Samstag, 28. Februar 2015

Zitat im Bild ☼ 43



Ob sich der Besitzer dieses Hauses aus Puerto de la Cruz an diese Worte erinnert hat kann ich nicht sagen, aber ich würde sagen es passt vollkommen zu seiner Wandmalerei neben dem Eingang.


So ziehen solche "Kleinigkeiten" sogleich auch die Aufmerksamkeit auf sich.




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 

Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.




Kommentare:

  1. Abgesehen von dem Spruch, der wirklich klasse ist, finde ich die Wandmalerei einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, die hat was^^ Ist auch noch relativ neu gemacht, also das komplette Haus gestrichen. Ich finde den Einfall auch klasse.

      Löschen
  2. ist immer wieder spannend was man alles so entdecken kann, wenn man mit offenen / wachsamen Auge durch das Leben geht ;-) ich vermute mal der Hausbesitzer hat bestimmt eine Katze, ist ja mehr oder weniger ein versteckter Hinweis für die Maus *lächel*
    wünsche dir ein feines Wochenende liebe Nova mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe AnnA, und das kann man bei dir heute auch wieder sehr gut sehen♥ Das kann gut sein, und falls ich dort mal eine Samtpfote entdecke dann werde ich es auch versuchen zu fotografieren ☼

      Löschen
  3. Hallo und einen schönen guten Morgen, liebe Nova! Gerade ließ ich unsere Kleine hinaus, die Luzie .... Ob sie nun auf Mäusejagd geht!?

    Dieses Sprichwort, das Du uns heute vorstellst, hat etwas sehr tiefgründiges, finde ich.

    Es lässt sich auch auf unseren Alltag übertragen, sich mehr als eine Hintertüre offen zu halten, für den etwaigen Rückzug *gg**. Und diese Zeichnung an der Hauswand, die Du so schön im Bild festgehalten hast, finde ich ganz bezaubernd!

    Hab' ein wundervolles Wochenende und ich sende Dir herzliche Grüße , Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also falls Luzie eine Maus über den Weg läuft dann bestimmt....und vielleicht bekommst du sie dann ja als Geschenk vor die Türe gelegt ,-) (Haben früher meine Aussenmiezen immer gemacht)

      Stimmt, das lässt sich gut übertragen, und wäre auch für uns Zweibeiner der sichere Weg, gelle^^

      Löschen
  4. Eine extrem nette Kleinigkeit hat dieser Hausbewohner da an seiner Wand. Und was für eine grandiose türkis Farbe!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nova,
    das ist ja süß... bei der Malerei schaut man natürlich näher hin.
    Und Du hattest gleich ein passendes Zitat parat, dass Dir da immer gleich etwas einfält... finde ich toll *lächel* Man kann Dein Zitat auch so übersetzen "viele Wege führen nach Rom"

    Klasse, das Du das gesehen hast!!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes entspanntes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nova....das ist ja eine süsse Idee der Hausbesitzer. :-))
    Das Sprichwort passt natürlich ohne Frage dazu. Ist wohl wirklich mehr als gut sich hie und da mehrere Schlupflöcher offen zu behalten. ;-)

    Wünsche dir einen herrlichen Tag und ein tolles Wochenende!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das finde ich auch und da werden bestimmt noch mehr Leute stehen bleiben, wenn sie dann nicht durchhetzen ;-)

      Bei strahlendem Sonnenschein hoffe ich das heute Abend die Wolken wegbleiben, zumindest heute für den Umzug im Ort kein Regen kommt ;-)

      Löschen
  7. Ich mag Eure bunten Häuser auf den Inseln, ohnehin - und solche speziellen Gags sind die I-Tüpfelchen, feine Sache (wenn man das richtige Auge dafür hat). Ich wünsche auch ein schönes Wochenende - hier heute minus 3 aber entsprechend blauer Himmel ...noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich könnte es mir ohne auch nicht mehr vorstellen. Sie machen das Gesamtbild selbst an trüben Tagen bunt^^

      Zwar kalt aber wenn dann die Sonne bleibt ist es schöner als warm und nass, gelle.

