Montag, 2. Februar 2015

Haaaaallo????

Was habe ich laut loslachen müssen (und natürlich wurde ich komisch angeschaut) als ich diese Haltung eines der Gorilla-Junggesellen des Loro Parque gesehen habe.

 
Ich weiß nicht warum oder vielleicht doch weil einem diese Handhaltung vieler Menschen auf den Straßen so bekannt vorkommt: 


Ich musste sofort an das heutige Verhalten des Telefonierens denken. Ich persönlich finde es schrecklich wenn Menschen immer ihr Handy oder Phone (oder wie sie auch heißen) am Ohr haben.


Ob er nun Kopfweh hatte, überlegen musste oder einfach nur entspannt hat, ihm war es jedenfalls total egal was sich vor der Scheibe abspielte.  







Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Hahaha, klasse! Stimmt, sieht aus, als ob er telefoniert. ;0)
    Wie gut, dass ich jetzt das Smartphone hab - mit dem mach ich so ziemlich alles (außer telefonieren - das wirklich nur im äußersten Notfall.) :0)))

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das hört sich auch klasse an: "...mit dem mache ich so ziemlich alles ausser telefonieren..." So nach dem Motto: ach telefonieren kann man damit auch noch *gg*

      Genau aus dem Grund weil ich ein Handy so selten nutze habe ich ein Prepaid (5 Euro Aufladung im Vierteljahr und dann noch immer Restguthaben), ohne Fotofunktion und auch keine Net-Möglichkeit. Sozusagen bin ich öhmmm das Handy ein Oldtimer :-))))

      Löschen
  2. Hahahaha, einen wunderschönen guten morgen........der erste Lacher heute....wie genial!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. ...das hast du gut gemacht, liebe Nova,
    den Fokus auf den Farn obwohl der Text auf den Gorilla lenkt...der Arme, vielleicht hat er Ohrenweh?

    wünsch dir einen guten Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....vom vielen telefonieren *gg*

      *winke* ☼

      Löschen
  4. Das wäre ein tolles Denkmal - wenn es nicht den Respekt vor dem Tier schmälerte, wäre es eine tolle Skulptur: HANDIOT 2015.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,

    mir gefällt dein Fokus besonders gut. Da ist der Gorilla noch besser in seiner ganzen Pracht zu sehen. Gut das er noch kein Handy für Gorillas gibt. Da bleibt ihnen der Streß erspart.

    Einen guten Start in die neue Woche und alles Gute dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und die Telefonrechnungen bestimmt superhoch da sie ja keine Mädels haben ;-))))

      Löschen
  6. Wünsche Dir auch einen tollen Wochenstart, Tolle Bilder zum Einklang der neuen Woche.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebst deine Fotos.
    Ich musste sehr lachen über deine Handybeschreibung.... Mein Mann hat eine Waffe / Telefon zum werfen... Groß schwer alt und ggf treffsicher, aber zum telefonieren? Oft nicht zu gebrauchen... Grins...
    Liebe Grüsse
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ach so nen Knochen hat er noch. Muss er aufpassen dass Tibi ihn nicht klaut *gg*

      Löschen
  8. Bemerkenswert, liebe Nova, wie du an den Tieren immer wieder menschliche Züge und Verhalten erkennst so auf die schnelle. :-))
    Der telefonierende Gorilla ist echt witzig. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. ja Nova.... die Haltung erinnert wirklich ganz stark an unsere dauer-telefonierenden Mitmenschen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bild und die Gedanken dazu sind sehr gut. Wir sind auch keine Handymenschen, ich brauche es nur wegen der Arbeit und tatsächlich, wenn ich frei habe, schalte ich es nicht mal ein. Wie heute :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es zwar 24 Stunden an, aber nur um erreichbar zu sein, vor allem wenn ich dann draussen bin. Da höre ich kein Festnetz. Allerdings reicht mir ein Prepaid und dann alle drei Monate mal für fünf Euro aufladen. Da habe ich dann aber auch meist noch ein Restguthaben.

      Löschen
  11. ja, in manchem sind wir den affen immer noch ähnlich...
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  12. Mein Montagslacher!! Vielen Dank, liebe Nova :-))))))))))))))))
    Geniale Interpretation von dir!

    Liebe Grüße zum Wochenstart von Elfin :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde liebe Elfin und danke dir ☼

      Löschen
  13. Hi liebe Nova, klasse gemacht. Deine Textblasen dazu perfekt und das Farn in den Fokus zu nehmen gefällt mir.

    Hab einen schönen Tag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Das hat er sich ganz bestimmt von den Besuchern abgeschaut :))

    Das Grün im Fokus gefällt mir ganz prima, es leuchtet so schön frisch.

    Liebe Montagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das kann gut sein, denn selbst da sieht man die Leute telefonieren oder appen. ;-) (Ha, wieder ein schönes Wortspiel)

      Löschen
  15. Was für ein toller Beitrag, liebe Nova, der mich jetzt wirklich zum Lachen gebracht hat! :-) :-)
    Da ist was dran, geht man heute durch die Straßen, da sieht man wirklich unglaublich viele Menschen mit einem Handy am Ohr herumlaufen.
    Die Entwicklung der Technik hat die ganze Gesellschaft verändert. Da bleibt nur zu hoffen, dass weder der Gorilla hier noch andere keine Ohrenschmerzen bekommen werden......lach.

