Donnerstag, 1. Januar 2015

Monatscollage

Was ist der Monat Dezember doch schnell vergangen und er stand voll und ganz im Zeichen der Weihnachtszeit


So habe ich u.a. die Weihnachtsdeko in der Casa und mein Weihnachtsdorf gezeigt, sowie auch die alle Jahre wiederkehrende Krippenausstellung in Puerto de la Cruz. 

Silvester galt es hier auf der Insel wieder die traditionellen Bräuche umzusetzen, und was soll ich sagen: Ich habe mich nicht verschluckt, denn ich habe es wieder nicht geschafft. Entweder die Trauben sind zu groß oder mein Kau- und Schluckreflex zu klein :-))

In der Hoffnung dass euer Kater kein Kopfaua 
verursacht hat wünsche ich ein 

Frohes Neues Jahr

Mögen alle guten Vorsätze auch nicht nur Vorsatz bleiben, das neue Jahr mit Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit gesegnet sein.




Wer noch mehr Momente sehen möchte, 
 
der klick doch mal bei Birgitt rein

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,
    wie schnell doch ein Jahr vergeht, kaum dreht man sich um ist es schon wieder vorbei.
    Du hast eine schöne Collage von Deinem Dezember zusammengestellt. Ja der Dezember steht im großen und ganzen im Zeichen der Advents-/ Weihnachtszeit.

    Wir haben Silvester ruhig verlebt, ich bin kein Freund vom knallen, ein paar schöne Leuchtfeuer ja die schau ich mir gerne an.
    Gute Vorsätze für dieses Jahr ... naja die nehm ich mir immer mal wieder vor, nicht nur an Silvester. Mehr auf die Gesundheit achten, weniger naschen und mehr Sport treiben.
    Ich wünsche Dir auch für dieses Jahr alles erdenklich Gute...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....ruck zuck und der Monat ist dann auch wieder gelaufen ;-O

      Geknallt d.h. Feuerwerke sind hier ja nicht üblich an Silvester d.h. nur in Touristenorten, somit gabs hier im Ort nix am Himmel zu sehen^^ Finde ich aber nicht schlimm weil ja das ganze Jahr über immer Feuerwerke stattfinden.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Die Collage gefällt mir sehr gut. Hab einen schönen Neujahrstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova, ich begrüße dich an einem strahlend schönen Neujahrstag. Hier ist es kalt und die Sonne lacht. Da muss man raus.

    Eine zauberhafte Collage hast du für den Dezember erstellt.
    Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Angelika, klar....das Wetter muss man dann ausnutzen^^

      Löschen
  4. Na, 'nen kater habe ich nicht, da ich zufrieden u. glücklich bin,blieben auch die glücks-trauben aus (ursprünglich war das ja eine campagne (1909) zum abbau einer üppigen weinernte - der ein netter brauch geworden ist ;)
    Dir u. allen hier ein gutes, gesundes 2015!
    Liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen liebe Bine ☼, ich danke dir

      Löschen
  5. Ach Liebelein....alles, alles lLiebe wünsche ich auch Dir für das neue Jahr. Mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen (auch wenn du die Trauben nicht geschafft hast ;-))
    Ich denke an Dich und danke dir für so viele Jahre unserer Blogfreundschaft!
    ggggvlG♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tinny *ganzdolleknuddel*

      Löschen
  6. ...schön weihnachtlich, liebe Nova,
    deine Collage...und ein Schritt ins neue Jahr...
    hoffentlich merkst du im Laufe des Jahres nicht, dass du die Trauben nicht geschafft hast ;-)...

    dir ein frohes und gesundes 2015,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wäre nix Neues ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    ganz liebe Grüße und ein schönes neues Jahr. Ich staune ja immer wieder über warme Länder im Winter, zumal ich eben ein Wintermensch bin und mich dieses Jahr endlich wieder über weiße Weihnachten freuen durfte. Aber das es nicht immer Schnee sein muss zeigen Deine Fotos von Teneriffa :) Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen.
    Liebe Grüße
    von Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn sie dann weiß ist, dann ist es auch schön. Ich kann mich nur an verregnete oder auch Matschwetter-Weihnachten erinnern :-(

      Löschen
  8. Happy New Year liebe Nova.
    Möge es ein schönes Jahr für dich werden.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche ein

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..Frohes
    ╠╣..(█)... Neues
    ╠╣../ I .... Jahr

    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Achim, wünsche ich dir auch nochmal ☼

      Löschen
  10. Liebste Nova,
    ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden! ♥♥♥
    ... und bei den Bräuchen guck ich gleich noch mal. Hast mich neugierig gemacht ... ;0)

    Alles Liebe und Gute,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. tolle Collage

    Happy New Year
    viel Gesundheit und Glück - mögen alle deine Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins Jahr 2015!
    Alles Liebe

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sabine, gucke gleich mal wie es bei dir gewesen ist ☼

      Löschen
  13. Hallo Nova!
    Vielen Dank für die Neujahrsgrüße!
    Ein erfülltes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen wir Dir …
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  14. Dann üb auf jeden Fall mal schön weiter bis zum nächsten Jahr, damit das Traubenschlucken dann klappt. *g*

    Deine Collage ist toll geworden und die Idee, die Geschenke an den Baum zu hängen, ja, das hat was.

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes und gesundes Jahr 2015, liebe Nova. :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich werde die mal zerquetschen und etwas liegen lassen bevor sie Silvester zum Einsatz kommen...ansonsten bekomme ich das nie hin *gg*

      Löschen
  15. Hallo Nova,
    finde ich schön, dass es bei Euch auch solche Krippenausstellungen gibt. In Köln gibt es ja einen Krippenweg mit mehr als 70 Stationen, der sich über das Kölner Stadtgebiet verteilt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ne Menge^^ Biste schon mal den gesamten Weg abgegangen??

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...