Samstag, 20. Dezember 2014

Zitat im Bild ☼ 33



Diese Zeilen sind mir aus einem besonderen Grund eingefallen. So habe ich nicht schlecht gestaunt als ich im Briefkasten einen Umschlag mit ganz lieben Zeilen vorgefunden habe.


So hat die liebe Manu von Meine Testecke bei einem Bummel an mich gedacht als sie diese Zitatbüchlein gesehen hat.


Ich finde es wirklich toll wenn auch durch Assoziationen 
an einen gedacht wird, und dir liebe Manu möchte ich auch hier nochmal ganz ♥lich dafür danken.







31 Kommentare:

  1. Liebe Nova, eine reizende Überraschung ..... und von Dir wohlgeformt in einen Satz mit Seele umgesetzt. Ja, das kann ich bestätigen: Die guten aber auch unguten Gedanken anderer Menschen kommen als spürbare Wellen zu uns. Sie tragen mich auf Schwingen oder ziehen in die Tiefe ...
    .... Zu der Klosterkirche St. Ursula in meinem Post sind leider nur dürftige Informationen zu erhalten gewesen. In der Regel beziehen sie sich auf das Leben, die Arbeit im Kloster. Ich bin selbst noch auf der Suche und hoffe, bei Gelegenheit mehr zu erfahren. Es interessiert mich selbst sehr :)

    Soderle, jetzt gibt es erst einmal Kaffee und dann wünsche ich Dir ein wundervolles viertes Adventswochenende voller Licht und und mit Genuss an Deiner schönen Lektüre.

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidrun....ich habe bis dato nur einen Becher Milch getrunken und werde mir gleich nen Kaffee aufsetzen. Heute geht es wahrscheinlich noch einem Baum an den Stamm, da darf die Kettensäge ja noch Krach machen (wobei es hier auch am Sonntag nicht so ernst genommen wird)

      Ja, würde mich auch echt interessieren. So wie hier ja z.B. die vergitterten Balkone (Holzgitter) in Klöstern dem Schutz der Nonnen angedacht waren/sind (so dass sie ungesehen beobachten können), könnte ich mir da auch eine Bedeutung vorstellen, oder man interpretiert halt einfach zuviel rein....

      *winke*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova , so schöne Überraschungen haben wir , glaube ich , alle gern und dir sind auch genau die richtigen Zeilen dazu eingefallen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike, so wie auch dir zu deiner persönlichen und süssen "Begegnung". Echt klasse geworden!!

      Löschen
  3. Hallo Nova!
    Das ist wirklich eine liebe Idee!
    Mein Zitat ist auch schon online.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da werde ich doch auch gleich mal bei dir vorbeischauen ☼

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    solche Überraschungen lieben wir doch alle und dann sogar ein Zitatebuch... eine schöne Idee... da kann ich mir gut vorstellen wie Du Dich gefreut und über das ganze Gesicht gestrahlt hast. Und Du hast es gleich in einem netten Post mit einem sehr schönen Zitat umgesetzt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, jede Zeile die ankommt zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich danke dir und wünsche es dir auch von ♥en

      Löschen
  5. Was für eine tolle Idee liebe Nova, solch nette Überraschungen erhält man doch gerne.
    Ein feines Spruchbild hast du daraus gezaubert.

    Einen schönen Samstag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika und ja, jede Überraschung ist für mich ein Geschenk. Wünsche ich dir auch und vorallem auch Sonnenschein ☼

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    dein Zitat im Bild spricht aus wie es ist. Es ist schön das jemand an einem denkt....einfach so...und in lieben Gedanken.

    Einen gemütlichen und ruhigen 4. Adventssonntag wünschen...

    Fiona & Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, isses wirklich und da kann man wirklich auch wieder sehen das man nicht nur selber schon Assoziationen hat wenn man bestimmte Dinge sieht^^

      Löschen
  7. Das stimmt, könnte nicht passender sein :-)
    Liebe Grüße und mit meinem Zitat - Beitrag möchte ich dir gleich liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.
    Herzlichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta, und ich komme gleich vorbei; neues Tab schon offen ;-))

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    wer würde sich über solch eine Überraschung nicht freuen. Wunderbare Worte sind Dir dazu eingefallen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und den wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  9. Eine wirklich gelungene und passende Überraschung, die du mit einem lieben Zitat umgesetzt hast. Erwärmte Herzen gehören einfach zur Weihnachtszeit, sonst wäre alles sinnlos.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Das ist supernett, daß jemand dir so einen Buch schickt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ...ja solche Zeichen der Verbundenheit, liebe Nova,
    machen das Leben schön...und sicherlich wird das ein oder andere Zitat aus dem Büchlein hier zu lesen sein,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Birgitt....und mir wird es wirklich immer ganz warm ums Herz^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    welch schöne Überraschung!! Das Büchlein macht mich ganz neugierig. Ja, da hast du völlig Recht, es tut immer gut, wenn andere an einen denken. Und du hast diese Herzenswärme sehr gut in deinem Zitat im Bild umgesetzt.
    Sei sehr lieb gegrüßt. Ich wünsche dir einen sehr schönen 4. Advent.
    Herzlichst
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elvira, das wünsche ich auch dir von ♥en

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    ich hoffe, du hast Freude damit!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Manu, die habe ich. Haste voll ins Herz getroffen (positiv versteht sich)♥

      Löschen
  14. Oh ja das ist wirklich schön und eine tolle Überraschung. Bei mir gibt es nun erst mal eine kleine Pause, man liest sich im neuen Jahr wieder.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar.....da wünsche ich doch auch schonmal hier frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ☼

      Löschen
  15. Das ist doch eine sehr schöne Idee!!
    Sollten wir uns nicht mehr lesen wünsche ich Dir schöne Feiertage!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme auch gleich noch bei dir vorbei. Danke dir ☼

      Löschen
  16. Das freut mich liebe Elke und ich danke dir ☼

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.