Sonntag, 22. Februar 2015

MOmentaufnahme

Alles ist aus dem Wasser entsprungen
Alles wird durch Wasser erhalten.
Ozean, gönn uns dein ewiges Walten.
Wenn du nicht in Wolken sendetest,
Nicht reiche Bäche spendetest,
Hin und her nicht Flüsse wendetest,
Die Ströme nicht vollendetest,
Was wären Gebirge, was Eben und Welt?
Du bist's der das frischeste Leben erhält.

-Johann Wolfgang von Goethe-


 Mit diesen Worten möchte ich euch einen 
erfrischenden Sonntag wünschen


Kommentare:

  1. ...was für eine Sprache, liebe Nova,
    doch ja, ohne Wasser gäbe es kein Leben auf der Erde...schönes Foto,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...aber auch wenn arg altmodisch, ich mag es ab und zu ;-)

      Löschen
  2. Danke , liebe Nova für Deine lieben Sonntagsgrüßle, das erfrischende Bild .... Ich sage nur: Wow .... Und den Vers vom ollen Goethe (Schulgeschädigt ... vom Auswendiglernen) der das wohlgeformt in Satz und Wort fasst, worüber wir staunen.

    Ich bin beim Kochen und mich plagt ein Backenzahn ... So sieht mein Sonntag erst einmal aus.

    Dir wünsche ich noch viel Spaß eventuell auf dem Carnival heute!?

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....das ist aber nicht gut. Hoffe mal es wurde nicht noch schlimmer und du musstest nicht noch zum Notdienst :-( Auf jeden Fall gute Besserung.

      Carnaval war ich gestern, heute einen ruhigen Tag, die müden Knochen ausspannen *gg*

      Löschen
  3. Wow, schaut dein Foto tropisch aus, als wenn du es in einem Urwald fotografiert hättest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nur aus dem Loro Parque...leider haben wir hier ja seltener Wasserfälle^^

      Löschen
  4. DANKE Nova
    erfischend ist es hier nicht NUR frisch aber mit Sonnenschein :D
    LG vom katerchen der auch einen netten Sonntag wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hört sich doch klasse an, so sollten Sonntage dann immer sein, gelle^^

      Löschen
  5. Wunderschön , liebe Nova . Den Fischen im Wasser gefällt es auch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heike. Ja, die fühlen sich da auch pudelwohl...oder fischwohl *gg*

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    Es ist eine stille Woche gewesen. Ich denke, dass jeder auf dem Winter-Urlaub ist.

    Grüße
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier eher im Carnaval-Fieber ;-) ...das nächste Wochenende hier im Ort^^

      Löschen
  7. Dein Bild und die Worte von Goethe sollen nicht nur eine "Momentaufnahme" sein !!!
    Guten Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ja, schön wäre es wenn es immer Bestand haben würde....

    AntwortenLöschen
  9. oh - die Worte von Goethe - und das erfrischende Foto - gefallen mir auch am Montag Morgen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Gedicht von Goethe kannte ich gar nicht, aber mir hat es sehr gut gefallen. Schön hat er das geschrieben und so wahr! Dein Foto dazu ist ein Augenschmaus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa, die dir jetzt einfach einen schönen Montag wünscht und weiterhin viel Freude im Karneval

    AntwortenLöschen
  11. das sieht wirklich erfrischend aus...ich hoffe, du hattest auch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntag soweit ruhig und sinnig d.h. nicht ausser Haus gewesen :-)

      Löschen
  12. Ja, so isses!

    Dennoch erinnert mich das auch gleich noch an das etwas lustigere Liedchen, das mein Papa mir sang:
    Wasser ist zum Waschen da, falleri und fallera,
    auch zum Zähneputzen kann man es benutzen ...

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (mit frisch ausgespültem Mäulchen) hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....also da haben unsere Väter was gemeinsam gehabt, da sehe ich auch meinen Vater vor mir stehen und laut singen....*weiterlacht* Klasse liebe Tiger, danke dir...du hast mich heute zum Lachen gebracht ☼

      Löschen
  13. WOW! Das Gedicht ist toll und das Bild echt ein Hammer! Sooo schön!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...