Mittwoch, 14. Januar 2015

Streetart Puerto de la Cruz

"Die ewige Jugend"

wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben, auch wenn sich heutzutage einige Menschen unters Messer legen und versuchen nach aussen ewig jung zu bleiben. 


Diesen Titel hat allerdings auch der Künstler Belin aus Jaén seinem Wandgemälde, das in der Calle Viejo Nr. 17 zu finden ist, gegeben. (warum entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich persönlich fände es sehr interessant zu erfahren)


Der andalusische Künstler begann seine Laufbahn in der Graffiti-Szene. Seidem hat er seine Technik verfeinert und zählt inzwischen zu den gefragtesten Graffitikünstlern der Streetart. 

Er hat an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen und in seinem hyperrealistischen impressionistischen Stil Fassaden in unzähligen Ländern und Städten der Welt bemalt. Heute gilt er als einer der besten Hyperrealisten des Augenblicks. Sein Werk wurde bereits in vielen Galerien und Museen gezeigt.

Quelle: Infoblatt Puerto Street Art



Kommentare:

  1. ..sehr ungewöhnliche Darstellung, liebe Nova,
    wäre wirklich interessant zu erfahren, was der Künstler sich dabei gedacht hat...die Körperproportionen passen ja gar nicht zusammen...und die Stellung des Halses schnürt mir schon beim angucken die Luft ab ;-),

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* ja, das habe ich auch sofort gedacht und an ewige Jugend dabei bestimmt nicht gedacht. Eher so an einen Seemann der versucht das nächste Land zu entdecken *gg*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Ewige Jugend? Das erkenne ich beim besten Willen leider nicht in dem Kunstwerk. :-))
    Aber ich sehe noch oft nicht die selben Dinge die Künstler in ihren Werken sehen. ;-)
    Hat das Papierschiff etwas mit der Jugend zu tun? Verspieltheit...?

    Wie auch immer...ich wünsche dir einen schönen und guten Tag.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich gut sein mit dem Papierschiff....jung geblieben^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    ich finde auch, dass das schon eine eigentümliche Zusammenstellung von verschiedenen Stilelementen und Proportionen ist, die nach meinem Geschmack auch nicht so richtig zusammenpassen. Aber in dieser Hinsicht hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack. Gesicht und die Hand mit dem Boot gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr markanter Gesichtsausdruck, gefällt mir liebe Nova. Doch mir ewiger Jugend hat es wenig gemeinsam, eher mit reifes Leben, oder?

    Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gefällt mir auch sehr gut und so würde ich es auch sehen^^

      Löschen
  5. Mir gefällt das Wandgemälde supergut, ist halt eben Kunst.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja isses wohl...einfach wirken lassen und nicht drüber nachdenken^^

      Löschen
  6. Also, langsam muß ganz Puerto voll gepinselt werden. ;-) :-) Ein sehr anspruchvolles Bild. Ein schönes Gesicht und alle kleine Details schön bearbeitet. Gefällt mir eigentlich viel besser, als andere, die schon früher gezeigt hast und so kunterbunt sind. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neee....gibt noch viele Fassaden denen ein Gemälde gut tun würde ;-)

      Löschen
  7. Vielleicht sagt sein verträumter Blick :" es war ein mal..."
    In der Erinnerung ist man so alt ähhh jung, wie man sich zurück versetzt.
    Sieht super aus sein Werk.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnte mir nie vorstellen unters Messer zu gehen für eine Schönheits-OP. Ich schaue mir da immer meine eigene Mutter an die so etwas nie gamcht hat, aber immer ihre Haut gepflegt hat, welche jetzt in den Mittlerjahren sehr toll aussieht. Vielleicht sind kleine Nip-Tucks ok, aber richtige OP-s sehen einfach nicht gut aus. Und letztenendes bringt nichts die Jugend zurück.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. Jede Falte ist ein Zeichen des Lebens, und ehrlich gesagt gefallen mir diese Gesichter wesentlich besser als diese gestrafften Hollywoodgesichter die sich schon fast alle ähneln. Vor allem sowas von unnatürlich und meist auch nicht mehr passend^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    die Streetartfotos, die man bei dir zu sehen bekommen, sind schon etwas ganz besonderes. Bei diesem hier verstehe ich den Titel allerdings auch nicht, aber es gefällt mir.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir auch und Kunst muss man wohl nicht unbedingt verstehen^^

      Löschen
  10. Das kleine Boot ist richtig süß, die habe ich früher selber und später dann mit unseren Kindern auch oft gebastelt.
    Eine fantastische Hausfassade, Danke für's zeigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, erinnere ich mich auch noch gerne dran, und wohlmöglich im Rinnsteind beim Regen reingesestzt^^....schön mit Gummistiefeln und Regenjacke ;.-))

      Löschen
  11. .....der Kopf, Fotorealismus in Vollendung ! Gut, dass du immer was Neues entdeckst !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist es auf jeden Fall und gefällt mir auch supergut. Soviel Leben einem Gemälde einzuhauchen finde ich fantastisch.

      Löschen
  12. also ich interpretiere das Bild so, dass der Mann gerne Schiffchen bastelt ... und das basteln hält jung :-))))))))))))
    ein beeindruckendes Gemälde.
    Danke auch für die Info zu dem Künstler Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das könnte wirklich so sein, vor allem weil das Papierschiffchen auch mit in den Vordergrund gemalt wurde.

      Stimmt aber auch mit dem Basteln, so werden die Gehirnzellen motiviert und das hält immer jung ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...