Sonntag, 15. Februar 2015

Willow Tree - Liebenswürdigkeit

Schaut die Figur nicht schön aus? Ist es nicht einfach nur herzig wie sie das Kätzchen im Arm hält und wie die Samtpfote zu ihr hochschaut?



Die Künstlerin Susan Lordi sagt dazu:

 "Ich mag die Einfachheit und die Wahrheit, die in diesem Gefühl steckt, sehr. Liebenswürdigkeit ist eine Eigenschaft, die uns so vieles gibt und die wir anstreben. Das Kätzchen, das das Kind im Arm hält, kann als Metapher betrachtet werden (denn wer kann uns besser bedingungslose Zuneigung lehren als Tiere?). Die Figur kann auch einfach eine besonders innige Beziehung zu einem Haustier symbolisieren." Quelle HP Willow Tree

Als Vorlage handgeschnitzt werden die Figuren aus Polyresin hergestellt und sind handbemalt. Durch die Art schauen sie nach wie vor wie handgeschnitzt aus.


Ach, was habe ich mich gefreut als mich das Frauchen von Beagle Tibi (klick) damit überrascht hat, d.h. überrascht hat sie mich schon vorher bei unserem Telefonat.  Falls ihr erstaunt ward dass es bei ihr im Blog etwas ruhiger zugegangen ist, tja, ich darf es verraten dass sie auf Teneriffa gewesen ist. Allerdings im Süden und somit hat es zeitlich bei mir nicht gepasst uns auch mal real zu treffen.  Dafür haben wir mehrmal telefoniert und sie hat mir diese schöne Figur per Post zugeschickt.  Wir Beide mussten schon lachen weil der Postbeamte sich mit der Zustellungszeit ganz schön vertan hat, denn eigentlich hätte laut seiner Aussage das Päckle erst morgen hier ankommen dürfen, aber nix da, die Post ging in einem Tag vom Süden in den Norden.

Mittlerweile steht sie bei mir im Wohnzimmer und ich erfreue mich täglich daran. Dafür möchte ich dir liebes Tibi-Fraule ganz lich danken.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,
    die Figur ist zauberhaft. Da ist es nicht schwer, sich vorzustellen, dass Du dich darüber sehr gefreut hast. Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntag.
    Mit lieben Grüßen
    ZamJu
    PS: Auf meine Frage nach den Zitaten "Wann darf man, wann nicht" habe ich viele Antworten bekommen. Wenn ich die Essenz aus allem ziehe, so ist man wohl auf der sicheren Seite, wenn man erst solche Menschen zitiert, die mindestens 70 Jahre nicht mehr leben. Ich werde es wohl so machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses...da biste dann halt auf der sicheren Seite oder du nimmst eigene Worte ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  2. Die sieht wahrhaft wunderschön aus liebe Nova.

    Liebe Abendgrüße von Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  3. Sehr einfach gehaltene Figur aber dennoch aussagekräftig. Ich mag sie auch!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Da freue ich mich riesig, dass dir die Figur Freude bringt.
    So hab ich eine bitte, schicke für Tibi ein Gebet auf Reisen...
    Sie ist seit heute Abend arg böse krank ... Epileptische Anfälle so stark und viele, dass ich Angst habe...
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-O.....nun schockst du mich aber.....weia-und natürlich mache ich das!!!!!

      Löschen
  5. Die Figur ist total süß , liebe Nova . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. aaaaaaaaaah ... jetzt weiß ich warum von Tibi so lange nichts zu lesen war :-)
    Und so bist du also zu einer so schönen Figur gekommen. Ich finde sie auch sehr hübsch.
    Es ist schon erstaunlich - keine Augen - kein Mund - und trotzdem so viel Ausdruck und Gefühl. Faszinierend.

    Herzliche Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....denke mal da gibt es bestimmt bald neue Fotos, natürlich mit Tibi die sich auf die Rückkehr gefreut hat.

      Stimmt....die Gefühle kann man dennoch spüren^^

      Löschen
    2. .....habe von unten angefangen und nun gerade gelesen das es Tibi nicht so gut geht :-(((((

      Löschen
  7. ich liebe diese Figuren..ein paar stehen hier auch :D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse....*daumenhoch*....ich kannte sie vorher noch nicht. Hab mal geschaut und gesehen das es superschöne Figuren davon gibt. Alle sehr ausdrucksstark^^

      Löschen
    2. Und eine wird ja noch bei mir verlost... Wenn es Tibi bessergeht, kippen wir den Lostopf aus...

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...