Montag, 23. März 2015

♫ Bimmel, bimmel ♫

Dieses Gebimmel kann man in "Puerto de la Cruz"
öfters hören.


So gehört es zur Loro Parque Bahn, die Besucher kostenlos von der Plaza der "Calle de Obispo Perez Caceres" (San Telmo) zum Parque hin- und/oder auch zurückfährt.


Auch wenn man einen Leihwagen hat, diese Tour sollte man einfach mal mitmachen. Lustig und holprig zugleich bekommt man sogleich eine kleine Besichtigungsfahrt.


Tja, und da sie schön bimmeln kann habe ich dieses Mal u.a. eine Glocke im "gekippten Herz" in den Fokus genommen


und natürlich auch das Rundlicht was man ansonsten blinken sehen kann.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. so eine Bahn fährt bei uns in Eckernförde im Sommer auch durch die Gegend :D
    hier gefällt mir das letzte Bild..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich klasse und auch gleich lustig. Denke mal die wird dann bei euch sicherlich auch supergut angenommen^^ Danke dir☼

      Löschen
  2. Eine ganz ähnliche Bahn fährt auch durchs Legoland! Da waren die Mädels (und ich.....) ganz begeistert!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....macht auch Spaß und im Legoland war das bestimmt noch was ganz Besonderes^^

      Löschen
  3. Schöne Bimmelbahn. Wenn wir irgendwo sind wo es eine solche kleine Bahn hat, dann fahren wir gern einmal mit. Meist sind es ja Rundfahrten in Parks oder Ferienorten.
    Hab eine gute neue Woche.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und dann bekommt man gleich einen kleinen Eindruck, gelle^^ Hier ist es halt auch schön für Urlauber die in der Stadt ihr Hotel haben und nicht zum Parque laufen können oder wollen^^

      Löschen
  4. Morgäähn! ;) (noch kleinäugig)

    Ja, die macht Spaß, die sind wir zuletzt auf Kos gefahren. Bei uns im Städtchen gibt es aber auch eine, die heißt "Blauer Klaus".
    Deine Bearbeitungen finde ich total passend!!! Und das sonnige Gelb ja eh!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=
    PS: Wir wollten nur über den Bahnübergang, nicht aber mit dem Zug fahren. Unser Schiff wartete quasi auf der anderen Seite der geschlossenen Schranke. Und wenn dann der Zug eeeeewig nicht kommt, geht die Schranke natürlich nicht hoch, und Herr Süßfrosch wird ungeduldig. Tiger auch! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu *wink* Auch ein witziger Name...der blaue Klaus...öhm...gab es da nicht auch mal ein Lied oder ne Comicfigur?? *grübel*

      Ahh, dann hat mich das Schild mit dem Pfleil nach rechts etwas in die Irre geführt. Dachte es wäre noch weiter weg gewesen.

      Löschen
    2. Comicfigur? Mmmh, kenne ich nicht, das will aber nichts heißen.

      Ja, sorry, war wohl doch etwas verwirrend von mir angelegt, der Beitrag.
      ;-)))

      Löschen
    3. Habs gelöscht....nun wusste ich auch was du in der Mail meintest *gg*

      ...aber siehste. Ich hatte auch gleich geschaut und den Blauen Klaus vom Wum und Wendelin gesehen und da machte es dann auch Klick...der kam doch immer mit der fliegenden Untertasse an ;-))))

      weia, und nun hab ich den Song im Ohr :♫♫♫ Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze für mein Wochenendhaus...*weitersing*

      Nöööö, kein sorry, das ist in Ordnung. Bisschen Verwirrung ist doch gut, so kann man rätseln ;-))) *winke*

      Löschen
  5. Solche Bimmelbahnen habe ich auf Teneriffa auch gesehen. Die Touristen lassen sich gern damit spazieren Fahren. Die Glocke ist natürlich ein toller Focus.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, dürfte es im Süden auch geben. Ich glaube ich muss echt mal einen ganzen Tag dort verbringen um mir einen Eindruck zu verschaffen^^ Danke dir

      Löschen
  6. Irgendwie sind sie ja total goldig, diese kleinen Bahnen. In Bad Kreuznach fährt so eine in blau. Aber der blaue Klaus ging ja schon häufiger mal durch die Bloggerwelt und ist dir ganz sicher auch schon mal "begegnet". Und ja, er ist ebenfalls recht schwer zu überhören, wenn er erst mal losbimmelt. ;0)
    In gelb finde ich die Bahn jedenfalls auch sehr hübsch.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Und Danke noch mal, Du Liebe. Hab´s gelöscht und werde es jetzt irgendwo im Nichts verbuddeln. ;0)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habsch eben bei Tiger gelesen...also da werde ich doch mal "Tante Google" befragen, denn gesehen zwar aber irgendwie kommt mit der Name auch in einem anderen Zusammenhang bekannt vor....das lässt mir nun keine Ruhe *gg*

      Du, kein Thema, ich brauch das auch nicht, und so als "Bloggerfamilie" macht man das doch supergerne ☼

      Löschen
  7. Schön fotografiert. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die goldene Glocke kommt besonders schön als Fokus zu Geltung.

