Montag, 12. Januar 2015

Mirador de Archipenque


Auf dem Weg vom Süden übers Teno-Gebirge zurück in den Norden habe ich hier am Mirador bei Tagesbeginn angehalten und mir einen Blick auf La Gomera gegönnt. 



Dabei kam ich nicht an den Booten vorbei die "nur" noch als Dekoration die Landschaft verschönern...








 ...und das Größere von beiden musste für 
den 
Fokus herhalten.



Bei schönem Wetter und vor allem wenn es richtig Tag ist, hat man von hier einen wundervollen Blick bis zur Nordküste und den Leuchtturm von Punta de Teno. 

nochmal Blick auf La Gomera






Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Oh, wie SCHÖÖÖÖN! Ach ja...so kann die neue Woche beginnen...mit solchen Ausblicken wie bei dir.....FERNWEH.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Gisi...dafür hast du die superschönen Blümchen die auch sofort gute Laune verbreiten :-)

      Löschen
  2. ...so ein toller Blick, liebe Nova,
    da könnte ich wohl stundenlang stehen und schauen und mir den Wind um die Nase wehen lassen...vielleicht würde ich mich auch mal ins Boot setzen -wenn du es nicht gerade für den Fokus fotografierst ;-)...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...würde ich aber auch mit dir fotografieren!!

      Ja, das bietet sich wirklich an, wobei dann eher in den Sommermonaten denn um die Jahreszeit geht es nicht ohne Jacke und Schal...meinen Empfinden nach zumindest.

      *winke*

      Löschen
  3. Herrlich liebe Nova , dieser weite Blick . Ein schönes Motiv hast du dir für den Fokus ausgesucht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    herrliche Aufnahmen sind das. Eine schöne warme Prise um die Nase jetzt, würde mir auch gefallen. Dein großes Boot hast du schön in den Fokus genommen.
    So nun schnell noch zu mir. Krank bin ich nicht, aber eine zahnlose Emma lach. Ja, bei dem Sturz war ein Schneidezahn angebrochen. Wußte ich nicht. Der kam letzte Woche nun ganz geflogen. Nun heißt es zig mal Zahnarzt, bis ich einen neuen bekomme.

    Ich wünsche dir eine recht schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Paula, ach herrjee, also das kann noch schlimmer als krank (z.B. Grippe) sein. Nicht gerade sehr angenehm :-( Wünsche dir dann eine stress- und vor allem schmerzfreie Rennerei zum Zahnarzt ☼

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova und eine schöne Woche auch für dich! Hach diese Sonne immer bei dir! Schrecklich ;-DDD!!! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar auch nicht immer....aber halt doch öfteres :-)))) Heute isses noch ziemlich trübe, ein Calima der den Himmel richtig gelblich macht.

      Löschen
    2. Calima??? Das Wort fehlte aber bei deinen Begriffserklärungen bei C. Hab ich noch nie gehört, auch wenn ich mir ja fast denken kann was es bedeutet.

      Löschen
    3. Stimmt...Asche auf mein Haupt. Das habe ich vergessen^^ So nennen sich halt die Afrikawinde die trübe Luft und auch Sand mitbringen, also eine Art Sahara Sandsturm :-)

      Löschen
  6. Und wieder mal: so richtig schöne Motive erkannt und in sehr gute Fotos umgesetzt - prima Arbeit, liebe Nova. Dir auch eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Palmero....ich winke zu euch rüber ☼

      Löschen
  7. Herrlicher Blick auf la Gomera.Und der Bootsfokus sehr schön.
    LG Christa.

    AntwortenLöschen
  8. oh - das sind wunderschöne Bilder - da möchte ich am liebsten gleich den Koffer packen :-)
    Das Boot für den Fokus herzunehmen war eine gute Idee. Es gefällt mir in beiden Varianten sehr - und könnte so auch gut als Bild an der Wand hängen.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche Nova.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal ab und Koffer rausholen ;-) Danke dir liebe Heidi ☼

      Löschen
  9. Lach - ich mag die Boote die so dekorativ in der Landschaft rumliegen. Den fokus hast du gut gesetzt.
    Ich wusste gar nicht das laGomera so nah ist, dass man es von Teneriffa aus so gut sehen kann

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein liebes Dankeschön auch an dich. Ja, Luftlinie sind so es ungefähr 38/40 Kilometer, also gar nicht so weit weg....wenn das Wasser nicht wäre *gg*

      Löschen
  10. Hallo Nova,
    ein fantastischer Ausblick und tolle Fokusmotive hast du dort vorgefunden, das letzte Foto gefällt mir auch sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh, ein wunderschöner Montagsbeginn :-)) Solch eine Aussicht, wow!
    Bei uns ist nur Regen und heftig Sturm, heute den 5.Tag......allmählich stürmt es auch in mir, grrrrrr......

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, sowas macht ja richtig depressiv :-((((

      *drückdichmalganzdolle*

      Löschen
  12. Ich kenne diesen Mirador nicht, mit dem Boot schaut echt gut aus. Der Blick auf La Gomera ist auch schön. Bei uns tendenziert jetzt der Urlaub doch in andere Richtung, aber verraten tue ich es nur, wenn schon sicher ist. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann seit ihr wahrscheinlich diese Strecke nie bis in den Süden (oder umgekehrt) gefahren.

