Dienstag, 17. Februar 2015

Carnaval 2015 Santa Cruz de Tenerife



Was für ein Karnevalsumzug




einfach traumhafte Kostüme und die Samba Rhythmen haben die Füße nicht stillstehen lassen, und trotzdem war es anstrengend, denn angefangen um 16:00 Uhr fuhr der letzte Wagen (immer ein Krankenwagen) gegen 20:10 Uhr an der Cam vorbei.


gif bei Tag bis Dunkelheit


Schon viel von gehört aber noch nie live angeschaut, war auch ich in diesem Jahr (dank Canary Live24 Webcam) in der Lage es mir Live auf dem Bildschirm anzuschauen. Alles in Allem ein wirklich schöner Umzug, allerdings was mich vor Ort mehr als geärgert hätte waren die großen Lücken die sich oftmals  zwischen den Gruppen gebildet haben. 


Alle hier gezeigten Bilder sind Screenshots die ich über die Webcam 
von Live24 gemacht habe.


Nachtrag: Heute Abend am Mittwoch wird die Sardine verbrannt (Aschermittwoch) und es dürfte eine gute Chance bestehen dieses Ereignis auch über die Webcam von Puerto de la Cruz verfolgen zu können.

Übrigens, auch wenn Aschermittwoch hier ebenfalls gefeiert wird, die Umzüge und Fiestas gehen noch weiter...

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ein wirklich wunderschöner Umzug. Die Samba-Musik hat bestimmt das ihre
    dazu beigetragen.
    Jetzt ist schon wieder alles vorbei und Ostern im Blickpunkt. So schnelllebig ist die
    Zeit.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier dauert es noch länger....auch wenn die Sardine (Aschermittwoch) heute auch hier verbrannt wird. Es wird kräftig weitergefeiert :-)))

      Löschen
  2. War bestimmt eine sehenswertes Ereignis. Morgen ist alles vorbei.

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  3. Lücken in einem Karnevalsumzug sind natürlich immer unschön. Wie gut, dass du alles über die Webcam verfolgen konntest.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und sind mir so schon auf die Nerven gegangen....die waren einfach zu groß :-(

      Löschen
  4. ....Fasching oder besser Karneval bis zum Abwinken ;-) - schön, dass es diese "Ventil" gibt - für die "Macher" wie auch für die Zuschauer !!
    Also dann, zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens, schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch isses hier nicht vorbei, es wird kräfig weitergefeiert^^ Am WE der nächste größere Umzug in Puerto de la Cruz^^

      Löschen
  5. oh - das war bestimmt beeindruckend. Ich bin leider nicht dazugekommen in die webcam zu schauen und den Umzug zu sehen - aber vielleicht gibt es in ein paar Tagen ein paar Bilder im Netz zu sehen. Du hast uns auf jeden Fall schon sehr schöne Eindrücke von dem Erlebnis geschenkt. Danke Nova :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde....und heute Abend kannste bestimmt über die Webcam von Puerto de la Cruz die Beerdigung der Sardine sehen. Wird am Hafenbecken verbrannt^^

      Löschen
  6. Ein buntes Treiben , liebe Nova , an dem man bestimmt wenigstens einmal teilnehmen sollte . Obwohl , ich war noch nie bei so einem Umzug , auch nicht bei uns in Braunschweig . Den schau ich mir lieber im Fernseher an . Dieses Jahr musste er leider kurzfristig abgesagt werden . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit BS habe ich mitbekommen. Ein guter Freund von mir wohnt dort und haben an dem Tag miteinander getippselt. Schon heftig was da abgegangen ist. Allerdings besser so als wenn was passiert wäre, auch wenn es natürlich für die Veranstalter sowie auch für die Besucher sehr schade und traurig gewesen ist.

      Löschen
  7. Jedes Mal, wenn du darüber berichtest, muß ich über uns lachen, daß wir 2004 direkt die Karnevalzeit gewählt haben und dann doch gar nichts gesehen haben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich witzig, aber die meisten Fiestas finden dann ja auch erst am Abend bzw. in der Nacht in der City statt....

      Löschen
  8. Bei euch geht es noch weiter am Wochenende, das ist ja interessant und natürlich auch wunderschön. Bei uns wurde gestern Abend der Nubbel verbrannt und damit ist dann bis zum 11. 11. auch Schluss mit Karneval.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep....in Santa und Puerto Cruz wurde auch kräftig verbrannt...die Sardine, aber das ist nur so nebenher..weiter geht es dennoch *gg*

      Finde aber auch schon das die meisten Umzüge an verschiedenen Wochenenden stattfinden, so kann man überall hinfahren...wenn man dann kann. ;-)

      Löschen
  9. Eure Blumenkönigin (heißt das so!?), war auf unserem Rosenmontagszug. Es gab viele Jahre eine Kooperation zwischen Düsseldorf und Teneriffa, erst kam Eure Blumendame und dann flog unser Prinzenpaar zu Euch. Leider ist der deutsche Sponsor abgesprungen, aber ein Blumenwagen fährt immer noch bei uns mit.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird die Karnevalsköniging gewählt und ja. Die Kooperation war mit Puerto de la Cruz und ich habe sie immer mitlaufen gesehen. Im vorletzten Jahr weiß ich noch vom Prinzenpaar aus Brühl, aber ich meine auch in diesem Jahr soll wieder eine kleine Delegation kommen....gesprochen wird immer noch von den Düsseldorfern^^

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova,
    ist das ein buntes Treiben.... einfach herrlich.
    Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, das wir unbedingt im nächsten Jahr mal nach Kölln müssen. Ich möchte das ganze mal Life erleben.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, und wenn man Karneval mag, dann sollte man es auch machen. Ich muss nun nur immer grinsen wenn ich den Zug im TV verfolge. Irgendwie kommen mir die Wagen so klein vor...habe erst überlegt ob es daran liegt dass ich zuletzt als Kind live mit dabei war, .aber ist wohl weil man vor dem TV von oben draufguckt und nicht in der Menge steht *lacht*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...