      Löschen
  8. Das ist ja putzig . . sowas sticht natürlich sofort ins Auge.
    Und du findest auch noch einen so treffenden Satz dazu, einfach genial !
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta K.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    die Hauswand allein schon in den Farben ist ja ein echter Hingucker. Aber mit der kleinen Zeichnung hat der Besitzer auch noch Humor bewiesen. Das sieht echt witzig aus. So etwas oder ähnliches habe ich noch nie gesehen. Ich finde es eine Klasse Idee. Dir aber auch ein Kompliment, dass Du es für uns entdeckt hast.
    Den Spruch, den Du dazu ausgesucht hast, passt natürlich perfekt dazu. Wenn ich es jetzt humoristisch nehme, kann das auch was für uns sein. Ansonsten mag ich Menschen, die sich immer noch eine Hintertür offen lassen, eher nicht.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht und war richtig hin und weg. Macht den anderen Streetart-Malereien in dieser Straße schon eine kleine Konkurrenz ;-)))

      Löschen
  10. Guten Morgen Nova,
    schön, dass Du das entdeckt hast, eine wirklich witzige Idee.
    Eine tolle Farbe!
    Dir auch ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gerti, das wünsche ich dir auch nochmal ☼

      Löschen
  11. Guten Morgen Nova!
    Das ist ja eine lustige Idee, sein Haus so anzumalen. Allerdings wäre mir das zu poppig :-))


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind viele Häuser farbig oder auch poppig. Zuerst ungewohnt kann ich mir gar nicht mehr wegdenken^^

      Löschen
  12. Jetzt muss ich echt schmunzeln, liebe Nova, farblich liegen wir wohl beide auf der gleichen Längenwelle an diesem Sonntag.
    Beim ersten Anblick fragte ich mich, ob du diese Maus mit Tür dort einzeichnet hattest, aber....siehe da, der Hausbesitzer hat wohl ein Herz für Mäuse und möchte ihnen gerne ein Türchen hinein in sein Haus geben.

    Diese Fassadenbemalung finde ich ich wirklich witzig und ist mal ganz etwas anderes.

    Dann drücken wir mal der Maus ganz fest die Daumen, dass sie sich weitere Schlupflöcher offen lässt, um der Katze ein Schnippchen zu schlagen.
    Tolle Worte hast du dir zu deinem Bild ausgedacht! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch liebe Christa...du sollst doch nicht immer so hetzen. Denk dran, morgen darfst du auch noch ausschlafen ;-))) ♥ Ich danke dir. Ja, ich fand sie auch witzig und war wohl auch noch relativ frisch. Durch die Straße komme ich nämlich immer durch wenn ich an der Playa parke und in die Innenstadt muss. Hat sich der Besitzer wirklich was tolles einfallen lassen ☼

      Löschen
  13. hier kommt die Maus..... das ist gut

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal eine geniale Wandmalerei finde ich so super :-) und das tolle Zitat passt ganz wunderbar dazu.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  15. das finde ich süß so ein Mauserl am Haus!!
    lg

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß gar nicht was mir heute besser gefällt, der Spruch oder diese tolle Malerei auf der Hauswand. Bei der Form des Loches dachte ich sogar an eine arme Kirchenmaus :)
    Ein superschöner Beitrag wieder.

    Sei lieb gegrüßt und habe ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* könnte man wirklich dran denken, und wer weiß ob er auch nicht daran gedacht hat. Danke dir liebe Arti ☼

      Löschen
  17. Die Hausmalerei mit der Maus schaut sehr lustig und gut aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle..wirst du bestimmt auch noch sehen wenn ich mal wieder auf der Insel seid ☼

      Löschen
    2. Wir werden noch auf jeden Fall kommen, auch wenn wir heuer untreu sind. :-)

      Löschen
    3. Na klar....damit rechne ich auch insgeheim ;-)

      Löschen
  18. Liebe Petea-Nova,
    Wie wahr, wie wahr!
    Ich kratze auch ständig an ein paar neue
    Löcher. Man kann ja nie wissen.
    Herzliche Grüße y un abrazo!
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Ella, das machst du schon vollkommen richtig ♥

      Löschen
  19. I really love the artwork, and the creative idea about it. It looks nice too.

