab schon gelesen wie mies das Wetter wieder bei euch ist. Drücke mal die Daumen das es über Ostern nicht so schlecht wird wie vorausgesagt.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wunderschöner Platz! Ich kann mir gut vorstellen, wie es doch bei ruhigem Wasser ausschaut. Sind dann nicht massig Menschen da? Wird sich ja doch wahrscheinlich ein wenig rumgesprochen haben? Winkewinke aus einem eisigen D......soo doof......dabei ist doch jetzt eindeutig Frühling!!??? Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich zieht es ja immer an die Charco Viento, von daher kann ich das nicht sagen, aber ich denke schon das sie hier gut besucht wird. Wobei...ich finde es hier wesentlich windiger als in der Viento :-)))

      Löschen
  4. Da ich nicht gut schwimmen kann, gehe ich eh nur bei ruhigem Wetter ins Wasser - am und über dem Wasser bin ich aber bei jedem Wetter gerne. Es ist einfach herrlic, die naturgewallten zu beobachten und den Blick in die Weite schweifen lassen zu können.

    lg und einen schönen Tag
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, kann man gut die Seele baumeln lassen^^

      Löschen
  5. Herrlich...herrlich...ein Ort um seine Seele baumeln zu lassen. ♥

    Schönen Tag!
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ein Ort, der dem Paradies wohl nahe kommt, ganz egal wie das Meer gerade aussieht...hoffentlich reichen in der Hochsaison auch die Parkplätze

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Garantie nicht, sind wenig Parkplätze vorhanden und oberhalb (hab noch mal eine Aufnahme davon gemacht) sind ja auch gleich die Anwohner....aber wenn man ein bisschen geht dann findet man schon was^^

      Löschen
  7. ...ach da wäre ich jetzt gerne, liebe Nova,
    natürlich auch bei Sonnenschein und blauem Himmel...hier stürmt es dermaßen, ich weiß gar nicht, was ich noch alles festbinden soll...
    herzlichen Dank für deine schöne Karte, ich freue mich,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es gelesen...schon heftig wie es in D. abgegangen ist :-O

      Löschen
  8. Liegt schön, aber nach deinen Bildern kann ich mir auch im gutem Wetter schwierig vorstellen dort baden zu können. Schade, daß du die Bilder nicht bei ruhigem Meer gemacht hast. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte gestern was zu erledigen und bin nochmal kurz dort abgebogen...gibt neue Fotos wo du es dann sehen kannst^^

      Löschen
  9. Oh ja, das sieht herrlich aus und ich würde wohl eher schauen und fotografieren, bin gar keine Wasserratte. Nur mal kurz abkühlen, mehr brauche ich nicht :-)

    Bei uns tobt Sturm, eher schon ein Orkan und ich mußte schon meine Gartenmöbel im Garten aufsammeln. Jetzt hoffe ich nur, dass der Tisch stehen bleibt, denn der ist schwer, wurde aber auch schon auf die halbe Terrasse gepustet. man, was für ein Wetter.

    Alles Liebe von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon heftig wie es in D. abgegangen ist, vor allem auch wieder schlimm mit den Toten :-((

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    da hast du uns wieder ein Stück deiner jetzigen Heimat nahegebracht.
    Das mit der Badewanne finde ich ganz interessant. Davon hatte ich noch
    nichts gehört.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt hier einigen natürliche Badewannen die wirklich einladend sind ;-)

      Löschen
  11. Hallo Nova!
    Sehr gerne würde ich jetzt auf einer der Bänke sitzen, die Sonne und den warmen Wind genießen, vor mich hinträumen und auf diese große Badewanne herabschauen! Auch die herrlichen Blüten auf der letzten Collage haben mich in ihren Bann gezogen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, gerade wenn man so ein Mistwetter hat :-(

      Löschen
  12. ein wunderschönes Panorama !
    Da würde ich mich gerne oben hinsetzen und den Blick genießen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder auch ein Stückchen runtergehen und auf die Mauer setzen....ist wirklich herrlich

      Löschen
  13. Liebe Nova , Schöne Bilder zeigst du wieder . So ein Naturschwimmbad ist schon was feine . Allerdings bin ich nicht so die Wasserratte . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde jede Charco schöner als eine Playa. Schon alleine weil man auch viel entdecken kann. Geht mir jedenfalls immer so wenn ich in die Felsen gucke^^

      Löschen
  14. Tolle Bilder. Wir haben einen Freund, der ist jedes Jahr mehrere Wochen auf Teneriffa. Leider haben wir das noch nicht geschafft, obwohl mich die Insel auch interessieren würde. Aber, man/frau kann nicht alles haben und wir haben uns nun mal für Florida entschieden. Freue mich daher umso mehr über Deine schönen Fotos.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, und da ist es ja auch superschön (das was ich in einem Urlaub mal gesehen habe). Wobei ein Kurztrip auf die Kanaren geht von D. ja schnell und gibt auch öftes mal supergünstige Flugangebote^^

      Löschen
  15. schön kann es ÜBEALL sein Nova..aber dort OBERKLASSE
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nova,
    atemberaubende Felspartie. Den Fußweg, den ich erkennen kann, stelle ich mir mit dem dazugehörigen Ausblick fantastisch vor.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  17. Egal wie das Wetter ist, ich nehm die Bank. ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...