Dienstag, 20. Januar 2015

Mamma Rosa

Diesen schönen Namen hat ein Restaurant in Puerto de la Cruz dass ihr hier vor dem Streetartgemälde auch schon einmal sehen konntet.


Damals immer nur vorbeigegangen habe ich es in letzter Woche sozusagen als "Neujahrsessen" u.a. mit meiner Freundin ausprobiert. 


Der Besitzer (vor vielen Jahren Betreiber des Tambo in Punta Brava) führt dieses schnuckelige Restaurant in der sogenannten "Fressgasse", (hier reihen sich Restaurant an Restaurant) 
Calle del Lomo Nr. 8/Ecke Calle Cruz Verde,    
zusammen mit seiner Familie. 

Gebürtiger Italiener hat Lino u.a. auch viele Jahre in Deutschland (Schwabenländle) gewohnt bevor es ihn vor über 30 Jahren nach Teneriffa zog.  Gekocht wird frisch, italienisch und falls man einen besonderen Wunsch hat wird sofort darauf eingegangen.


Schon alleine an den leckeren, selbstgemachten Brötchen hätte man sich sattessen können.


Preis-Leitung stimmt, es gibt eine schöne Aussenbestuhlung und  auch ohne Blick auf das Meer fühlt man sich wie im Urlaub.



Kommentare:

  1. Das sieht aber sehr gemütlich und einladend aus , liebe Nova . So etwas gefällt mir auch gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....hat mir auch gut gefallen^^ Meine Freundin kennt Lino aus Punta Brava, und eigentlich wollten wir woanders hin. Da war allerdings zu, und ich habe mich gefreut das Mamma Rosa auch mal "kennenzulernen".

      Löschen
  2. Sehr hübsch :-) Und Sonnenschein *seufz*...

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nova,
    da komme ich gleich nachher mal vorbei und dann können wir beide so richtig zu Mittag schmausen und schnacken.... so gemütlich sieht das aus. Ich mag diesen Baustil und diese Terrakottafarben.
    Und im Hintergrund, auf dem einen Foto, sehe auch schon wieder eine bemalte Wand :-) Die hast Du doch bestimmt auch fotogrfiert und der Beitrag ist auch schon im Kopf :-))

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag ich auch sehr gerne, strahlt gleich so eine Wärme aus, gelle^^ Das habe ich schon gezeigt...oben auf dem Link klicken ;-)

      Löschen
    2. Ja jetzt auf dem zweiten Blick / Klick.... jetzt erkenne ich es auch ... war wohl vorhin noch zu früh, die Augen waren noch müde ;-)

      Löschen
  4. Mensch - alleine schon das Ambiente ist der Wahnsinn! Und wenn es dann noch schmeckt...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...hab noch die HP hinzugefügt, da kannste dich durch die Menükarte schlemmen :-)))))

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova, das Restaurant hat ein tolles Ambiente, gefällt mir. Die Menuekarte ist vielfältig und hört sich lecker an.
    Da hattest du mit deiner Freundin bestimmt einen schönen Tag.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich dir.
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich und ich werde bestimmt nochmal einkehren^^

      Löschen
  6. ....allein der Name " MAMMMAROOOSA " zergeht auf der Zunge !
    Wünsche dir immer schöne Stunden mit guten Freunden bei Mammarosa ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Oooh, da würde ich jetzt gerne sitzen und mir es gutgehen lassen, liebe Nova.
    Das sieht dort echt schön aus und sehr gemütlich. Da kann man es aushalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ...ach da möchte ich jetzt gerne in der Sonne sitzen, liebe Nova,
    bei einem Cappuccino und die Seel baumeln lassen...hier ist es so nasskaltgrau...bäh,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok...du nen Cappu und ich nehm dann nen Cortado^^....Sonne inclusive ;-)

      Löschen
  9. Ach ja, liebe Nova, Urlaub müsste man haben! Ich finde auch den Namen super, genau der richtige Titel für ein italienisches Ristorante!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...finde ich auch sehr harmonisch ☺

      Löschen
  10. Klingt gut und sieht gut aus. Ich weiß nicht, wo es genau ist, aber so ungefähr kann ich mir vorstellen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die Gasse seid ihr bestimmt auch schon gegangen....ganz in der Nähe vom Hafen^^

      Löschen
  11. Das sieht alles wunderbar und lecker aus. Zum Glück ist es jetzt Zeit für das Mittagesessen hier! :D

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da hoffe ich es hat geschmeckt :-)

      Löschen
  12. Das Lokal sieht gepflegt und einladend aus und die Speisen verführerisch lecker. Da hattet ihr bestimmt einen schönen Tag.

    Übrigens in der Zeitung stand heute, dass die Bohrarbeiten eingestellt wurden, wegen Erfolglosigkeit. Das ist doch ein Grund zum feiern...ich nehme dann mal den Rotwein von oben :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein....habe schon für morgen Nachmittag einen Post vorbereitet. Ist zwar eingestellt aber wir trauen dem Frieden nicht. Gibt zu viele Dinge die nicht gesagt werden....es denken schon fast Alle dass sie dann zurückkommen werden :-( Sozusagen Kalkül^^ (morgen mehr)

      Löschen
  13. Oh, was würde ich jetzt so gerne mit dir da sitzen uns speisen, liebe Nova.
    Kannst du mich beim nächsten Mal mitnehmen??? *ganzliebschau*
    Sieht alles sehr einladend aus, genau die Sorte Restaurant wie auch ich sie gerne mag.
    Die HP haben sie auch ansprechend gestaltet und ich habe gleich einige Speisen entdeckt die ich probieren würde.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du sooo lieb schaust dann auf jeden Fall liebe Uschi ☼ Ich gucke bei sowas ja dann auch immer auf die Nebentische und auch da sahen die Essen gut aus. Wir hatten eine Zusammenstellung des Chefs...Pasta in drei Arten, und da hat mir die Lasange mit Spinat und Lachs supergut geschmeckt.

      Liebe Abendgrüssle☼

      Löschen
    2. Ohja, die Kombination esse ich auch sehr gern.

      Ganz ♥-lich grüßt
      Uschi, die sich freut das ihr Liebguck-Blick noch so gut funktioniert *zwinker*

      Löschen
  14. Sieht alles sehr einladend aus und der Name ist auch so passend.
    Das Essen....einfach lecker, wäre ich nur gegen Mittag hier vorbeigekommen, da war ich satt und jetzt beschleicht mich ein Hungergefühl.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*....das Gefühl in der Bloggerwelt kenne ich auch^^

      Löschen
  15. Italiener auf Teneriffa! Super! Der ist notiert ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da gibt es hier schon einige....zumindest vom Namen her^^

      Löschen
  16. I am on a diet again. You make me look at delicious restaurant food! I must stay away from restaurants. My cats get better variety of food than I do.

    Greetings\
    Greg and his cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Poor Greg....that*s not so funny but when necessary it has to be ☼

      Löschen
  17. da würde es mir bestimmt auch gut gefallen und schmecken :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...