Freitag, 30. Januar 2015

Lust auf frisches Obst und Gemüse?




Das habe ich zwar immer, aber ganz stark wenn ich an der Zubereitungsküche  für die Vögel des Loro Parque vorbeikomme.


Täglich frisch zubereitet lautet das Motto des Loro Parque: 

Gesunde Ernährung = gesunde Vögel

   8:00 Uhr : frische Früchte und Gemüse
 14: 00 Uhr: angepasste Samenmischungen


und den ganzen Tag über: Mineralstoffe, Vitamine und frisches Wasser.

Vor vielen Jahren angefangen mit Papageien ist die Liebe zu den Vögeln immer noch geblieben.






Kommentare:

  1. Die Vögel leben gesund , liebe Nova , da sollten wir ( ich ) manchmal ein Beispiel dran nehmen , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, kann ich mich in das wir mit angesprochen fühlen :-))))

      Löschen
  2. ja.... die Papageien leben gesünder wie ich, ich sollte besser auch mehr Gemüse essen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt einfacher wenn man so fein "bekocht" wird, gelle^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    das merkt man den Tieren auch sicher an, dass sie so gut ernährt werden. Auch ich muss eingestehen, ein bisschen mehr Grünzeug könnte es bei mir auch sein. Bei Obst muss ich immer ein wenig vorsichtig sein, weil ich das nicht so gut vertrage. Aber bei Gemüse kann man sich ja auch eine Menge guter Sachen holen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja nicht so schön mit dem Obst. Da würde mir einiges fehlen^^ , stimme aber mit dem Gemüse zu und bei dir dann im Sommer bestimmt wieder aus dem Garten, gelle^^

      Löschen
  4. ...wow, liebe Nova,
    den Vögeln geht es da besser als manch einem Menschen. Klar habe ich auch Lust auf frisches Obst und Gemüse.
    Nur so nebenbei, meine Monatscollage im Bild war ein Tag vorher schon zu sehen und du hast so schön es kommentiert ... grins ...

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....das wusste ich noch, aber irgendwie habe ich an ein Foto gedacht, keine Ahnung warum, vielleicht wegen des Posttitels. Hatte schon gedacht du hättest es da dann vergessen ;-)

      Löschen
  5. Sehr schön, daß es dort so weit gedacht wird. Ich wäre dort ein glücklicher Papagei. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Gesunder Ernährung = gesunde Vögel.....hihi......sehr gut! Ich liebe Gemüse ja sehr....vielleicht werde ich im nächsten Leben Papagei im Loro Parque! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, schon als Kind in allen Formen, vor allem auch Spinat...yammi. Ist bei mir aber auch heute noch so. Fleisch mache ich mir gar nicht so oft.

      Hach, jetzt hab ich gerade wieder ein altes Bild von mir vor Augen: Ich auf dem Boden sitzend und Erbsen auspulen *g*

      Löschen
  7. ...schön, liebe Nova,
    dass so auf die gesunde ERnährung geachtet wird...aber den Tieren soll es ja auch gut gehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und dafür wir auch alles getan.

      Löschen
  8. Ja, habe ich ! ;-)
    Aber im Winter doch auch gerne geschmort.

    Den Vögeln dort geht es gut, das liest man gerne. Ich habe früher öfter mal von Müsli-Verachtern zu hören bekommen, ich würde den Vögeln das Futter wegessen. ;-)))) Ich mag aber auch gerne mal was "Ungesundes" zwischendurch...hihi

    Ein schönes WE für Dich und danke fürs Zwitschern!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mag ich auch sehr gerne, da isses egal um welche Jahreszeit ;-)) *lacht*...du pööööse Tiger du, das macht man ja auch nicht, den Vögeln ihr Futter wegessen, aber könnte mir auch passieren, und da fällt mir ein dass ich Müsli vergessen habe (kaufen) :-((

      Klar, da muss auch mal ein Burger her, da spreche ich mich auch absolut nicht frei^^

      Löschen
  9. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man die Tiere nicht mit alten Sachen füttert um sie gesund zu halten. Aber Hunger kann man dort ganz sicher bekommen, wenn man das Obst und Gemüse liegen sieht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa....jedes Mal wenn ich vorbeikomme. Hab mir schon geschworen dass ich beim nächsten geplanten (nicht spontanen) Besuch mir einen Apfel mitnehme :-))))

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova,
    ich mag Obst auch sehr gerne und esse auch tgl welches. Meist immer nur einzeln, mal einen Apfel, mal eine Banane.... aber jetzt habe ich Lust bekommen mir einen frischen Obstsalat zu machen :-))

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich momentan immer eine Apfelsine am Abend. Sowas von saftig und lecker..yammi...aber das Gefühl mit dem Obstsalat kenne ich auch. Geht mir auch öfters so^^

      Löschen
  11. Oh ja ich erinnere mich an die wunderschönen gesunden Papageien liebe Nova.
    Stimmt genau, da können wir uns ne Scheibe von abschneiden.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...aber so vorgesetzt isses wahrscheinlich einfacher ;-)

      Löschen
  12. Meine liebe Nova,
    ich freue mich riesig, endlich wieder auf deinen Blog zu kommen und auch einen Kommentar dazulassen.
    Schön, dass man sich so liebevoll um die Vögel kümmert.Das gefällt mir auch sehr gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue ich mich auch drüber und danke dir liebe Irmi ☼

      Löschen
  13. ... meinst du die Papageien treten mir eine Paprika ab? ... so als Nachtsnack?

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Vogel müßte man sein.
    War heute einkaufen und in dem Riesensupermarkt komme ich ins Schwitzen, so eine Auswahl an Obst und Gemüse, da war ich schon leicht überfordert und zum Schluß fix und fertig als ich zuhause war. Zum Glück fahre ich da nicht oft hin.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch lieber kleiner und kaufe hier meist auf dem Bauernmarkt. Da bekommt man halt das Obst und Gemüse was tatsächlich momentan auf den Felder geerntet wurde, also total frisch und auch nicht teurer als im Supermarkt.

      Löschen
  15. Jipp, dann bin ich im Moment wohl auf dem Vogeltrip ... ; 0)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*.....aber aufpassen gelle, denk an die niedlichen Platschfüße von Entchen und Co ;-)))

      Löschen
  16. 8.00 Uhr Früchte und Gemüse wäre für mich auch ok, die Samen lasse ich lieber den Vögeln.
    Liebe Petra, du hast eine Mail...
    Liebe Grüsse von Sylvia & Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade 3:33 Uhr hier...und ich könnte jetzt schon drauf *gg* d.h. kann ich immer essen, und Samen nur in Form von Müsli...yammi♥

      Jep, heute Morgen schon gelesen und geantwortet ihr Lieben ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...