Mittwoch, 28. Januar 2015

Agavenblüten im Januar


Momentan überall auf der Insel wieder sehr oft zu sehen sind  diese Agavenblüten. 


Diese bunten Blüten mag ich besonders gerne. 
So leuchten sie schon von der Ferne.


Da ich ja meine Agaven im Garten alle wegen Krankheitsbefall komplett "absäbeln" musste, stammen
diese schönen Exemplare aus dem Loro Parque.



 

Kommentare:

  1. Hallo Nova!
    Das ist ja eine bombastische Blütenpracht, ja, ein anderer Begriff ist mir für diese tollen Blüten jetzt gerade nicht eingefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken...so denke ich auch immer. Kann mich nicht daran sattsehen^^

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    wow so eine Blütenpracht....und die Farben einfach nur fantastisch.

    Hast Du Dir denn wieder neue gekauft? Denn wenn man diese Blüten sieht, kann einem schon mal piepi ins Auge laufen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, noch nicht weil an die Stelle etwas Anderes soll. Habe unten im Garten noch eine Kleine stehen und die werde ich wohl mal nach oben holen. Will eh im Garten noch einiges abändern^^

      Löschen
  3. Nach all dem grau, braun und dazwischen weiss in der Natur hier bei uns...sind diese schönen Blüten eine farbige Freude für die Augen. :-)
    Wünsche dir liebe Nova einen wudnervollen Tag.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia, wünsche ich dir auch, trotz des Wetters ☼

      Löschen
  4. ....jetzt hab ich doch beim ersten Hinschauen gemeint, bei euch wachsen die "Bananen" verkehrt herum ;-))
    Eine bunte Pracht - bei uns ist wieder alles weiß !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh....ich hoffe du machst viele schöne Fotos ;-))

      Löschen
    2. When I saw that first photograph, I thought they were some kind of banana as well. I would like a bite out of the reddish ones!

      Löschen
  5. Uiii, sind die schön!!!!!! Habe ich noch nie gesehen! Tolle Farben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. die sehen wirklich schön aus, Nova

    Ich erinnerte mich gerade an ein Foto was ich mal gemacht habe, irgendwo auf den Canaren, von einer Aloe-Vera-Büte..... ich habe 3 Fotos untereinander gemacht und diese später zusammen gefügt, um den riesig hohen bBütenstand drauf zu bekommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die sind wirkich riesig, und bei denen fasziniert mich auch immer dass sie verblüht und eigentlich vertrocknet noch stehenbleiben können^^

      Löschen
  7. Sehr schön. Ich kann mich nur wiederholen, mir fehlt es jeden Tag mit einer solchen Natur in meiner Umgebung leben zu dürfen und ich sehne mich sehr danach, daß ich machen dürfte, wie viele ältere deutsche Menschen, daß ich auf den Inseln überwintere.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, gerade weil du auch so naturverbunden mit all den Pflanzen bist.

      Löschen
  8. Auf den ersten Blick dachte ich doch glatt an Fackellilien, aber die haben ja nicht diese Größe, echt bombastisch und schön dazu.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die haben von den Blüten eine große Ähnlichkeit^^

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    diese Blüten sind ja die Wucht ! Ich bin ziemlich platt, dass Ihr im Januar eine solche Farbenvielfalt habt ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. ...wie flammende Kerzen, liebe Nova,
    strecken sie ihre Blüten in die Höhe...sehr schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Fräulein Rotjäckchen hielt die auf Malta für Bananen. ;-))))
    Tolle Bilder, und ich liebe diese Blüten auch.
    Viele Tigergrüße!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also von der Perspektive von Fräulein Rotjäckchen gesehen könnte das auch hinkommen ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  12. Großartig sieht das aus. Kann man sich hier in Deutschland im Moment überhaupt nicht vorstellen. Ich sollte mich ins Flugzeug setzen . . .
    Lieben Gruß
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...."ab in den Süden...der Sonne hinterher, hejo was geht...." *sing* ♫♫♫

      Löschen
  13. Sehr schön sehen sie aus und man kann sie bei uns auch in Blumenläden kaufen, wenn auch nicht in allen und teuer sind sie allemal.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hab ich früher in D. nicht gesehen, finde ich ja interessant ☼

      Löschen
  14. Ganz herrlich, liebe Nova. Die Farben sind einfach wundervoll. Ein wenig erinnert sie mich an meine Kleopatra-Nadel. Aber gegen Deine sind das natürlich nur Winzlinge.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagt mir so gar nichts und habe ich mal gegoogelt^^....vielleicht machste mal ein paar Fotos wenn sie dann im Sommer blühen :-)

      Löschen
  15. Diese Blüten sind schon der Wahnsinn und Arti hat Recht, sie haben ein wenig Ähnlichkeit mit Feuerlilien.
    Mit so etwas können wir zurzeit nicht aufwarten, aber gut, dass wir dich hier besuchen können, um somit in den Genuss dieser Blütenpracht zu kommen. :-)

    Schade, dass du deine Exemplare absäbeln musstest, aber wenn sie krank waren, dann war es wohl das Beste.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es ja versucht aber sie wollten nicht mehr. War ich auch sehr traurig drüber weil sie so groß waren. War einfach nix zu machen :-(

      Löschen
  16. Petra-Nova meine Liebe, wie geht's uns heute?
    Die agavenblüten sehen aus wie "Glow Sticks" in der Ferne.
    Und haben die richtige "hace feliz" Farben.
    Um abraço
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der lieben Nachfrage, ich will nicht klagen meine Liebe♥

      Löschen
  17. Das sind wunderschöne Blüten. Ich vermisse die Sonne. Momentan wieder Dauerregen in Norddeutschland. Viele Grüße auf die Insel wünscht

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht natürlich ganz schön aufs Gemüt :-((((

      Löschen
  18. Liebe Nova , das sind tolle Blüten . Sehr hübsch in der Farbe . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen ja richtig feurig aus. Und total schön. ♥

    AntwortenLöschen
  20. Bohhh sehen die Fotos gut aus.
    Hoffentlich blühen die Agaven noch eine Weile
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin überzeugt das man sie noch länger sehen kann d.h. kommt auf den Standort an^^ ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...