    AntwortenLöschen
  20. wow wie cool, tolles bild mit passendem spruch.drück dich und hab ein schönes WE ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebelein, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  21. ....ein pfiffiger Hausbesitzer, der Maus ein "separaten Eingang" zu bieten ;-))
    Schönen (Maus freien) Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Eine ungewöhnliche Wandmalerei , liebe Nova , aber schön . Der Spruch ist klasse und für die Maus wäre es besser , wenn sie mehrere Schlupflöcher hätte . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...unter Garantie (und schon muss ich wieder an Tom und Jerry denken *hihi*)

      Löschen
  23. Tolles Bild, finde es auch toll das es so versteckt ist auf der Wand.

    AntwortenLöschen
  24. Wie witzig!
    ich würde vermutlich nie auf diese Idee kommen und mein Mann würde mich erschlagen, wenn ich auf diese Idee kommen würde :-)

    Hab ein schönen Sonntag, lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...wäre ich wahrscheinlich früher auch nicht, aber hat sich geändert seitdem ich unter bunten Häusern lebe^^

      Löschen
  25. Mir gefallen diese bunt bemalten Häuser. Zum Thema Maus:Wenn ich als Kind was angestellt hatte und ich mich verteidigte, sagte mein Vater immer: "Du hasch scneller e Ausred wie e Maus e Loch."

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist niedlich....den Spruch hab ich noch nie gehört ☼

      Löschen
  26. Die kleine Maus an der Wand, wie süß ist das denn?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. das Bild mit dem Spruch gefällt mir sehr. Und dass sich jemand so eine Maus neben die Eingangstüre gemalt hat - oder malen hat lassen - finde ich auch klasse.
    Gefällt mir sehr :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mal was ganz Anderes, gelle ☼

      Löschen
  28. Das ist herzallerliebst meine liebe Nova. Ich liebe solche schön angemalten Häuser. Klasse Spruch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch klasse...macht die Welt doch gleich viel bunter ☼

      Löschen
  29. Hehe, ich glaube, das kann unsere Selvi bestätigen ...
    Schön, solche kleinen, feinen Malereien auf den Häuserwänden. Nur ganz mini und unscheinbar, aber mit toller Wirkung!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und könnte ich mir für euch auch gut vorstellen^^ *meinefantasiespieltnoch*

      Löschen
  30. Liebe Nova,
    entschuldige bitte, dass ich meinen Link gestern hier einfach nur so eingestellt und mich gar nicht zu Wort gemeldet habe. Bei mir dauerte es immer eine gefühlte Ewigkeit bis ich einen Beitrage fertig habe und ich war so froh, dass ich es vorm Besuch bei meinem Vater noch hinbekommen habe, sonst hätte ich erst heute wieder Gelegenheit dazu.
    Türkis gehört auch zu meinen Lieblingsfarben, aber für die private Hausfront finde ich es ganz schön auffällig. In deinen Beiträgen ist ja oft viel Farbiges zu sehen, vielleicht sind die Spanier auch im Gestalten ihrer Häuser offener und nicht so zurückhaltend wie wir im Norden. Es ist auf alle Fälle hübsch und einfallsreich gemacht und das Mäuschen ist der Clou. Kann gut verstehen, dass du da nicht widerstehen konntest es mitzubringen *zwinker*. Und das Sprichwort passt ja prima.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, also da mach dir mal keinen Kopf liebe Uschi, das passt schon :-) Bin deswegen nicht böse ☼

      Ja, das sind sie auf jeden Fall. Habe ja auch in den letzten Jahren im Norden von D. gewohnt und grds. gabs viele Klinkerbauten und selbst bei den Dächer durfte ja nich längst jede Farbe gedeckt werden (kenne noch so einen Fall *kopfklatsch*) Hier gibt es zwar auch Vorschriften (ja, sollte man diesbezüglich nicht annehmen), aber wie gesehen darf es auch schön bunt sein. Ich mag das supergerne ♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...