      Ahhhh....na, da lasse ich mich überraschen. Bin ich mal gespannt ob es vielleicht das wird was ich tippen würde^^

      Löschen
  13. Eine wunderschöne Dekoration hast du da in den Fokus genommen. Die Boote sehen alle sehr gepflegt aus und der Ausblick einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Arti...ja, das sind sie auch - noch- denn ich hoffe die bleiben am Ball und kümmern sich auch ordentlich darum^^

      Löschen
  14. Leider komme ich erst jetzt vorbei, liebe Nova, aber bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, weil ich im Frankenland heute unterwegs war.

    Hach, diese Ausblicke und Anblicke heute bei unserem regnerischen und trüben Wetter sind einfach Balsam für die Seele. Da scrolle ich jetzt schon die ganze Zeit rauf und runter, genieße den blauen Himmel, die schönen Wolken und das Meer, aber du hast ja noch mehr im Gepäck.......die Boote!

    Was soll ich sagen, allein schon das Foto ist ein richtiger Hingucker und in den Fokus genommen, wird das Motiv echt traumhaft schön!
    Auch das letzte Foto, schräg von vorne fotografiert, gefällt mir super gut. :-)

    Danke dir für diesen tollen Beitrag und ich wünsche dir eine schöne neue Woche und jeden Tag hier viel Sonnenschein für uns reinstellen, wir können ihn gebrauchen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, hoffe du hattest einigermaßen gutes Wetter^^ Ich danke dir für die lieben Worte, und ich glaube dir dass es Balsam ist. Ist ja auch wirklich verrückt welche Wetterkapriolen ihr hattet und noch bekommen sollt :-((

      Bin deinem Wunsch gefolgt und heute gibt es auch wieder blauen Himmel :-))

      Löschen
  15. Der Durchblick schaut schön aus liebe Nova, aber auch die alten Boote, die haben ihren besonderen Charme.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nova,
    das sind ja mal wieder Sehnsuchtsbilder par excellence, kann ich da nur sagen. Und der Blick im ersten Foto ist genial. Ach ja - jetzt ein bisschen Teneriffa wäre gar nicht schlecht. Wir haben ein solches Mistwetter, kaum zum aushalten.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir das die Sehnsucht nach besserem Wetter da ist...ihr habt ja aber auch Wetterkapriolen :-((((

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    weißt Du eigentlich in welch herrlicher Landschaft Du wohnst? Einfach toll. Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Harald....ja, das weiß ich. Jeden Tag aufs Neue kann ich es noch genießen wenn der erste Blick beim Tagesbeginn auf das Meer geht. Ich kann mich an dieser Natur und der Insel nicht sattsehen und habe immer noch die Liebe zu ihr.

      Löschen
  18. Was für ein herrlicher Blick auf La Gomera. Während unseres Urlaubs war die Sicht meist trübe. Die Boote finde ich total schön, wenn auch nur zur Zierde. Der Focus ist perffekt ausgearbeitet.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war an dem Tag wohl wirklich Glück. So klar habe ich Gomera auch noch nie sehen können....(wenn ich dann irgendwo war wo ich den Blick hatte) Danke dir ☼

      Löschen
  19. Was für wunderschöne Fotos liebe Nova, ich bin begeistert. Hast du toll in den Fokus genommen. Meine Gäste sind nach Hause und es kehrt Ruhe ein. Danke für die liebe Geburtstagskarte, ich habe mich sehr gefreut.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika. Hoffe du hattest einen schönen Tag und konntest ihn dann in Ruhe ausklingen lassen. Hab gestern viel an dich und einen bestimmt wieder toll gedeckten Tisch mit Kuchen denken müssen ;-)

      Löschen
  20. Moin liebe Nova,
    ich war gestern so müde von der Arbeit gekommen und hatte keine Lust mehr den Rechner an zu schalten. Habe dann nur noch etwas gegessen und ab auf die Couch.

    Herrlich dieser Blück über La Gomera.. ich liebe diese Weite und könnte mich an den Strand setzen und stundenlang nur schauen.
    Die Boote bieten sich wunderbar als Motiv für Christa an und als Deko am Strand passen sie auch. Ich stellen mit gerade vor wie ein junges Mädchen mit langen Haare im Wind und mit leichter Kleidung sich gegen das Boot lehnt und der Fotograf sie ablichtet *schmunzel*

    So, und nun werde ich noch schnell eine Tasse Kakao trinken und dann wieder ab ins Büro. Dir wünsche ich einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Biggi, das kenne ich. Am Abend habe ich auch meist keine wirkliche Lust mehr und der Rechner bleibt meistens aus. Haste richtig gemacht mit der Couch ☼

      Ja, das wäre für Modefotografen wirklich auch ein schöner Platz für Fotos...kann man gut mit der Fantasie spielen^^

      Wünsche dir dann einen schönen Arbeitstag, ohne Stress ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...