Donnerstag, 29. Januar 2015

Rückblick im Januar

Ohne viele Knaller, Böller und Raketen (hier nicht üblich) ging es hinein ins Neue Jahr.  So drehte sich allerdings in der ersten Woche noch alles um Weihnachten, und am Vorabend der Heiligen Drei Könige fand im Ort der Umzug (klick) statt.  



Ein abschliessendes Feuerwerk war der Höhepunkt und so konnte dann auch sämtliche Weihnachtsdeko wieder abgebaut werden. 

Euch im Januar so einige Samtpfoten (klick) gezeigt, u.a. auch den Besuch (klick) im alten Jahr, war für mich die längste Strecke eine Fahrt in den Süden und zurück ging es über Masca (klick), einem Ort an dem ich dann schon fast wie gezwungen anhalten muss. 

Nach Rückkehr meiner Freundin (aus ihrem Urlaub) wollten wir das neue Jahr noch ein wenig feiern, und eigentlich eine andere Planung sind wir im Mamma Rosa gelandet, ein Lokal dass ich auch empfehlen kann. 

Wettermäßig gab es in diesem Monat so alles, von Winden, Regen, blauem Himmel und Sonnenschein - auch ein Calima (klick)  und so ist es dann schön freie Blicke über die Playa Jardin (klick) und das Meer genießen zu können,  sowie u.a. neben den Leuten auch die Paraglyder, die in der Nähe vom Leuchtturm landen, zu beobachten.




Wer noch mehr Momente sehen möchte, 
 
der klick doch mal bei Birgitt rein



Kommentare:

  1. Moin, liebe Nova,
    einen schönen kleinen Rückblick hast du uns geboten :-)

    Die Bilder vom Calima kamen mir doch sehr vertraut vor, so grau sieht es hier schon, bis auf zwei Tage, den ganzen Januar aus, und NATÜRLICH sieht man hier nicht einmal die Sonne. Naja, ist eben Januar im Nordwesten.... ;-)

    Liebe Grüße von Elfin! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Elfin, ist natürlich absolut nicht schön mit dem Wetter. Dann doch lieber kalt, Schnee und Sonnenschein, gelle^^

      Löschen
  2. Nova du hast deinen Monat sehr schön Revue passieren lassen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Eine zauberhafte Collage liebe Nova, gefällt mir sehr. Schön das du die Links dazu gesetzt hast.
    Mein Zahnarzt Termin bedeutet nichts gutes. Habe nächste Woche Termin in der Klinik, da muss operiert werden, erst zum Vorgespräch.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika....oh männo, das höre ich nicht gerne. Absoluter Mist und da kann ich nur tüchtig an dich denken und die Daumen drücken (autsch)

      Drück dich mal ganz lieb☼

      Löschen
  4. ...das hast du wieder toll gestaltete, liebe Nova,
    klasse, wie das neue Jahr so langsam vom Himmel schwebt...schön, dass du wieder dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ein schöner Gedanke, dieser Rückblick .... Einfach noch einmal bestimmte Momente Revue passieren lassen 😉
    Und es sind, liebe Nova, viele interessante Eindrücke von denen Du hier erzählst und zum Mitschwingen anregst.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön auch an dich liebe Heidrun ☼

      Löschen
  6. ....schön, interessant und auch wieder lehrreich dein JANUAR !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    eine interessante Collage ist das hier. Noch schöner, das du es uns noch einmal erzählt hast, was so alles im ersten Monat im neuen Jahr gab.
    Meine Collage ist auch fertig, nun werde ich heute Abend nochmal schreiben was mir der Januar im Einzelnen beschert hat.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Paula....da werde ich doch gleich mal vorbeischauen.

      Danke dir ☼

      Löschen
  8. Ein schöner Monatsrückblick, mit schönen Momenten!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine feine Collage hast du erstellt, liebe Nova und mit ihr an all die Eindrücke erinnert, die dich im Januar bewegt haben. Mir gefällt deine Zusammenstellung und natürlich die Erklärungen dazu super gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke auch dir liebe Christa ☼

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova,
    eine schöne Collage hast Du zusammen gestellt.
    Ich kann mich noch genau an die einzelnen Moment erinnern.... an die kleine Mieze, an die Aufführung der Heiligen-Drei-Könige, an das Restaurant Mama Rosa... Toll finde ich auch wie Du die 2015 an den Paraglyder gehängt hast :-))

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Biggi, es sollte einfach einschweben *gg*

      Löschen
  11. Eine super schöne Collage ist das , liebe Nova . Eine gute Idee sie als Kalenderblatt zu zeigen . Jeden Monat so ein Kalenderblatt , dann hat man schon einen Kalender für
    2016 . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...daran habe ich noch gar nicht gedacht :-))))

      Löschen
  12. Was für ein wunderschöner Rückblick. Besonders die vielen Samtpfoten zaubern gute Laune.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....heute morgen war Baghira auch mal wieder nach Tagen da...ein lautes Miau hat mich ans Küchenfenster gerufen :-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...