Dienstag, 24. Februar 2015

Karnevalsumzug 2015 Puerto de la Cruz

Schön bunt ist es wieder gewesen, die Kostüme einfach nur fantastisch und zuerst sah es auch sehr freundlich am Himmel aus.


Mir gleich weiter weg einen Parkplatz gesucht (man kennt ja mittlerweile das anschliessende Chaos), ging es verkleidet an der Playa Jardin vorbei (ich bekam mehrere verdutzte Gesichter zu sehen) um einen Abstecher ins Los Lobos zu machen.

Mit genügend Zeit durch die Stadt gehend landetet ich dann noch vor der Zeit genau am Aufstellungsplatz des Zuges. Relativ pünktlich ging es los, nur der Himmel zog sich immer mehr zu, und der angekündigte Regen legte dann mit Verspätung gegen 17:00 Uhr los d.h. feiner, fieser Nieselregen kam herab. Ich fand es natürlich sehr traurig weil sie viele Besucher "verabschiedeten". 


Bei mir war es dann die Kamera die in der Tasche verschwand, und sozusagen an den Anfang des Zuges gehend (in Richtung Auto) habe ich dann auch noch alles sehen können.

Hier ein paar Impressionen mit Zusammenschnitt von Original - Tonaufnahmen




Mir hat er jedenfalls wieder sehr gut gefallen, er war gut organisiert und auch die "Ordnungskräfte" sorgten dafür das keine großen Lücken entstanden sind.



Kommentare:

  1. Ein herrlich buntes Treiben , liebe Nova , so hübsche Kostüme . Die Musik von solchen Veranstaltungen gefällt mir immer wieder gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hält mich dann auch nix ruhig stehen zu bleiben *gg*

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    das war ein farbenprächtiger Umzug mit tollen Kostümen! Sehr unterhaltsam fand ich die Tänzer, die nicht so ganz mit einer optimalen Samba-Figur aufwarten konnten! Die Musik ist einfach herrlich, dabei kommt man gleich in spanisch-karnevalistische Faschingsumzugs-Stimmung!
    Hast du auch schön mitgetanzt am Wegesrand?
    Die kleine Spielerei in deinem gestrigen Beitrag ist fein anzuschauen und ganz toll gemacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt bei laufenden Bildern natürlich besser rüber, da kann man dann doch sehen dass sie Salsa und Samba tanzen können. Selbst die Kleinen haben das "Fieber" in sich. Klar, ich war auch voll mit dabei, da kann ich nicht anders. Sobald ich die Trommeln höre juckt es mir in den Beinen *gg* Danke dir☼

      Löschen
  3. SCHÖN, bunt und stimmungsvoll - das muss ganz toll gewesen sein dabei zu sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, so viele Kostüme und co. Wirklich cool.
    Aber ich bleib bei sowas troztdem fern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...wie kommt das? Magst du keine Menschenmengen oder woran liegt es?

      Löschen
  5. Es ist recht laut. :-) Ich mag keine solche Trommelmusik, besser gesagt, irgendwann flippe ich aus, weil es mich nervt, trotzdem würde es dort einmal gerne aushalten und anschauen :-) Schade, daß es regen kam. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann davon nie genug bekommen, ich mag das sehr gerne und meine Beine zucken immer automatisch mit^^ Würde mich sogar reizen selbst mal so eine Trommel zu spielen ;-)

      Löschen
  6. Sehr schicke Kostüme liebe Nova und ich kann mir vorstellen, dass das Spaß gemacht hat.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. welche Pracht und welche Arbeit hinter solchen Kostümen steckt..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man auch nur bewundern...ich auch^^

      Löschen
  8. Einfach fantastisch, ganz besonders diese aufwendigen Kostüme...mit dem Wetter leider sehr schade

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war es auch, und habe ich auch das erste Mal erlebt.....aber Petrus wollte es wohl wie in Rio machen (da hatte es ja auch geregnet ) *gg*

      Löschen
  9. Das mit dem Nieselregen war ja dann nicht so toll, aber bunt genug ist es ja dennoch zugegangen! ;-)

    Freut mich, daß es Dir so gut gefallen hat und schicke
    buntliebe Grüße aus dem i.M. verregneten
    Tigerhausen
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wirklich doof und ich habe mir schon Gedanken gemacht wie ich die Kamera bei Regen schützen kann....

      *wildwink* und immer noch überlegt was man wohl klappen kann^^

      Löschen
  10. Uiii, gleich das erste Kostüm ist ja spitze. Gefällt mir auf alle Fälle besser als die leichtbekleideten Damen. Obwohl die nach dem Regen sicher schneller abgetrocknet waren *lach*.
    Wieder toll, wie du den Film zusammengeschnitten und mit der flotten Musik unterlegt hast, liebe Nova. Da swingt man gleich mit.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren sie bestimmt, bleibt nur zu hoffen dass sie am Sonntag nicht mit Grippe im Bett gelesen sind ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    ein Augenschmaus. Toll, toll, toll. Ein herrliches Filmchen mit Guter-Laune-Musik.

    Herzliche Grüße
    Kerstin
    P.S.: Dein Packerl ist seit letzten Dienstag zu Dir unterwegs. Leider bin ich nicht mehr dazugekommen Dich zu informieren, die Grippe war schneller gewesen:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ging das ja schnell, trotz Karneval *gg* Hab mich riesig gefreut ♥

      Löschen
  12. ....bist du die "Königin der Nacht in blau" ? - Wenn nicht, ich hätt´s dir schon zugetraut !!
    Schönen Wochenteiler,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer sich darunter verbirgt bleibt ein Geheimnis...so lässt sich noch besser unerkannt durch den Karneval schlendern ;-)))))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...