    Deinen Fokus finde ich wunderschön! :-)

    Liebe Grüße, danke fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat sie wirklich und nicht unbedingt überall zum Guten. Weiß gar nicht mehr wo ich es gesehen habe, aber in China oder Japan richten sie auf den Fußgängerwegen nun auch zwei Seiten ein d.h. ein Strich durch die Mitte. Eine Seite für Leute die telefonieren und die andere Seite für Leute ohne Handy am Ohr oder in der Hand damit die schneller durchkommen :-O

      Löschen
  16. Hallo liebe Nova,
    das Foto ist ja genial ... einfach Klasse :-))
    Es sieht wirklich so aus als ob er telefoniert, geschränkter linker Arm und rechte Hand am Ohr. Die Affen ahmen uns ja einiges nach, ich denke so ist es auch bei diesem.

    Den Fokus auf den Farn zu setzen ist Dir super gelungen... sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Biggi....war zumindest wohl sehr entspannend für ihn denn er harrte in der Stellung aus^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    das ist wirklich ein lustiges Foto, bei dem man so auf allerlei Gedanken kommen kann. Ich könnte mir zum Beispiel auch gut vorstellen, dass er diese Haltung von den Menschen hat - spricht sie einfach nachahmt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest hat sie ihn entspannt....war ganz lässig und hat sich nicht stören lassen

      Löschen
  18. Haaalllloooo, hihihi, liebe Nova, das sieht wirklich genauso aus. Vielleicht sieht er ja viele Menschen die telephonieren und ahmt das dann nach. Ich finde Du hast das prima gemacht.

    Herzliche Abendgrüße und eine gute Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Nova,
    das hast du mal wieder toll gesehen. Und deine Gedanken sind eifach genial.
    Ich hasse diese ewige Telefoniererei auch. Überall sieht man nur noch Menschen
    mit Handy am Ohr. Sogar in der Kirche wird nicht Halt gemacht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt :-O .....boa, also das habe ich hier noch nicht gesehen und dürfte ich auch nicht sehen. Sowas finde ich mehr als respektlos :-(((((

      Löschen
  20. :)

    ein tolles Bild und es scheint mir, als ob da jemand etwas eingeschnappt ist und wirklich keinen Enpfang mehr hat. Wunderbar nah bist Du mit der Kamera dran gekommen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kommt man ihnen wirklich wenn sie vorne an der Scheibe sitzen, und das machen sie auch sehr gerne. Leider hat mit schützender Scheibe, also leider wegen der ewigen Spiegelungen, und bezüglich der Drähte im Sicherheitsglas habe ich dann ein bisschen getrickst und "radiert" ;-)

      Löschen
  21. Vielleicht muss er einfach nur mal ausruhen , lach , wenn man immer beobachtet wird ist das bestimmt auch anstrengend oder er ist schüchtern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....oder hat sich an den Kopf gefasst weil die komischen Figuren vor der Scheibe sich zum Affen machen ;-)))))

      Löschen
  22. Haste wieder gut erkannt ♥ Am schlimmsten sind die Leute, die nicht einmal an der Kasse vom Supermarkt von ihrem Handy lassen können und vor allem die Kassiererin nicht beachten. Nur ein Beispiel von vielen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat man hier seltener....da wird sich noch mit den Kassiererinnen unterhalten und höchstens die Touristen oder ausländischen Rentner regen sich auf wenn es dann länger dauert *gg* Letzt erst wieder so nen unverschämten Fall miterlebt....ich sollte ein Buch schreiben *rofl*

      Löschen
  23. ein tolles Motiv ! ja - da passt deine Assoziation mit dem Handy sehr gut :-)
    Mir fallen im Moment auch überall die Menschen mit den kleinen Geräten am Ohr oder vor den Augen auf - jung und alt ... sogar im Kinderwagen halten die Kinder schon so handyähnliche Kästchen in den Fingern. Wobei ... handys sind inzwischen ja schon zu smartphones geworden. Da bin ich mit meinem alten Nokia schon ganz omalike ;-)

    Dein Foto mit dem Fokus auf dem Grün gefällt mir übrigens besonders gut. Da kommt der Gorialle in seiner Haltung sehr gut raus. Ein toller Kontrast.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröste dich liebe Heidi, da bin ich auch omalike, aber stört mich absolut nicht, das bin ich da gerne und kann es nur belächeln wenn die Menschen sich so abhängig machen ;-))

      Löschen
  24. *ggg*, vielleicht hat er aber auch Zahnschmerzen oder doch ein verstecktes Smartphone, wer weiß...wer weiß.
    Den Farn in den Fokus gefällt mir ganz prima liebe Nova.

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nova!
    So hat jeder seine Sorgen, ob Affe oder nicht!
    Vielen Dank für deine Grüße!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....stimmt vollkommen liebe Heidi ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...