Donnerstag, 12. Februar 2015

Karnevalskönigin Santa Cruz de Tenerife

Von gestern auf heute fand in Santa Cruz die "Wahl der Reina de Carnaval" statt, und das Schöne ist wirklich das man nicht vor Ort sein muss um es zu verfolgen.


Wie schon einmal berichtet kann man über die Live Cam Carnaval 2015 (auf der rechten Seite oben in der Sidebar auch angepint) alle Wahlen und Veranstaltungen am PC verfolgen. 


Die Wahl mit viele Mugas, Tanzgruppen und Musikeinlagen begleitet traten tatsächlich 14 Kanditatinnen mit ihren wahnsinng prachtvollen Kostümen zur Wahl an. Alle auf der Bühne versammelt wurde es dann so gegen halb eins verkündet: Adtemexi Cruz Hernández mit ihrem Fantasiekostüm ‘Aurea’, entworfen von  Jorge González Santana  wurde von einer Jury,  bestehend aus 13 Personen, zur Karnevalskönigin auserwählt.


Auf den Screenshots nicht so viel zu erkennen d.h. nicht richtig, für den habe ich hier noch einen Link mit vielen schönen Fotos der Kostüme und der Königin natürlich.

Übrigens kann man nun auch schon Live beim Karneval auf der Straße mit dabei sein d.h. eine Cam "steht" schon und zwei weitere Cams sollen noch folgen. Ich freue mich schon auf den Umzug.

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    Karneval auf Teneriffa - wer hätte das gedacht?
    Bin gespannt, wie der farbenfrohe Umzug ausfällt.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist Tradition und alles steht Kopf^^

      Löschen
  2. ...was für eine prachtvolle Show, liebe Nova,
    da ist es bestimmt nicht einfach, sich für die Schönste zu entscheiden...aber Hauptsache, alle haben Spaß dabei,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so vor dem Bildschirm guckend hätte ich ein anderes Kostüm gewählt....gefallen würden sie mir dennoch alle *gg*

      Löschen
  3. Hallo Nova,
    die Siegerin gefällt mir gut, auch das "Dahinter!"
    Und was für ein prunkvoller Aufwand diese ganze Wahl!
    Das war bestimmt eine tolle Show!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie auch toll und bin richtig begeistert dass ich dem so folgen konnte. Die Wahlen in Puerto waren alle ausserhalb, zwar auch geschmückt und mit Programm, aber Santa Cruz, da merkt man schon die Hauptstadt^^

      Löschen
  4. Da scheint ja nicht mehr viel los zu sein, hab mal die Cam angeklickt, aber die Dame sieht sehr gut aus und hat ein prächtiges Kostüm an.
    Danke für die Bilder und die Links liebe Nova.

    Gute Nacht wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Straßen geht erst richtig los...am Wochenende dann einen kleinen Umzug, dann folgen auch der große Umzug und die Beerdigung der Sardine. Mal auf dem Calle-Link unten dem Programm folgen. Da kannste es dann alles sehen.

      Die Messe-Cam ist nun weg

      Löschen
  5. Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Umzug , liebe Nova , bei uns gibt es das nicht , aber in Braunschweig . Live war ich da aber noch nie , aber schau mir den immer im Fernseher an . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde wohl am Montag auch versuchen in den Rosenmontagszug von Köln reinzuschauen, und dann hier immer die Cams unterer Beobachtung *gg*

      Hoffe mal das Wetter spielt bei euch in D. auch mit.

      Löschen
  6. Unglaublich, was für irre Kostüme! Das mit dem Drachen ... oder mit dem Krake (soll doch einer sein, oder?) ... jedenfalls absolut atemberaubend. WOW!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir auch vorstellen....und ja, ich hab auch immer nen offenen Mund wenn ich das sehe^^

      Löschen
  7. Das sind so tolle Kostüme, wow, fast wie in Rio, dagegen sind die meisten deutschen Kostüme richtig langweilig.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und kann man dem echt gleichsetzen....eine wahnsinnige Arbeit die in jedem Kostüm steckt. Kann mich nie daran sattsehen^^

      Löschen
  8. also ich bin von den Kostümen und der gesamten Gestaltung auch ganz fasziniert.
    Da kann unser Fasching nicht mithalten ... naja ... bei uns ist nicht so viel los. Am Sonntag gibt es einen kleinen Umzug - vielleicht schauen wir mal hin.
    Ich wünsche dir weiterhin eine bunte schöne Zeit :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann in meinen Augen selbst der aus Köln und Co nicht, ist aber auch eine total andere Stimmung. Gucke meist jetzt auch in der Nacht in die Calles de Santa Cruz rein...herrlich :-)))))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...