Dienstag, 3. Februar 2015

mare TV Teneriffa auf NDR


Für Alle die es interessiert und sich diesen Termin vielleicht vormerken möchten:

Am Donnerstag, den 05. Februar 2015, 20:15 bis 21:00 Uhr sowie Freitag, den 06. Februar 2015, 15:15 bis 16:00 Uhr läuft im NDR die Sendung:

Teneriffa - Königin der Kanaren

Eine Sendung die die Insel und deren Bewohner zeigt sowie u.a. was die Krise, ein gerechtfertiger Preis für Ziegenkäse oder auch die unerlaubte Einfuhr und Aussetzung von nicht-endemischen Tieren bedeuten.

Screenshot vom NDR

Ich bin schon ganz gespannt was ich zu sehen bekomme, 
und einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch
holen.


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    schon notiert. Danke für den Hinweis.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis, liebe Nova, den Termin habe ich mir vorgemerkt. :-)
    Der Vorgeschmack ist doch sehr verheißungsvoll.:-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch...mal eine etwas andere Berichterstattung^^

      Löschen
  3. Wein aus Bananen! Ich habe nie von so etwas gehört! Mich ich Frage, wie es schmeckt? Du sollst den Wein trinken und uns allen erzählen wie gut es schmeckt oder nicht!

    Grüße
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Wein habe ich auch noch nie gehört und ihn noch nie gesehen, Bananenlikör kenne ich. Bin daher auch gespannt auf die Sendung und mal gucken ob ich da erkennen kann wo sich der "Winzer" befindet^^

      Löschen
  4. Danke für den Tipp, ich werde in der Zeit gerade in Budapest am Flughafen abgeholt und gehe mir Freundinnen essen. Aber ich sage es M. daß er es schauen kann...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh....wieder in die Heimat. Kann M. vielleicht ja auch aufzeichnen oder eventuell ist es dann auch über die Mediathek zu sehen.

      Löschen
    2. :-) wir haben nichts, womit man es auszeichnen kann :-) nur einen analogen alten Fernseher, kein dvd, keinee Mediabox...:-)

      Löschen
    3. In Deutschland müsste es auch über die Mediathek zu sehen sein. Somit wenn du wieder daheim bist einfach mal in der NDR Mediathek nachschauen ;-)

      Löschen
  5. Wird auch bestimmt später in der NDR Mediathek sein. Hört sich sehr interesannt an.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  6. Die Sendung ist immer sehr informativ. Ich hoffe, dass ich die Zeit zum Gucken finde. Ist bestimmt sehr interessant.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch, bin auch schon gespannt

      Löschen
    2. Hab mir das gestern angeschaut. Der "Bananenwein" klingt interessant. Die Rettung der Schildkröte hattest du hier schon mal gezeigt.
      LG

      Löschen
    3. Jaaaa, klingt wirkich interessant und ich werde nun auch mal verstärkt nach Ausschau halten. Für "uns Bewohner" sind zwar acht bis zehn Euro wirklich nicht eben preiswert für eine Flasche Wein, aber mal "deutsch-denkend" finde ich es im Verhältnis zu der ganzen Arbeit und den Kosten (denn den bestellten Abfüllwagen müssen sie ja auch bezahlen) dennoch preiswert. Wirklich viel wird da nicht übrig bleiben nach Abzug sämtlicher Kosten.

      Übrigens machen hier sehr viele Tinerfeños auf dem Lande ihre Weine selbst.

      Mit der Schildkröte war allerdings nicht meine gezeigte Rückführung...aber immer wieder schön zu sehen das es auf der gesamten Insel so gehalten wird.

      Mächtig auf den Keks ging mir die Aussage von dem deutschen Wanderer...ich hoffe den hat das Militär noch erwischt und ne saftige Geldbuße gegeben ;-)

      Löschen
  7. Danke für den Tipp , liebe Nova , mare - TV schauen wir uns oft an . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Nova,
    das schaue ich mir morgen an, solche Sendungen sind immer sehr interessant.... freue ich mich schon drauf. Danke für den Tip.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Biggi. Werde ich auch machen und bin schon sehr gespannt^^ Hab ich gerne gemacht ☼

      Löschen
  9. Danke für den Tipp liebe Nova, werde es am Freitag gucken.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    ich habe mir mal schon den Termin vorgemerkt, das ist ja morgen.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, d.h. nun heute...ich freue mich drauf^^

      Löschen
  11. danke für die Info Nova.
    Ich habe mir die Sendung auch gleich notiert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann sehe ich uns schon vor dem TV sitzen :-))))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...