    Das letzte mal bin ich mit so einer Bimmelbahn gefahren, als ich meinen mann 2007 zur REHA nach Bad Salzuflen begleitet hatte. Die machten damit Stadtrundfahrten. ich fands zum einem witzig aber auch sehr informativ

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne. Sowas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, vor allem wenn es dazu noch Info gibt. Es soll in Puerto de la Cruz vor Jahren mal den Versuch mit Kutschen gegeben haben d.h. eine Kutsche die Stadtrundfahrten angeboten hat. Selber habe ich es nie gesehen und ich weiß auch gar nicht was daraus geworden ist. Diesbezüglich gäbe es bestimmt noch so einige Möglichkeiten für Puerto....aber.......

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    hast du gesehen, der schwarze Sand von Teneriffa ist schon in meiner Sammlung, er stammt aber aus dem Süden der Insel?
    Diese Bimmelbähnchen sind wirklich nicht sehr bequem, aber sie erfüllen ihren Zweck!
    Die Glocke im Focus ist gut gewählt und bestimmet nicht zu überhören?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das konnte ich leider nicht erkennen^^ Da würde dir dann ja noch Sand aus dem Norden fehlen *gg* Wirklich bequem sind sie nicht, aber witzig alle mal, und ein Mal damit ne Runde drehen ist in Ordnung. Für mich ist es aber immer noch lustiger zu beobachten wenn die Touristen dann aus der Stadt einsteigen....teilweise das Gedrängel und wie sie sich geben...weia ;-)))

      'Danke dir ☼

      Löschen
  10. Oh - die gefällt mir wirklich. Und deine Fokusbearbeitungen können sich auch sehen lassen. So achtet man mehr auf Details. Ich hätte gerne etwas von deinem Wetter ab. In Frankfurt ist es wieder richtig unangenehm kalt geworden.
    Liebe Grüße
    Elke
    ________________________
    www.mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute wahrscheinlich wenig, zumindest bis in den Nachmittag. Hatten nämlich Warnstufe Gelb mit heftigen Regenschauern. Ziemlich grau in grau gabs von mir hier oben keine Sicht auf den Kirchturm und das Meer^^

      Löschen
  11. ...schöne "Bimmelbahnfahrt" - und gar nicht sooooo holprig ;-)) - danke für die Einladung und schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde und ich danke dir ☼

      Löschen
  12. Ich mag die Bimmelbahnen auch und deine Detailfotos gefallen mir ganz ausgezeichnet.
    Die Glocke musste natürlich in den Fokus, denn sie gibt der Bahn ja schließlich ihren Namen. Toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nova,
    die sieht ja auch toll aus und dann noch in gelb.
    Ich finde diese Bimmelbahn einfach toll und wir lassen uns gern von ihr chauffieren.
    Die goldene Glocke im Fokus finde ich Klasse.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Biggi....ich gucke sie mir lieber an. Könnte ja theoretisch auch mitfahren wenn ich in der City bin, aber ich laufe gerne.

      Löschen
  14. Jetzt komme ich schnell noch vorbeigebummelt. um mir die Bimmelbahn anzuschauen.
    In dem Knallgelb ist sie nicht zu übersehen und lädt geradezu zum Einsteigen ein! :-)
    Ach ja, ich steige jetzt ein und drehe mal eine Runde durch den Loro Parque. :-)
    Ganz tolle Details hast du fotografiert.
    Die Glock im Fokus wird sehr, sehr edel und ist heute auch mein Favorit. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa und ich schicke dir dann gesunde Meerluft rüber dass du schnell wieder ganz gesund bist ☼

      Löschen
  15. Sowas mag ich natürlich sehr gerne, aber mein Mann findet das wie immer nicht gut *ggg*, macht aber nix, wir arrangieren uns und fahren dennoch mit so einer Bimmelbahn.
    Der Fokus auf die Glocke gefällt mir sehr gut liebe Nova.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansonsten hilft nur Eines...du fährst und er darf laufen *gg* Grundsätzlich laufe ich auch lieber, aber mal mitmachen finde ich immer klasse, und ich habe es auch schon mal ausgenutzt um wieder zum Parkplatz zu kommen *gg* (Zeit saß im Nacken)

      Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  16. ...nette Bimmelbahn, liebe Nova,
    da macht eine kleine Runde durch die Stadt sicher Spaß...schön für den Fokus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es witzig, auch wenn man ganz schön durchgeschüttelt wird *gg*

      Löschen
  17. die gefällt mir - die Bimmelbahn :-)
    sie gefällt mir im Original - und auch mit dem Fokus. Vor allem den Fokus auf die Glocke finde ich toll.
    Wir haben in unserem Zoo - im Tiergarten - auch eine kleine Bahn ... allerdings eine auf Gleisen. Eine Mini-Eisenbahn :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist doch bestimmt auch ganz schön und wird viel genutzt, gelle^^ Danke dir ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...